Beiträge von bikeever

Irgendwann ist es mir auch zu viel. Man weiß ja gar nicht mehr, was man alles mit wem verbinden soll, bei vier Geräten:

Navi,

Headset,

Dashboard,

Handy.

:crazy:

Zur Zeit ist es bei mir so, dass beim Anruf das Dashboard und das Navi "bimmelt". Egal, wo ich den Anruf annehme, ich höre nichts:Daumen hoch:

Klebepads machen mir Angst

So dramatisch würde ich es nicht ausdrücken. Aber Die Dinger haben keine Vorteile gegenüber einer sauberen Verlegung mit Kabelbindern, eher nur Nachteile. Nicht umsonst findet man an der KTM keine weitern Befestigungen mit Klebepads.

Fahre die SW Motech Träger schon seit vielen Jahren und bin absolut zufrieden damit. TT hat mein Vertrauen und mich als Kunden verloren nach dem ich 2016 fast 9 Monate warten musste für den Träger für meine AT. SWM konnte viel schneller liefern und die Jungs vor Ort sind auch auf dem Boden geblieben. Da hab ich nicht das Gefühl das ich Ihre Weltreisen mit finanzieren muss. Zumindest meine Meinung.

War das nicht genau die Zeit des Umbruchs? Ich denke, die Phase haben sie hinter sich gelassen.

So Mototec ist am Konstruieren

https://sw-motech.com/Produkte…reitung/4052572174142.htm

Bin gespannt wie die Lösung für die Seiten er u li werden .

Moin,

hat jemand die Gepäckrahmen schon mal live gesehen? SW Motech hat mir mitgeteilt, dass die Breite mit ihren Koffern 106 cm beträgt. Ohne wären es dann rechnerisch 55 cm. Touratech ist wohl ebenso breit. Vorteil bei SW ist, dass sie abnehmbar sind. Ist allerdings nur pulverbeschichtetes Stahlblech im Gegensatz zu rostfrei bei TT.

Als Gepäcklösung habe ich Kriega oder Mosko Koffer angedacht.

Grüße

Martin

Ist es denn so, daß der Rainmode TC und ABS verändert? Die Sensoren arbeiten doch bei allen Bedingungen gleich, oder?

M.W. ändert der Rainmode nur die Leistungsabgabe.

Stimmt, lt. Anleitung wird nur die Leistung reduziert. TC und ABS nicht. Nur im Offroad Mode wird die TC verändert.

Heute hatte ich wieder Haftungsverlust mit dem Karoo 3 auf nasser Fahrbahn. TC hat im Rain-Modus nicht eingegriffen. Ich hatte sehr leicht am Ende einer Kurve beschleunigt. Liegt das am Reifen?

Mahlzeit. Ich hab diverse Navis und Apps getestet und ein paar Erfahrungen gemacht.

...

Man sollte die Vibrationen nicht unterschätzen, wobei meine Erfahrungen nur vom Einzylinder kommen.

Das gilt nach meiner Erfahrung auch für die 790 Adventure Zweizylinder. Im unteren Drehzahl Bereich schüttelt es das Navi auch ziemlich durch. Wobei meine Befestigung auch nicht optimal ist. Der Ausleger ist etwas lang. Wollte aber nicht übermäßig viel basteln, weil es irgendwann eine richtige Halterung geben wird.

Calimoto benutze ich auch auf IOS. Ist sehr einfach zu bedienen. Aber ich ziehe ein richtiges Navi vor, weil es für mich robuster ist.

An der BMW hatte ich einen Navigator 6. der war auch gut. Mit dem könnte man auch schöne Rundtouren direkt im Navi planen.

BF9CCF6A-9E12-4657-B34F-594E7A638DF9.jpeg

7520FC61-82A5-42E5-A8DB-1160159292C0.jpeg

Auch vorn, wie eben hinten im Heck auch, liegen doch bereits 4 Kabelschuhe zum Anschluss an Dauerplus oder geschaltetem Plus bereit, da muss man doch eigentlich nichts von woanders erst abgreifen, oder!? Siehe letztes Bild Post #2

Vorne am geschalteten Plus sind schon die Heizgriffe angeschlossen. Sicher hätte ich auch dort das Navi mit einschliefen können. Da die Steckdose aber von mir eher selten benutzt werden wird und das Navi wahrscheinlich eh nicht mehr als 1A zum Laden braucht, hab ich es dort angeschlossen.

Habe mich heute mal um den Stromanschluss gekümmert. Dieses Teil, welches mittig über dem Scheinwerfer sitzt und abgehebelt werden muss ist übrigens nicht aus Metall, sonder aus lackiertem Kunststoff.

Am einfachsten kann man das abhebeln, indem man mit einem Holz (oder etwas anderem was nicht zerkratzt) mit 2mm Dicke von oben dort zwischen geht. Die Nasen sind 1,8 mm hoch. Wenn das Holz lang genug und vorne flach ist, ist es absolut einfach. Ich hatte den Anfang mit einem Kabelbinder gemacht. Auf jeden Fall keinen Schraubendreher verwenden.

Strom habe ich von der Steckdose genommen, da am anderen geschalteten Plus die Heizgriffe angeschlossen sind. Dafür habe ich, einen kleinen Kabelbaum zwischen den Stecker und die Steckdose gesetzt. Weil ich keine Lust zum Löten hatte und die gute Crimpzange gerade da lag, hab ich das Y-Kabel mit Steckverbindern gemacht. Löten ist aber sicher besser.

3F7B6AD5-A9A6-46D7-BE48-C9DAB83DFD00.jpeg

0BEFD645-ED4C-476C-9B57-2E99B9755EB8.jpeg

34339205-9607-4A8B-BBAB-035638D2DD0F.jpeg

19BA9E2E-CFCF-487A-883A-7AB426AC6D5E.jpeg

E9E50624-314F-47C9-B65D-3D69FE347FD1.jpeg

D935EC2B-1FE8-4A3D-8864-F7EA7B11F480.jpeg

Als jemand der bisher immer einen Hauptständer an seinen Moppeds hatte eine Frage in die Runde: Wie lebt man ohne?

Sobald SW-Motech das Ding auch für die @R rausbringt wird's gekauft, keine Frage. Zwischenzeitlich steht bei mir allerdings ein Reifenwechsel an und ich muss gucken, dass ich die Räder ausgebaut bekomme.

Nur; wie stell ich das - möglichst ohne (viel) Geld auszugeben - an? Wagenheber mit genug Holz dazwischen? Wie ein Fahrrad kopfüber auf den Lenker und Sattel stellen?

Ein Hauptständer soll bei mir auch auf jeden Fall dran. Ich werde aber noch warten bis der von KTM lieferbar ist und dann vergleichen.

Der Seitenständer der KTM ist eigentlich recht brauchbar bis auf die, wie immer, zu kleine Standfläche. Grundsätzlich steht sie damit recht sicher. Aber zum Abstellen im Schuppen auf dem Rollbrett und zum Tanken finde ich den Hauptständer auch wirklich notwendig.

Moin,

eigentlich wollte ich ja eine abschließbare Halterung. Aber theoretisch sind die ja alle für den A…, weil die Grundhalterung mit nur zwei Schrauben befestigt ist. Daher sind solche Halterungen zum schnell abnehmen eigentlich besser. Oder wie seht ihr das?

Grüße

Martin