Update 07.02.2019
KTM gibt bekannt:
Das Fahrwerks-Steuerungs-Update der GT Modelljahr 2019 wird für alle GTs vor 2019 kommen.
Es befindet sich aktuell in Erprobung die Händler informieren ihre Kunden über die Verfügbarkeit.
Track-Pack für alle (2017er bis 2019) GTs nachrüstbar:
War leider ein Fehler auf der offiziellen KTM-Webseite. Gilt nur für SuperDuke R.
• Motor
- überarbeitete Resonatoren
- Einlassventile aus Titan
- neues Mapping
- 175 PS/ 141 Nm (KTM-Angabe, obs diesmal stimmt?)
- 93 dB(A)/ 4.750 U/min
- entspricht der aktuellen 'R'
• Getriebe
- Quickshifter+ (Blipper-Funktion)
• Elektronik/ Fahrwerk /Fahrmodi
- KTM RACE ON
- semiaktives WP-Fahrwerk unverändert, Update durch größeres Kennfeld (Hoffnung für alt GT's auf Upgrade!)
- Antidive disabled: zusätzlich zum Sport- (endlich) auch im Street-Modus (aktiv nur noch im Komfort-Modus)
- KTM my Ride (Smartphone-Konnektivitätssystem, Navigations-Vorbereitung für Turn-by-Turn-Routenführung und Audio-Instruktionen, Anrufer-ID und Playlist-Zapping per App -ja mei, wenns funktioniert?)
- Semiactive-Suspension (pdf)
• Karosserie
- Aerodynamik und Komfort verbessert:
- Wetterschutz und Geräuschentwicklung der Verkleidungsscheibe bei hohen Geschwindigkeiten
- aerodynamisches Windschild mit verbesserter 1-Hand-Verstellung
- neue Front
- 6x LEDs im Haupt-Scheinwerfer
- Zwei Farben (Weiß und Schwarz)
- 2 Staufächer(chen) beidseitig in Tankverkleidung, nur links: per Zündung abschließbar, USB-Ladefunktion.
storage (1).jpgstorage (2).jpgstorage (3).jpgstorage (4).jpg
- Handguards
- neue Räder
- Felgen dunkel (zum Glück)
• Armaturen
- 6,5-Zoll-TFT-Bosch-Display
- beleuchtete Menüschalter
- Tempomat links (Wo ich's jetzt endlich rechts kann!)
- neue Heizgriffe
- Keyless Go (ob das ein Fortschritt ist?)
• Optionen/ Extras
- Navigation per KTM-myRide vorbereitet
- Track-Pack:
- 9-stufige Traktionskontrolle
- Traktionskontrolle-Schlupfanpassung
- Launch-Control
- Anpassbare Gasannahme
- Anti-Wheelie-Modus aus (bei aktiver Traktionskontrolle)
- Bildschirmdarstellung für Race-erei
• Preise/ Lieferbarkeit
18.395 Euro(DE) /Lieferbarkeit lt. KTM-Blog ab Ende 2018.
changes.gif0.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg08.jpg09.jpg
• Resümee
Insgesamt erinnert die Optik mehr an die R -ich finds besser- aber schön? War sie das jemals?
• unverändert
- Tanksicken (Grüße von den Langbeinern)
- direkt angelenktes Federbein
- Rohrrahmen
- Hardware des Fahrwerks
- Euro 4
- Antidive im Komfort-Modus
• Hoffnung für alt GTs
- Fahrwerk-Updates sollen fix eingeplant sein.
Quellen:
Tribendum
Luke Brackenbury
Project Leader Tobias Eisele
Intermot:
Thorsten-aus-SO
Aramis13
Tribendum
KTM-Info
1000-PS-Info