Alles anzeigenSehe ich normalerweise auch so und habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeit manche Sichtweise verändert.
Bei meiner derzeitigen GT wurde ich von meinen Triumph-Kollegen bzgl. GT-Nase schon mit manchen, netten Seitenhieb versehen.
Aber seit meiner Live-Betrachtung der neuen GT - sorry, da kann ich einfach nicht mit.
Das ist für mich einfach "in die KTM-Schublade" gegriffen und schnell an die neue GT ran gebastelt.
(unvoreingenommen der tatsächlichen, sonstigen Verbesserungen bei der neuen GT ... welche mir nicht so wichtig sind oder gar 5 .. 6TS EUR Wert sind)
Aber ich bin einer, der sein Motorrad pflegt. Und wenn ich dann beim Pflegen diese hässliche Nase sehe oder jeden Tag in der Garage ... damit kann ich momentan nicht.
Es ist die derzeitige GT bzgl. Nase nicht unbedingt eine Schönheit , aber für mich irgendwie "noch in Linie" mit dem Motorrad.
Auf alle Fälle.
Ich kenne mich gut genug , sollte sich bis 2020/21 hier (betreffend Nase) nichts ändern und ich bis dorthin ein anderes, neues Motorrad wollen , dann werde ich mich aller Voraussicht nach wieder von KTM trennen.
Ich muss dir recht geben
Das mir mal die alte GT besser gefallen würde als ... traurig. Aber schlussendlich sieht sie für mich „von den Linien her“ stimmiger aus.
Nachdem ich meine SDR 2.0 gegen eine H2 „getauscht hatte“ und kurz darauf eine renovierte GT angekündigt wurde, hatte ich mich erst etwas geärgert.
Aber nachdem ich die GT 2.0 in Köln gesehen hatte, legte sich der Ärger.
Das Frontdesign „geht für mich gar nicht“. Wobei das nicht am Scheinwerfer sondern ander total globigen und „schrägen“ Frontverkleidung liegt. Da wurde m.E. leider kein grosser Aufwand hinsichtlich der Integration investiert. Sieht irgendwie drangepappt aus. In der weissen Variante sieht das verglichen zur dunklen noch schlimmer aus. Vor allem von schräg vorne kommt das Gesicht voll zur Geltung
Schade. Der Rest (Motor, etc.) ist nach meiner Erfahrung mit der SDR 2.0 schon gut (Wobei das spät und zurückhaltend regelnde Kurven ABS und die Lichtorgel im Display (Umschaltalgorythmus) müssten auch mal „gefixt werden“).
Tja ... so wird das dann kurzfristig zwischen mir und KTM nichts mehr.
Wenn Kiska mal weg ist, schauen wir nochmal.
Die H2 bekommt bei ABM jetzt Multi-Clips verpasst und gut ist es.
Ich bin mir aber sicher, dass es mich später wieder zu KTM hinzieht