Super Duke GT Modell 2019

  • Update 07.02.2019


    KTM gibt bekannt:


    Das Fahrwerks-Steuerungs-Update der GT Modelljahr 2019 wird für alle GTs vor 2019 kommen.
    Es befindet sich aktuell in Erprobung die Händler informieren ihre Kunden über die Verfügbarkeit.




    Track-Pack für alle (2017er bis 2019) GTs nachrüstbar:

    War leider ein Fehler auf der offiziellen KTM-Webseite. Gilt nur für SuperDuke R.


    • Motor
    - überarbeitete Resonatoren
    - Einlassventile aus Titan
    - neues Mapping
    - 175 PS/ 141 Nm (KTM-Angabe, obs diesmal stimmt?)
    - 93 dB(A)/ 4.750 U/min
    - entspricht der aktuellen 'R'


    • Getriebe
    - Quickshifter+ (Blipper-Funktion)


    • Elektronik/ Fahrwerk /Fahrmodi
    - KTM RACE ON
    - semiaktives WP-Fahrwerk unverändert, Update durch größeres Kennfeld (Hoffnung für alt GT's auf Upgrade!)
    - Antidive disabled: zusätzlich zum Sport- (endlich) auch im Street-Modus (aktiv nur noch im Komfort-Modus)
    - KTM my Ride (Smartphone-Konnektivitätssystem, Navigations-Vorbereitung für Turn-by-Turn-Routenführung und Audio-Instruktionen, Anrufer-ID und Playlist-Zapping per App -ja mei, wenns funktioniert?)
    - Semiactive-Suspension (pdf)


    • Karosserie
    - Aerodynamik und Komfort verbessert:
    - Wetterschutz und Geräuschentwicklung der Verkleidungsscheibe bei hohen Geschwindigkeiten
    - aerodynamisches Windschild mit verbesserter 1-Hand-Verstellung
    - neue Front
    - 6x LEDs im Haupt-Scheinwerfer
    - Zwei Farben (Weiß und Schwarz)
    - 2 Staufächer(chen) beidseitig in Tankverkleidung, nur links: per Zündung abschließbar, USB-Ladefunktion.
    storage (1).jpgstorage (2).jpgstorage (3).jpgstorage (4).jpg
    - Handguards
    - neue Räder
    - Felgen dunkel (zum Glück)


    • Armaturen
    - 6,5-Zoll-TFT-Bosch-Display
    - beleuchtete Menüschalter
    - Tempomat links (Wo ich's jetzt endlich rechts kann!)
    - neue Heizgriffe
    - Keyless Go (ob das ein Fortschritt ist?)


    • Optionen/ Extras
    - Navigation per KTM-myRide vorbereitet
    - Track-Pack:
    - 9-stufige Traktionskontrolle
    - Traktionskontrolle-Schlupfanpassung
    - Launch-Control
    - Anpassbare Gasannahme
    - Anti-Wheelie-Modus aus (bei aktiver Traktionskontrolle)
    - Bildschirmdarstellung für Race-erei


    • Preise/ Lieferbarkeit
    18.395 Euro(DE) /Lieferbarkeit lt. KTM-Blog ab Ende 2018.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    changes.gif0.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg08.jpg09.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Resümee
    Insgesamt erinnert die Optik mehr an die R -ich finds besser- aber schön? War sie das jemals?


    • unverändert
    - Tanksicken (Grüße von den Langbeinern)
    - direkt angelenktes Federbein
    - Rohrrahmen
    - Hardware des Fahrwerks
    - Euro 4
    - Antidive im Komfort-Modus

    • Hoffnung für alt GTs
    - Fahrwerk-Updates sollen fix eingeplant sein.




    Quellen:
    Tribendum

    Luke Brackenbury

    Project Leader Tobias Eisele


    Intermot:
    Thorsten-aus-SO
    Aramis13
    Tribendum
    KTM-Info

    1000-PS-Info

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    40 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • 1000 PS war gerade live auf dem Stand. Neue GT kommt mit Änderungen am Motor, 2 PS mehr, TFT Display, mehr Elektronik und das wichtigste: Neue Software für das Fahrwerk, die es wahrscheinlich auch als Update für die alten geben wird.
    Das wär schon super

  • Jetzt macht KTM es offiziell Modell 2019


    Und die neue bekommt wohl auch noch das große Dashboard ala SAS :sabber: , ich dachte da kommt jetzt "nur" das aus der SDR 2.0 rein.
    Bin ja mal gespannt was KTM als Wunschpreis dafür aufruft.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • So hässlich find ich sie jetzt garnicht.


    Muss man mal live betrachten, ich bin an so einem schnittigen Bike kein Freund von großen Tourenscheiben und Handprotektoren ... trotz Komfortgewinn finde ich die Dinger optisch an der GT :kacke:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Was ist über die Elektronik bekannt, ist Antidive endlich abschaltbar?


    Worauf stützt sich die Hoffnung, dass die 'alte GT' Elektronik upgraded wird?


    Welcher Tarif wird aufgerufen?


    Und was Schönheit angeht: Schön? War sie das denn je? Wen juckts, wenns funktioniert? :teuflisch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Tach!


    Waaaas? 2 PS mehr? Ich muss direkt zum FKTMH ... :rolleyes:


    Bin mal gespannt, was sich davon ggf. bei der "Alten" nachrüsten lässt. Antidive "weg" wäre cool und den QS+ nehme ich auch. Aber sonst? Ich liebe analoge DZM. :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Also, soviel scheint jetzt klar zu sein:


    • Gemunkelt wurde von anderem Rahmen und Hebelangelenktem Federbein hinten, das scheint nicht der Fall zu sein.


    • Bei der Steuerung des Elektronischen Fahrwerks scheint's -sicher nicht zuletzt wg. unserer gebetsmühlenartigen Kritik- einige Verbesserungen zu geben.


    • Ob es auch Upgrades für die 'alten' GTs gibt bleibt abzuwarten. Aber da sich augenscheinlich nicht 'so viel' an der
    Hardware der Federung geändert hat bleibt ein Funke Hoffnung.


    • Die Aerodynamik des Windschilds soll besser sei, was gut möglich ist, da es inzwischen wesentlich weiter nach vorn gesetzt wurde (ungefähr so, wie ich bei meiner alten GT)


    • Naja, der Tacho wich erwartungsgemäß einem gigantischen Tablet. Tags sicher nicht schlecht -Ich fürchte, dass es Nachts blenden könnte.


    • Der Motor hat ein paar Updates (Titanventile, andere Mappings) und vlt. real > 170PS?


    • Das Getriebe hat den Quickshifter jetzt als + -also auch zum runter steppen


    • Der Scheinwerfer ist (möglicherweise) das bessere Nachtsichtgerät als die olle H4-Funzel


    • Insgesamt erinnert die Optik nun mehr an die R -ich finds besser- aber schön? Wobei die Frage bleibt, was schön ist oder jemals war...


    • Wann geliefert werden kann und was der Spaß kostet scheint noch Geheimnis umwittert.


    Quellen:
    KTM-Info 1000-PS-Info

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Tach!


    Ist der QS+ eigentlich eine reine Software-Sache oder ist dafür an der Hardware etwas anders (Sensor etc.)? Bei der SDR ab '17 ist der ja nachträglich aufspielbar für um die € 390.- ... :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Tach!


    Ist der QS+ eigentlich eine reine Software-Sache oder ist dafür an der Hardware etwas anders (Sensor etc.)? Bei der SDR ab '17 ist der ja nachträglich aufspielbar für um die € 390.- ... :denk:

    Also bei der sdr ist die Hardware bei jedem Modell verbaut. Man zahlt zur Benutzung des Quickshifters lediglich für die Freischaltung der Software

  • Meinen Geschmack trifft die 19er GT nicht aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden bleibe bei meiner 17er allen anderen viel Spaß mit dem neuen Gerät