Hab ich heute auch so gemacht. Hat mir der Mechaniker auch so erklaert. Die Strebe muss halt aus den Plastiknasen ausgehakt werden. Ich persoenlich finde das schon ziemlich rustikal und bin gespannt, wie oft/lange die Plastikteile das durchhalten.
Strom ACC1&2 Front
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- 790
- RacerDude
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Wie oft muss man denn da ran?
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Habe mich heute mal um den Stromanschluss gekümmert. Dieses Teil, welches mittig über dem Scheinwerfer sitzt und abgehebelt werden muss ist übrigens nicht aus Metall, sonder aus lackiertem Kunststoff.
Am einfachsten kann man das abhebeln, indem man mit einem Holz (oder etwas anderem was nicht zerkratzt) mit 2mm Dicke von oben dort zwischen geht. Die Nasen sind 1,8 mm hoch. Wenn das Holz lang genug und vorne flach ist, ist es absolut einfach. Ich hatte den Anfang mit einem Kabelbinder gemacht. Auf jeden Fall keinen Schraubendreher verwenden.
Strom habe ich von der Steckdose genommen, da am anderen geschalteten Plus die Heizgriffe angeschlossen sind. Dafür habe ich, einen kleinen Kabelbaum zwischen den Stecker und die Steckdose gesetzt. Weil ich keine Lust zum Löten hatte und die gute Crimpzange gerade da lag, hab ich das Y-Kabel mit Steckverbindern gemacht. Löten ist aber sicher besser.
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Danke für das Tutorial!
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Habe mich heute mal um den Stromanschluss gekümmert. Dieses Teil, welches mittig über dem Scheinwerfer sitzt und abgehebelt werden muss ist übrigens nicht aus Metall, sonder aus lackiertem Kunststoff.
Am einfachsten kann man das abhebeln, indem man mit einem Holz (oder etwas anderem was nicht zerkratzt) mit 2mm Dicke von oben dort zwischen geht. Die Nasen sind 1,8 mm hoch. Wenn das Holz lang genug und vorne flach ist, ist es absolut einfach. Ich hatte den Anfang mit einem Kabelbinder gemacht. Auf jeden Fall keinen Schraubendreher verwenden.
Strom habe ich von der Steckdose genommen, da am anderen geschalteten Plus die Heizgriffe angeschlossen sind. Dafür habe ich, einen kleinen Kabelbaum zwischen den Stecker und die Steckdose gesetzt. Weil ich keine Lust zum Löten hatte und die gute Crimpzange gerade da lag, hab ich das Y-Kabel mit Steckverbindern gemacht. Löten ist aber sicher besser.
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Auch vorn, wie eben hinten im Heck auch, liegen doch bereits 4 Kabelschuhe zum Anschluss an Dauerplus oder geschaltetem Plus bereit, da muss man doch eigentlich nichts von woanders erst abgreifen, oder!? Siehe letztes Bild Post #2
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Auch vorn, wie eben hinten im Heck auch, liegen doch bereits 4 Kabelschuhe zum Anschluss an Dauerplus oder geschaltetem Plus bereit, da muss man doch eigentlich nichts von woanders erst abgreifen, oder!? Siehe letztes Bild Post #2
Vorne am geschalteten Plus sind schon die Heizgriffe angeschlossen. Sicher hätte ich auch dort das Navi mit einschliefen können. Da die Steckdose aber von mir eher selten benutzt werden wird und das Navi wahrscheinlich eh nicht mehr als 1A zum Laden braucht, hab ich es dort angeschlossen.
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Oh, da kommen die Heizgriffe ran? Na dann sollen sie mein Navi einfach mit draufklemmen, bekomme in 14 Tagen ja nun endlich meinen Tempomat und die Griffheizung. Da sie da eben vorn sowieso ran müssen, können sie die beiden Kabel fürs Navi gleich mit anklemmen. Die werden das schon machen.
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Oh, da kommen die Heizgriffe ran? Na dann sollen sie mein Navi einfach mit draufklemmen, bekomme in 14 Tagen ja nun endlich meinen Tempomat und die Griffheizung. Da sie da eben vorn sowieso ran müssen, können sie die beiden Kabel fürs Navi gleich mit anklemmen. Die werden das schon machen.
So hab ich es auch gemacht. Meine Stromversorgung fürs Navi vorne an die Stromversorgung der Griffheizung angeklemmt. Der andere freie Anschluss vorne ist leider Dauerplus.
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Ich hab mein Navi ueber geschalteten ACC angeschlossen. Daraufhin haben sie mir bei KTM die Heizgriffe auf Dauerplus gelegt - ich bin begeistert!
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Habe heute auch mein Navi an geschaltetene Plus angeschlossen. Ging einfacher als gedacht. An alle die sich nicht ran trauen. Geht einfach durchziehen.
Grüße Christoph
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Habe heute auch mein Navi an geschaltetene Plus angeschlossen. Ging einfacher als gedacht. An alle die sich nicht ran trauen. Geht einfach durchziehen.
Grüße Christoph
Hast du es an der Batterie oder hinterm Scheinwerfer angeschlossen?
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Hinter dem Scheinwerfer. AC2. Geht nur wenn Zündung an.
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Dort ( im Scheinwerfer ) gibts auch Dauerplus
Und das sollte man nehmen wenn man nicht bei jeder Pause einen neuen Ladevorgang starten will wenn die Zündung aktiviert wird.
Gesteuert Plus über Zündung hat man ja in der Steckdose in der Mitte und kann die auch benutzen ....
Wozu dann Kabel legen ....
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1 wollte ich eine ordentliche Verkabelung. Geschaltenes plus. Zūndung aus. Verbraucher aus. Navi lädt ja nicht wenn vollgeladen.
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Sieht beschissen aus. Zudem glaube ich nicht das das bei Regen so toll ist
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Ich hab nen Motorrad-Navi von Garmin, 3 Jahre alt, wenn man den mit der Motorrad-Navigalterung befestigt, dann kann man den Mini-USB nicht verwenden, da der durch die Halterung bedeckt ist. Das kleine Kabel fürs verlegen ist hingegen in Ordnung. Folglich ist es nur fürs verlegte Kabel gedacht. (Außer im Auto) Wer denkt sich sowas aus und bewirbt das als Motorrad-Navi?
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Sieht beschissen aus
Passt dann doch zur 790 wird der doch auch nachgesagt ..
Wozu dann ne Steckdose ?
BMW und co haben das doch auch ...
Jemand schrieb " bei Regen zieh ich den Stecker halt raus ".
Bei einer Halterung mit Kontakten kann bei Regen auch Wasser dort ungünstig sein ..
Beim letzten Regenguß wäre das dort 100% ig auch nass geworden .
Beim Kabel steht " Kfz Ladekabel " ..wird auch nicht als Motorrad Navi beworben ..
Enthalten
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Du bist warscheinlich einer der bei Regen unter Brücke steht. Da kannst du dann Navi ausstecken und den Rasierapparat einstecken.
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Du bist warscheinlich einer der bei Regen unter Brücke steht. Da kannst du dann Navi ausstecken und den Rasierapparat einstecken.
Ich hab gar kein Navi
und Offroad gibts extrem wenig Unterstellmöglichkeit / ten wie einer Brücke
Wahrscheinlich braucht man dafür das Navi