Beiträge von 790advR

Rauf wie runter immer rein mit dem Gang!!!

Ich achte nicht auf die Gasstellung und das war auf der Nordschleife kein Problem. 3-5 mal hat er nicht in den nächst höheren geschaltet wie ich wollte/dachte. Runter klappt IMMER.

Ich glaube das ist eine Einstellungssache (Hard- oder Software), aber die Funktion ist für jede Gasstellung vorgesehen.

Berichte wie es mit der neuen ist. Im Nachgang lässt sich als Händler immer leicht erzählen. Im Tagesgeschäft sind die dann manchmal ganz anders.

Wenn ich nur Landstraße fahre ist mir der Wind auch völlig egal. Aber als ich vergangene Woche 1 Std Autobahn fahren musste war ich durch die Verwirbelung und dem Lärmpegel völlig fertig. Gut das es selten vorkommt. Sonst würde ich mir auch solch ein Schild zulegen. Ich kann euch verstehen.

Ich hatte einmal während der Fahrt bemerkt, dass mein Bildschirm schwarz war. Mit viel konzentration sah ich, dass die Geschwindigkeit angezeigt war, aber fast nicht zu erkennen. Als ob die Beleuchtung auf ein Minimum reduziert wird. Beim nächsten aus und wieder einschalten war wieder alles in Ordnung. Wie gesagt, erst einmal passiert.

Mit ein bisschen Übung bekommst du das auch hin, nur deine Reifen sind nicht ganz so optimal dafür :zwinker:.

Andreas hat recht: "Musst dich nur festhalten, den Rest macht das Moped":grins:

Vielleicht solltest du mal bei einem Enduro Training in deiner Nähe vorbeischauen.

Hatte ich zwar selbst nie, aber seid ich 12 bin, ballere ich regelmäßig durch unseren Wald :peace:.

Ihr habt recht. Ich war 3mal mit ner EXC durch die Toskana für je 2-3 Tage. Aber Sprünge waren da nicht bei :weinen:

In Deutschland wüsste ich nicht wohin mit dem Bike, aber ich wollt sie dennoch.

Nächstes Jahr schau ich mal ob ich damit ne gescheite Tour fahre.:zwinker:

Die hab ich auch seit 2000 in Gebrauch. War zuerst auf meiner 640 Adv. dann auf der 990 Adv und jetzt auf der 790.

Sehr stabil, hat schon etliche Urlaube, u.a. Libyen, hinter sich.

Hab den Nachfolger! Passt für ? Regencape, Tagesproviant und die üblichen 4Ladekabel für all die Geräte, die man heutzutage immer rumschleppt.

Kinderkrankheiten! Über den Motor mache ich mir keine Gedanken, da bereits bei der Duke im Einsatz.

Schwitzende Tachos werden schnell ersetzt. Ich bin sehr zufrieden. Der Quickshifter ist ein Traum. Bin vergangene Woche 800km mit der 1250GS gefahren und der QS ist viel schwerer zu schalten, rauf und runter. Und vom 1. in 2. knallt er den so rein, dass du denkst du reitest ein bockiges Pferd.?

Kurz: Würde grad nix lieber fahren. Als meine 790AdvR

Habe auf der Rrr die CTA3 aufziehen lassen uns nun wackelt der Lenker ab 130 und bei 150 wird es gefährlich.

Nach dem ersten Check wird nun einer von Conti kommen und sich den Reifen inkl Motorrad anschauen. Werde Ende der Woche berichten.

So... Reifenhändler rief mich soeben an: diese Woche war der nette Außendienstler von Conti nicht mehr auffindbar! Nach mehreren Telefonaten bei Conti wurde gesagt, dass niemand vorbeikommt, jedoch sollte ein anderer CTA3 aufgezogen und dann erneut getestet werden. Gesagt getan, aber Problem blieb...

Anruf bei KTM. Antwort: Zieh den Serienreifen auf und schick den Kunden zum KTM Händler. Einem Reifenhändler helfen wir nicht.

Reifenhändler sprach mit Pirelli. Kurzerhand wurden Scorpion Trail2 draufmontiert und die Rrr läuft bis 195km/h wie am Schnürchen!

Ich komme erst nächste Woche dazu die KTM abzuholen. Finde alles etwas ungünstig gelaufen!

Hier im Forum gibt es noch jemanden, der sich die CTA3 in Kürze aufziehen wollte, bevor er eine weitere Strecke antritt. Würde mich über Feedback freuen.

Batu23 Wie läuft es bei dir mit deinen CTA3?

Ich finde die AT eines der schönsten Motorräder. Dennoch hab ich mich für die Rrr entschieden, obwohl ich nur auf normalen Asphalt-Straßen fahre. Warum? Weil sie emotional ist. Nicht hübsch aber Charakterstark.... fahre ich das letzte 10tel aus? Mit Sicherheit nicht.

Was ich sagen will.... mir sind die harten Fakten egal. Ein Kumpel mit dem ich öfters fahre hat ne BMW Doppel R und wir fahren in etwa gleich schnell/langsam. Ein Anderer hat ne Multi und mit dem komme ich nicht mit.

Ich finde es schade, dass hier oft versucht wird die eigene Sicht zu verkaufen, anstatt die Meinung des/der Anderen einfach zu akzeptieren.

Habe auf der Rrr die CTA3 aufziehen lassen uns nun wackelt der Lenker ab 130 und bei 150 wird es gefährlich.

Nach dem ersten Check wird nun einer von Conti kommen und sich den Reifen inkl Motorrad anschauen. Werde Ende der Woche berichten.

Es ist lächerlich, dass es da nichts ordentliches zu kaufen gibt. Ich bewundere den Einfallsreichtum der Autoren hier und sicher ist es auch einfach sich das selbst zu basteln. Ich will aber einfach nur kaufen. Klicken und kaufen. Und nicht so ein SWMotech Müll, der aussieht wie aus dem SM-Studio.

Meine Zeit ist begrenzt. Wenn ich Motorrad fahre, dann fahre ich und will nicht vor der Tour zum Baumarkt fahren, der 15Min entfernt ist. Und mich mit werkeln und bohren beschäftigen.

Die 790Adv oder R ist ein tolles Bike und ich habe das Geld gern dafür ausgegeben, aber da hört der Spaß doch verdammt nochmal nicht aus. Wenn wir über eine Rennmaschine sprechen würden... ok, könnte ich verstehen. Warum es aber KTM nicht möglich ist gleich von vornherein eine anständige Halterung anzubieten, ist mir schleierhaft. Zumal es irrsinnigerweise auch noch eine Vorbereitung dafür gibt wo „Remove for GPS Mount“ steht!

Bin ich der Einzige hier, den das aufregt?

... so, Anfall ist wieder vorbei:motzki:

:winke:

Ich hab nen Motorrad-Navi von Garmin, 3 Jahre alt, wenn man den mit der Motorrad-Navigalterung befestigt, dann kann man den Mini-USB nicht verwenden, da der durch die Halterung bedeckt ist. Das kleine Kabel fürs verlegen ist hingegen in Ordnung. Folglich ist es nur fürs verlegte Kabel gedacht. (Außer im Auto) Wer denkt sich sowas aus und bewirbt das als Motorrad-Navi? :Daumen runter: