Strom ACC1&2 Front

  • Habe meine "Verbraucher" (Navi, Zusatzscheinwerfer) auch fix verkabelt, und trotzdem macht die Steckdose für mich Sinn, z.B. zum Anschluss eines Luftkompressors zum Reifendruck variieren oder zur "Stromversorgung" des Tankrucksacks (Handy laden, Stromanschluss für Helm-Kamera).

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Habe heute mein Navi angeschlossen, hab die Nasen mit Reifen Hebern fürs Fahrrad losbekommen, nur so als Tipp.

    Was mich echt begeistert hat war das ausser 3 Schrauben alle gleich waren, das kenn ich von KTM ganz anders.

    Was ich allerdings komisch fand habe den ac2 gefunden aber nicht den ac1, also Dauerplus, liegt der gar nicht mehr in der Lampenmaske?

    Oder war ich nur zu doof zum finden.

  • Bei einer Halterung mit Kontakten kann bei Regen auch Wasser dort ungünstig sein ..

    Beim letzten Regenguß wäre das dort 100% ig auch nass geworden .

    Und was soll passieren, wenn die Kontakte nass werden?

    Kriechstrom bei 12V?


    Oder war das der Absatz mit der Ironie?

  • also Dauerplus, liegt der gar nicht mehr in der Lampenmaske?

    Oder war ich nur ...zum finden.

    Dauerplus liegt immer noch dort , mal ein bisschen im hinteren Bereich mit der Lape reinleuchten :winke:

  • Und was soll passieren, wenn die Kontakte nass werden?

    Kriechstrom bei 12V?


    Oder war das der Absatz mit der Ironie?

    Ich kann dir nur berichten, das ein richtiger Regenguß bei uns einen wasserdichten USB Strom Anschluß strotz eingestecktem Stecker geschrottet hat .

    Und wenn Plus und Minus durch Wasser verbunden werden ist das immer

    " ungesund " Die Spannung ist da egal und Kriechstrom ist dann dort auch nicht, denn Wasser ist ein guter Leiter für Strom .

    Aber man kann natürlich alles lächerlich machen .......

  • Ich kann dir nur berichten, das ein richtiger Regenguß bei uns einen wasserdichten USB Strom Anschluß strotz eingestecktem Stecker geschrottet hat .

    Und wenn Plus und Minus durch Wasser verbunden werden ist das immer

    " ungesund " Die Spannung ist da egal und Kriechstrom ist dann dort auch nicht, denn Wasser ist ein guter Leiter für Strom .

    Aber man kann natürlich alles lächerlich machen .......

    Sorry, ich wollte dich oder deinen Beitrag nicht lächerlich machen.


    Der Abstand zwischen den Kontakten beim USB-Anschluss ist ja doch etwas geringer als der einer Navi-Halterung, oder?

    Abgesehen davon kann sich in einer USB-Buchse Wasser sammeln, nicht aber auf einer Halterung.

    Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Abdeckungen für die Kontakte gesucht werden.

  • Auch wenn schon älter, ich habe eine Frage:


    Würde gerne meine Handyladestation an den ACC2 unter der Sitzbank anschließen/ verkabeln.

    Hat jemand ne Idee ob ich ohne weiteres durch eine Lücke die Leitung oben Richtung GPS Halterung komme?


    Der vordere wird bereits für die Griffheizung genutzt und den im Heck brauche ich sonst für nichts.

  • Ja kommst durch. Hab da vorne meinen Garagentorsender verbaut.
    Aber warum nimmst Du nicht einfach einen Abzweiger vom vorderen ACC2 haben beide dieselbe Sicherung.

    Bzw. kannst auch vom Zigarettenanzünder abzweigen, dieser ist eigens Abgesichert.

  • weitere frage: ich benötige für das Induktionsladegerät von sp connect ein USB-C 3.1 Kabel mit offenem Ende.


    Hat jemand Ahnung von USB Leitungen? Wenn ich eine von meinen unzähligen Leitungen von zu Hause nehme und die USB Seite abknipse und abisolier kommen mir ja viele bunte Farben entgegen. Hat da jemand Ahnung von?

  • Ja kommst durch. Hab da vorne meinen Garagentorsender verbaut.
    Aber warum nimmst Du nicht einfach einen Abzweiger vom vorderen ACC2 haben beide dieselbe Sicherung.

    Bzw. kannst auch vom Zigarettenanzünder abzweigen, dieser ist eigens Abgesichert.

    Ich befürchte , das ich als grobmotoriker die verkleidungsteile kaputt breche.

  • Das muss nicht so sein. Wenn Du das Ladegerät gekauft hast und das USB Ladekabel war dabei, dann hat es vermutlich nur Plus und Minus, war bei meiner
    Kamera so. Das kannst Du überprüfen wenn Du mit diesem Ladekabel z.B vom PC etwas auf das Navi überspielen willst. Bei nur Ladetätigkeit funktioniert das nicht.

  • Guude,

    ich habe die Induktionsplatte von SP-Connect an der 790 SDV installiert. Kabel habe ich rechts am Rahmen vorbeigezogen. Einfach einen festeren Draht nehmen und dann durchschieben und am anderen Ende das kabel befestigen und wieder zurückziehen.

    Für die Ladeplatte gibt es ein Kabel mit offenen Enden. Dieses habe ich genutzt.

  • Guude,

    ich habe die Induktionsplatte von SP-Connect an der 790 SDV installiert. Kabel habe ich rechts am Rahmen vorbeigezogen. Einfach einen festeren Draht nehmen und dann durchschieben und am anderen Ende das kabel befestigen und wieder zurückziehen.

    Für die Ladeplatte gibt es ein Kabel mit offenen Enden. Dieses habe ich genutzt.

    Eben erst im Shop gesehen, ich vogel.


    So eben bestellt.


    Danke!


    Werde ich so machen :)

  • Guude,

    ich habe die Induktionsplatte von SP-Connect an der 790 SDV installiert. Kabel habe ich rechts am Rahmen vorbeigezogen. Einfach einen festeren Draht nehmen und dann durchschieben und am anderen Ende das kabel befestigen und wieder zurückziehen.

    Für die Ladeplatte gibt es ein Kabel mit offenen Enden. Dieses habe ich genutzt.

    Was hast du für ein flachstecker benutzt bzw. Was haben die 2 Leitungen vom USB Kabel für ein Querschnitt: 0,5 / 0,75 oder 1 Quadrat?


    Danke schon einmal :)

  • Habe einfach zwei Flackstecker aus der Kiste genommen: rot und blau. Ich glaube rot ist von 0,5-1,5mm², blau von 1,5-2,5mm².

    Hat funktioniert und passt - fertig!


    Mach dir nicht so'n Kopf darum...

    Ingo

  • Vielen Dank an Alle für die Anleitungen und Fotos!!!

    Damit habe selbst ich mit meinen beiden linken Händen und einem Leatherman :zwinker:den Anschluss von einem Navi geschafft :Daumen hoch:


    Gruß Brus


    IMG_20200403_114230.jpg