Eigentlich ist es völlig egal was hinterm Vorschalldämpfer passiert. Solange der Abgasstrom nicht gebremst wird hast du wenig bis gar keinen Leistungsverlust.
Ja klar. Und was macht ein zu kleiner db Killer oder schlecht ausgeführter Innenaufbau?
Eigentlich ist es völlig egal was hinterm Vorschalldämpfer passiert. Solange der Abgasstrom nicht gebremst wird hast du wenig bis gar keinen Leistungsverlust.
Ja klar. Und was macht ein zu kleiner db Killer oder schlecht ausgeführter Innenaufbau?
Falls es wen interessiert neue ESDs für die Super Duke von Cobra Exhausts :)
Ja klar. Und was macht ein zu kleiner db Killer oder schlecht ausgeführter Innenaufbau?
Wir werdens sehen. Ich bin damit sicher am Prüfstand wie mit allen Bikes bisher;-)
Hallo Zusammen...
Hat jemand schon Erfahrung mit dem MIVV Delta Race für die 1290 GT gemacht??
Leistungstechnisch sowie die Lautstärke!!
Hallo,
auf dem Prüfstand war aber definitiv noch niemand mit dem S1, oder?
Gruß Matze
Alles anzeigenHallo,
also SC braucht echt ewig für die Abwicklung (Produktion und Versand). Was man dann erhält, ist aber ein echt cooler Sound (S1)! Kauft keinen Akrapo, mehr oder weniger gleicher Sound wie die Standart Anlage.
Zwecks Lautstärke: mit ner Handyapp habe ich 88DB gemessen.
Hab mir jetzt auf amazon ein Messgerät bestellt und schau mal was da dabei rauskommt: http://www.amazon.de/gp/product/B01NBH5BOA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Meiner Meinung nach, dürfte es aber nicht zu laut sein. Der Sound ist der Hammer und vom Sound und Klang, genau wie ich es wollte.
Ich schreib dann ein kurzes Update, wenn ich es am Wochenende mit dem Messgerät versucht habe.
Zwecks Garantie, kann ich mir nicht Vorstellen, dass da jemand abspringt. Schließlich ist der Puff ja offiziell zugelassen.
Anwort des Händlers:
"
Servus Philipp!
Ein SlipOn Auspuff fällt hier nicht unter Veränderungen.
Problematisch wird es, wenn du z. B. ein Kat-Ersatzrohr (anstatt des Vorschalldämpfers)
eingebaut hast. Das sind die beiden Krümmerrohre bis zum Anschluß des
Enddämpfers. Damit musst du dann auch ins Motormanagement mittels PowerCommander
eingreifen.
"
Somit habe ich es schriftlich vom Händler und ist für mich damit erledigt. Wenn ihr skeptisch seid, dann holt euch auch einfach schriftlich die Bestätigung..
Offtopic: Habt ihr die Garantieverlängerung gemacht ? 2 Jahre für 368 Euronen.
Lg
Wie versprochen habe ich nachgemessen:
Abstand ca 1 Meter
Referenzwert war mein Auto,
Auto Zulassungsschein: 77dB bei 3750 U/min, heute gemessen: 76,5dB bei ca. 4000 U/min (Gasstöße haben keinen Unterschied gemacht)
Moped Zulassungssch.: 93dB bei 4875 U/min, heute gemessen: 90,3dB bei ca. 5000 U/min (langsam aufgedreht, ohne Gasstöße), 98dB mit Gasstößsen
Daher ist meiner Meinung nach alles okay.
Solltet ihr gemessen werden, einfach langsam aufdrehen ! Und wenn selbst Gasstöße dabei sind, sollte es in der Toleranz von 5dB drinnen sein ;)
lg
sollte es in der Toleranz von 5dB drinnen sein ;)
Bei Euro 4 ist die Toleranz meines Wissens nur noch 3 dB.
Und statt 1m sind es bei der Messung 50cm im 45Grad Winkel
Dann drehts halt langsam auf... mimimimi
Das ist in der ECE-R41 definiert:
2.4. Messmethode
2.4.1. Aufstellung des Mikrophons
Das Mikrofon ist in einem Abstand von 0,5 m ± 0,01 m von dem in der Abbildung dargestellten Bezugspunkt des Auspuffrohres und in einem Winkel von 45° ± 5° zu der senkrechten Ebene aufzustellen, die die Achse des Auspuffendrohrs enthält. Das Mikrofon muss sich in Höhe des Bezugspunkts, mindestens jedoch 0,2 m über dem Boden befinden. Die Bezugsachse des Mikrofons muss parallel zum Boden verlaufen und auf den Bezugspunkt an der Auspuffmündung ausgerichtet sein.
2.4.2.2. Prüfverfahren
Die Motordrehzahl wird allmählich von der Leerlaufdrehzahl bis zur Sollmotordrehzahl erhöht und auf dieser innerhalb einer Toleranzspanne von ± 5 % gehalten. Dann ist die Drosseleinrichtung schlagartig in Leerlaufstellung zu bringen und die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl zurückfallen zu lassen. Der Schalldruckpegel wird während eines Zeitraums mit konstanter Motordrehzahl von wenigstens 1 s und während der gesamten Verzögerungsphase gemessen. Der höchste Schallpegelmesserwert wird als Prüfwert übernommen.
Eine Messung ist gültig, wenn die Motordrehzahl mindestens 1 Sekunde lang um nicht mehr als die angegebene Toleranzspanne von ± 5 % vom Sollwert abweicht.
Genau so hatte ich gemessen und bin ohne Killer unter der 96DB Grenze geblieben...
Jemand - Dr. Jekill & Mr. Hyde Topf drauf ?
Genau so hatte ich gemessen und bin ohne Killer unter der 96DB Grenze geblieben...
den S1 ?? Also ich trau mich den nicht raus nehmen
Ja beim S1.
Bin den S1 auch noch nie mit Killer gefahren... Hab also keinen Plan wie groß der Unterschied ist...
Ich habe beides probiert. Ohne Killer ist er vom reinen Hören nur eine Nuance tiefer/bassiger. Lauter auf keinen Fall. Der DB Killer ist auch nicht wirklich lang und der Durchmesser auch nicht wirklich richtig klein.
Habe meine Bastelei mal zusammen gesteckt. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann soll's losgehen. Erste Klangprobe war besser als erwartet. IMG_20190317_154415.jpg
Habe meine Bastelei mal zusammen gesteckt. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann soll's losgehen. Erste Klangprobe war besser als erwartet. IMG_20190317_154415.jpg
Was hast da für ein Krümmer System verbaut
Gruß
sieht nach Akra Evolution Anlage aus + Zubehör Endtopf
ESD sieht nach Remus aus - auf jeden Fall optisch schon mal 1A auch der Rest des Biest's
Hier mal meine 2.0 mit dem Conic und gemessenen 95db mit Killer. Der S1 hatte bei mir 102db mit Killer und wurde von SC anstandslos umgetauscht in den Conic