Beiträge von G.A.S.

    Hallo Tom,


    bei mir funktioniert das RN32 Federbein, zusammen mit der Öhlins Feder weitgehend perfekt. Negativfederweg statisch 5mm / dynamisch 37mm.


    Du solltest dir unbedingt eine passende Feder zulegen, damit du die richtige Negativfederwege einstellen kannst.

    Dazu solltest Du nicht diese Öhlins Feder nehmen (01092-34 - 100N/mm, 170mm) die ich fahre, sondern eine kürzere 100 N/mm Öhlins Feder mit 160mm.


    Bei ganz kurzen, schnellen Schlägen springt das Rad, weil Du mit 3 Klicks die Zugstufendämpfung zu stark eingestellt hast. Das Hinterrad federt zu langsam aus, ist noch in der Ausfederphase und kann deshalb die schnellen, folgenden Schläge nicht bewältigen.


    Das Hinterrad wird bei einem kräftigen Verzögern schon deshalb schnell sehr leicht, weil der richtige negative Federweg fehlt.

    Hallo Jochen,


    möchte man am Easy die Serieneinstellung haben, dann wäre nur der Trimmer 2 auf "0" zu stellen. (s. Installationsanleitung)

    Ich habe auch schon gelesen: "will man absolut sicher sein, dass die Serieneinstellung ansteht, sollte man diesen Kurzschlussstecker verwenden".

    Das kann natürlich auch ein Verkaufsargument sein.

    Ja, bei STEGA sind wir gut aufgehoben. Stephan kann ja auch nichts dazu, wenn KTM diese Reifen aufzieht.

    Zur 1000er war ich am 25. April dort.

    Sehr richtungsstabil ist die 390er ja nicht, denn die Fahrwerksgeometrie ist eben für´s Kurvenräubern (Corner Rocket) ausgelegt.


    Wollen wir nach deiner 1000er mal eine Odenwaldtour fahren?

    Hallo Peter,


    mit diesen Reifen auf der neuen Duke, hätte ich mich auch geärgert.

    Bei welchem Händler hast Du denn gekauft. Überm Rhein, auch bei Stega?

    Danke Didi, das macht mir Hoffnung. Irgendwann hört es auf zu regnen, dann teste ich.

    Ich bin im Stand mal nun bei der Druckstufe bei 3 und zugstufe bei 5 Klicks.

    Hallo Tom,

    das hätte mich auch interessiert, was Didi zu diesem Thema geschrieben hat.


    Wie ist denn deine Einstellung für die Druckstufe "schnell" ?

    Da bin ich z.Z. bei 2 1/4 Umdrehungen auf. Bei Druckstufe "langsam" 3 Klicks und Zugstufe bei 6 Klicks.

    Dabei gilt aber zu beachten, ich habe eine andere Feder.

    Hallo Francesco,


    der Akrapovic wird hier nur über die KTM Händler vertrieben.

    Damit kann man sich (weitgehend) sicher sein, dass es keine Probleme, auch mit der Garantie gibt.

    Zu Anfang klingt er schon zugeschnürt, wird aber immer besser.

    Wie sieht den der vernünftige Preis aus?

    Hi Tom,


    die KTM Feder hat 380mm und die Yamaha Feder hat 360mm. Das sind schon mal 20mm die mit der KTM Feder mehr vorgespannt werden müssen . Da kann kein statischer Negativfederweg (ca. 5-10mm) mehr herauskommen. Der dynamische Negativfederweg (mit Fahrer) soll übrigens 1/4 des Gesamtfederwegs haben. Das sind bei 150mm Federweg ca. 37mm.

    Mit meiner Öhlins Feder (100 N/mm) komme ich gerade so auf diese Werte. Diese sind: statischer NFW. 5mm und dynamischer NFW. 37mm. Die Probefahrt verlief hervorragend. Da kommt kein harter Schlag mehr durch.

    Die Längenverstellung habe ich soweit gekürzt, dass ich die Kontermutter noch verwenden kann. Somit ist das Federbein nur 5mm länger, als das von der 390er KTM.

    ...


    Es verbleibt ein deutlich falsches Mapping und das heisst nix anderes, als das KTM erheblich auf zu mager gebügelt hat. Der Grund kann mir sowas von egal sein wenn mein Bike dann nicht funktioniert!


    Der Rapid Bike Easy Tip verdeutlicht das sowas von! Nur Garantieverlust und Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicheungsschutzes. HALLELUJA


    Ja, seit Rapid Bike Easy, - keinen Motor Ausfall mehr und die 390 läuft einfach geschmeidiger!

    Ja Hans, das dachte ich auch und habe mich gewundert.


    Also mit 112 Rollen ist es so lang wie in Serie.


    Bei 114 Rollen kommt das Hinterrad so weit zurück, dass ich bedenken wegen dem kurzen Kennzeichenhalter hatte. Da hätte sicherlich der Reifen daran angeklopft. :ja:

    Ja, du ziehst das RB Easy ab und stecktst den Stecker anstatt auf das Kabel. Das Easy is ja nur eingeschleift. Der Adapter überbrückt nur die 2 Kontakte. Könnte man genauso mit üblichen Quetsch-Steckern aus dem KFZ Bereich machen.
    Ich muss mal schauen wo man die Stecker beziehen kann.

    Hi Tom,


    bist Du schon fündig geworden, woher man diesen Stecker beziehen kann?