Servus,
für die Werkstatt leg ich alles ins Feuer, was ich habe - die sind einfach SPITZE - das ist auch der Grund, wieso ich 100km+ einfache Strecke in Kauf nehme!
Ch.
Servus,
für die Werkstatt leg ich alles ins Feuer, was ich habe - die sind einfach SPITZE - das ist auch der Grund, wieso ich 100km+ einfache Strecke in Kauf nehme!
Ch.
Servus,
30tkmService (inkl. V. - Kontrolle, nix einzustellen) und Vorderreifen wechseln (Reifen selbst besorgt)
Kosten (siehe Bild) absolut ok
Ch.
Servus,
bei der SM stimmt deine Aussage natürlich, aber die S ist für Laien wie mich recht angenehm im "Gatsch" zu fahren/beherrschen.
Ch.
Servus,
hab eine DRZ400 (allerdings S) gehabt - keine Probleme - echtes Spaßmoped - sogar mit a bissl Gewinn verkauft (ein Händler wollte sie unbedingt für sich privat haben, weil sehr guter Zustand, trotz einiger Geländeritte).
Ich glaub, du kannst net viel falsch machen mit der Suzi
Grüße und viel Spaß damit
Ch.
Servus,
kann nachvollziehen, was du meinst. Nach sehr langen Probefahrten war i im Sommer knapp dran, mir eine GS zu kaufen.
Aber €..... Daher bei meiner 1090er geblieben.
Trotzdem : a "geiles" Radl
Wer's nicht glaubt, dem kann i nur a längere Probefahrt empfehlen
Ch.
Servus,
hab eine 800er für 2 Saisonen (allerdings erst ab 2013) gehabt - viele km (Kreuz und quer durch Europa auf Asphalt und Schotter) ohne Probleme! Echt "geil" zu fahren.
Hab auch insgesamt 5 mal eine 700er in Spanien und Marokko als Mietmotorrad gehabt - handlich, leicht und kein Problem!
Ch.
Servus,
ollas kloa, Harry
Ch.
Servus,
für mich keine Frage - Garantieverlängerung
Bevor i jetzt da und beim Service zu sparen beginne, hör i mitn Moto-Fahren auf.
Diese "Geiz ist geil" Mentalität is net meins.
Mein Hobby darf auch was kosten - und nein, i bin net Millionär und hab kan Geldschei . . er
Jahres-km 18 - 20 tkm
Ch.
Servus,
hab die AT 1000 eine Saison gehabt und bin mit Freude wieder auf eine 1090er umgestiegen.
Leistung und vor allem die Sitzbank (trotz Profiumbaus) waren nicht meins.
Ch.
Servus,
bin ein total überzeugter 1090er (ohne R) Fahrer, weil ich das ganze Klimmbimm&Leistung der 1290er net wirklich brauch.
Viele Touren (Abstecher auf Schotter, aber kein richtiges Gelände - zu bequem/zu alt/...) mit/ohne Sozia quer durch Europa.
Hatte auch schon eine 1050er und bin mit beiden zusammengerechnet ca. 70000km ohne irgendein Problem gefahren.
Aber jeder wie er will, wenn dir die 1290er lieber ist, zuschlagen.
Fazit : du kannst mit beiden net wirklich was falsch machen.
Ch.
Servus,
viel Spaß und viele schöne Touren
Ch.
Servus,
ich persönlich - so wie Gekko04 - brauche keine dieser Schalthilfen (egal ob quick/DCT/Schaltautomat BMW/...) - alle probiert - nix für mich - ganz einfach und sehr subjektiv für mich - wer aber mit quick, etc. happy ist, dem bin ich sein Glück vergönnt
Ch.
Servus,
hatte 2018 eine AT - wunschgemäß ohne DCT (komm damit net wirklich klar) - eine Saison war genug - wieder happy mit 1090er!
Zu schwer, zu schwach, viel zu unbequeme Sitzhaltung (trotz profimäßig modifizierter Bank).
Ch.
Servus,
Helm muss passen, nicht cool aussehen. Wenn beides zusammentrifft =
Ohrstöpsel hab i vom Spezialisten maßgefertigt und bin seit Jahren sehr zufrieden. Nie wieder ohne!
Ch.
Servus,
gratuliere und viel Spaß damit - hab auch so was in der Garage - nach 2 Saisonen immer noch
Ch.
Servus,
habe mich für die 1090 ohne R entschieden, weil genau richtig für mich (183cm,77kg), wenig Gelände, nur Schotterstrecken und Asphalt.
Sitzhöhe perfekt, Preis war auch gut, die Mehrausstattung der R geht mir nicht ab.
Für deine Maße würde ich aber die R ernsthaft in Erwägung ziehen - wie schon in einem vorherigen igen Beitrag erwähnt!
Bin nach 2 Saisonen und 35 tkm äußerst zufrieden
Ch.
Servus,
anscheinend ist meine 1090er auch ein Montagsprodukt - alles seit 34 tkm ok
Ch.
Servus,
bin zwar nur 185 cm groß, habe aber mit MRA Vario-Screen auf verschiedenen Motos sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit auch meiner 1090er montiert und viele Langstrecken (>1000km) damit absolviert !
Ch.
Servus,
mir kommt auch vor, dass in der kühlen Morgenluft mein Moto besser läuft als in der momentanen (>30°) Mittagshitze.
Vor "Millionen Jahren (1100 GS erste Generation)" hat mein BMW-Mech zu mir gemeint :
"Mitn Motor ists wie mit dir - bei Hitze magst a net so gern arbeiten !"
Dürft was Wahres dran sein
Ch.
Servus,
zur 390er kann i dir leider nix sagen, zu einem Vorführer schon :
KTM 1050 um die 8 tkm - bis 36 tkm absolut unauffällig, dann gegen eine ander Marke getauscht.
Jederzeit wieder ein Vorführer.
Ch.