790 Adventure R Welche Street Reifen

  • Nein ,wir kennen uns nicht. Möchte dich auch nicht kennen.

    Ein wenig Humor fehlt Dir komplett

  • Nein ,wir kennen uns nicht. Möchte dich auch nicht kennen.

    Ein wenig Humor fehlt Dir komplett

    Du tauchst hier aus den Nichts auf. Postest nichts zu Sache sondern erklärst einen User das er Begriffsstutzig ist. Das nennst du Humor? Wenn man dich dann darauf ansprichst bezeichnest du einen als Humorlos und machst einen auf Beleidigt. Dir fehlt es Einfühlungsvermögen und Respekt. ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich finde die Serienbereifung jetzt nicht schlecht,so finde ich auch passen die Stollenreifen gut zur Adventure ich Montiere ja auch keine Stollen Reifen auf meine Tracer bzw warum kaufe ich mir dann eine Enduro ??

  • Du tauchst hier aus den Nichts auf. Postest nichts zu Sache sondern erklärst einen User das er Begriffsstutzig ist. Das nennst du Humor? Wenn man dich dann darauf ansprichst bezeichnest du einen als Humorlos und machst einen auf Beleidigt. Dir fehlt es Einfühlungsvermögen und Respekt. ?

  • Bin nicht beleidigt,auch nicht bösartig und nachtragend.

    Mein Zuruf war nur witzig gemeint.

  • Bin nicht beleidigt,auch nicht bösartig und nachtragend.

    Mein Zuruf war nur witzig gemeint.

    Ok. Akzeptiert. ???

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Freut mich.Wünsch Dir einen schönen Sommer.

  • Bin heute schon 200km gefahren. In Kurven sind die CTA super. Aber das Lenkrad flackert ab 130kmh. Keine Ahnung woran das liegt. Vorher war das nicht so.

    Was, den Reifen gibts auch für nen PKW? Und ist das Lenkrad auch beleuchtet? :lautlach:

  • Bin heute schon 200km gefahren. In Kurven sind die CTA super. Aber das Lenkrad flackert ab 130kmh. Keine Ahnung woran das liegt. Vorher war das nicht so.

    Ist bei mir auch so - auf der Autobahn nicht so ein tolles Gefühl...

  • Ist bei mir auch so - auf der Autobahn nicht so ein tolles Gefühl...

    Bin Donnerstag wieder beim Reifenhändler. Vielleicht ist die Achse etwas schräg?! Er hatte auch meine Kette gespannt.

    Auf der Autobahn sehr doof!

  • Die Anzugs Reihenfolge nicht beachtet.

    Dann ist die Gabel verspannt

  • Ich brachte meine nochmals zum Händler und bat ihn, das Vorderrad nochmals zu kontrollieren. Da keine Wuchtgewichte dran waren. Er meinte die seien sicher von ihnen gewuchtet bzw. kontrolliert worden.

    Als ich die Maschine abholte, redete er um den Brei - ich fuhr auf dem Heimweg kurz 5 km Autobahn und siehe da, die Stabilität war um gefühlte 80% besser!

    Erst zu Hause vielen mir die neu verklebten Wuchtgewichte auf. 10F11412-6001-429C-845D-D2DF6111FA08.jpeg

  • Ich brachte meine nochmals zum Händler und bat ihn, das Vorderrad nochmals zu kontrollieren. Da keine Wuchtgewichte dran waren. Er meinte die seien sicher von ihnen gewuchtet bzw. kontrolliert worden.

    Als ich die Maschine abholte, redete er um den Brei - ich fuhr auf dem Heimweg kurz 5 km Autobahn und siehe da, die Stabilität war um gefühlte 80% besser!

    Erst zu Hause vielen mir die neu verklebten Wuchtgewichte auf. 10F11412-6001-429C-845D-D2DF6111FA08.jpeg

    Genau aus diesen Gründen mach ich so etwas selbst. Und nehme mir die Zeit zum Wuchten und montieren.

  • Da keine Wuchtgewichte dran waren.


    ich fuhr auf dem Heimweg kurz 5 km Autobahn und siehe da, die Stabilität war um gefühlte 80% besser!


    Erst zu Hause vielen mir die neu verklebten Wuchtgewichte auf.

    Ich will nicht stänkern, aber deinen " Reifenhändler “ ? Solltest du dringend wechseln .

    Ist das ein KTM Händler wäre das ebenfalls traurig

    So Reifen zu wuchten ist absolut unüblich .....

    Hier muß man halt den Reifen Matchen


    Räder und Reifen haben sogenannte Rundlauftoleranzen.

    Unter Matchen versteht man das Drehen des Reifens auf der Felge um einen Höhen- bzw. Seitenschlag zu minimieren.

    Dazu wird die Luft abgelassen und der Reifen jeweils um eine Viertelumdrehung weitergezogen, bis das beste Ergebnis erzielt wird.

    Bei der Positionen der Wuchtgewichte würde ich einen letzten Nachbesserungsversuch geben , ansonsten die Decke eben zurückgeben .

    Das zeugt von einer absoluten Unprofessionalität.


    Edit

    Neue Decken haben eine Markierung für die leichteste Stelle und die gehört ans Reifenventil .

    Wo liegt die bei Dir ? Bildn?