Beiträge von noessi


    Wie versprochen habe ich nachgemessen:

    Abstand ca 1 Meter


    Referenzwert war mein Auto,


    Auto Zulassungsschein: 77dB bei 3750 U/min, heute gemessen: 76,5dB bei ca. 4000 U/min (Gasstöße haben keinen Unterschied gemacht)

    Moped Zulassungssch.: 93dB bei 4875 U/min, heute gemessen: 90,3dB bei ca. 5000 U/min (langsam aufgedreht, ohne Gasstöße), 98dB mit Gasstößsen


    Daher ist meiner Meinung nach alles okay.

    Solltet ihr gemessen werden, einfach langsam aufdrehen ! Und wenn selbst Gasstöße dabei sind, sollte es in der Toleranz von 5dB drinnen sein ;)


    :prost: lg

    Hallo,


    also SC braucht echt ewig für die Abwicklung (Produktion und Versand). Was man dann erhält, ist aber ein echt cooler Sound (S1)! Kauft keinen Akrapo, mehr oder weniger gleicher Sound wie die Standart Anlage.

    Zwecks Lautstärke: mit ner Handyapp habe ich 88DB gemessen.

    Hab mir jetzt auf amazon ein Messgerät bestellt und schau mal was da dabei rauskommt: http://www.amazon.de/gp/product/B01NBH5BOA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Meiner Meinung nach, dürfte es aber nicht zu laut sein. Der Sound ist der Hammer und vom Sound und Klang, genau wie ich es wollte.

    Ich schreib dann ein kurzes Update, wenn ich es am Wochenende mit dem Messgerät versucht habe.

    Zwecks Garantie, kann ich mir nicht Vorstellen, dass da jemand abspringt. Schließlich ist der Puff ja offiziell zugelassen.


    Anwort des Händlers:


    "

    Servus Philipp!


    Ein SlipOn Auspuff fällt hier nicht unter Veränderungen.
    Problematisch wird es, wenn du z. B. ein Kat-Ersatzrohr (anstatt des Vorschalldämpfers)
    eingebaut hast. Das sind die beiden Krümmerrohre bis zum Anschluß des
    Enddämpfers. Damit musst du dann auch ins Motormanagement mittels PowerCommander
    eingreifen.


    "

    Somit habe ich es schriftlich vom Händler und ist für mich damit erledigt. Wenn ihr skeptisch seid, dann holt euch auch einfach schriftlich die Bestätigung..


    Offtopic: Habt ihr die Garantieverlängerung gemacht ? 2 Jahre für 368 Euronen.



    Lg

    An welchem SC hast du denn Interresse?


    Ich kann nur sagen dass der S1 tausend mal geiler ist als der Akra! Von der Optik und vom Klang!


    Eh den S1... ! Ich hab auf Seite 150 gelesen, dass es zu beginn Probleme mit den Papieren/Zulassung gab. Sind die behoben ? Es ist leider sehr mühsam alles nachzulesen...

    Danke für euer Feedback !


    Ps.: Falls wer nen Akra haben will, kann er sich gerne bei mir melden.

    Grüß euch,


    ich hab momentan den Akrapo oben, bin aber nicht wirklich davon überzeugt... (Mir geht es rein um nen geilen legalen Sound)

    Ist hier jemand vl aus der Steiermark mit nem SC ? Will nicht bestellen und dann wieder zurück senden müssen, weil ich unzufrieden bin..


    Lg Phil