Beiträge von AndyDu

Weiß von euch jemand ob das an der 3.0 Super Duke R auch anpassbar ist? Mein Händler sagt das es für die GT wohl die Möglichkeit gäbe. Aber für die Super Duke R haben sie „noch“ keine Lösung in der Werkstatt gefunden. Vielleicht hatten die auch noch nicht so viel Anfragen von Kunden. Aber der Werkstattmeister möchte sich mit KTM in Verbindung setzen und mir dann Bescheid geben. Eventuell wisst ihr ja da mehr.

Ja, das ist auch an der 3.0 anpassbar.

Weiß einer wie das bei dem Modell gestaltet ist? Es gibt ja welche wo eine Seite komplett auf Block angedreht wird und die andere dann mit Drehmoment, dann gibt es noch welche wo beide synchron mit Drehmoment angezogen werden dass an beiden Seiten ein Spalt ist.

die werden gleichmäßig, mit 20 Nm angezogen.

Auf dem ersten Foto sieht es so aus, wie wenn die Schraube am Steuerkopflager schon mal offen war. Eventuell ist da der Murks passiert.

Hallo Danijel,

wie ist denn der aktuelle Stand in Thema? Gutachten, ABE etc...

Nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Werkstatt, ist die dort verbleibende Menge zu vernachlässigen.

Nimmt man die originale Rep.-Anleitung von KTM (mir liegt gerade die von der 1390iger vor) zur Hand, ist dort auch kein Hinweis auf das Ansteuern vom Modulator zu finden.

Tom, danke für den Hinweis mit dem Totraum :Daumen hoch:

Schade ist, dass man bei KTM nicht den Reifenumfang kalibrieren kann.

Ich kenne das von meiner Monster. Da gab es über das KI die Möglichkeit, den Abrollunfang zu kalibrieren. Ergo waren dann auch die Helferlein für den anderen Umfang bereit.

Hallo ,

wundert euch nicht , wenn ihr nach dem Pulvern die Radlager nicht mehr reinbekommt .

Die Lagersitze werden beim erstenmal Pulvern einfach durch die Wärme - einen kleinen Tick enger !

Warum soll sich der Lagersitz beim Erwärmen und anschließenden abkühlen dauerhaft ändern?

Kannst Du das genauer erklären?

Mein Moped hat inzwischen ca. 11.000 Kilometer auf der Uhr und ich habe keinerlei Probleme -auf Holz klopf- mit der Shift-Cam Technik.

Ich habe die 2.0 ca. 12.000 Kilometer und die 3.0 (Euro 4!) ca. 25.500 Kilometer bewegt. Zu diesen beiden Modellen kann ich keinerlei Nachteile fest machen.

Ich würde behaupten, die 1390iger geht unten und oben besser als die 3.0. Zu berücksichtigen, die 1390 ist Euro 5+ also "kastriert" und daher ist es eine super Leistung -was sicherlich der Shift-Cam Technik geschuldet ist- dass die Möhre nochmal besser geht.

Nach meiner ersten Probefahrt mit der 1390 stellte ich gegenüber dem Händler fest "man ist noch schneller schnell"

In anderen Foren liest man gelegentlich von Positionssensoren und Aktuatoren, die bei Problemen getauscht werden. Hier habe ich davon noch nichts gelesen.

Sind beide Sensoren gemeint?

Da ich ca 9.500 Kilometer keine Probleme damit hatte, kann ich mal vorne und hinten den Abstand messen. Vielleicht hilft das... :denk:

ich wäre dafür dankbar, wenn Du das machen würdest.
    Wie schon gesagt, ich greife nach Strohhalmen, aber vielleicht hat man ja mal Glück....

Komme eben aus der Garage. An meinem Bike ist vorne und hinten je 0,8mm Abstand zw. Sensor<=>Sensorrad

Können die mit Problemen mal vergleichen.

Hey Klaus, schau mal genau hin!!! Deine Schnelle ist um 90Grad verdreht! da passiert das gar nicht! Bei mir ist der Rechteckige knubbel wo die Schnelle verpresst wird exakt zu Schlauch gedreht! Ihr müsst da schon mal genau hinsehen ;)

Das Foto ist von mir und meinem Bike, entstanden nach dem Verdrehen der Schelle.

Also ursprünglich wie an deinem Moped.

Meine steht seit 2-3 Wochen auch beim Händler wegen dem Launch und TC Meldungen.

Der Händler hat heute mit einem KTM Techniker telefoniert, und hat die Info bekommen das der ABS Sensor etwas weiter raus muss, die Toleranz ist 0,5-1,8mm meiner sitzt wohl bei 0,5mm. (hoffe die Werte sind richtig)

Auf alle Fälle hat er eine Nummer für Bleche bekommen damit der Abstand vergrößert wird. Hoffe das danach das Problem für immer weg ist. Jetzt besteht das Risiko das trotz update der Fehler immer wieder kommt.

Bin gespannt ob es danach wirklich gut ist.

Sind beide Sensoren gemeint?

Da ich ca 9.500 Kilometer keine Probleme damit hatte, kann ich mal vorne und hinten den Abstand messen. Vielleicht hilft das... :denk: