Beiträge von kekso

    Gibt es die stabilen Kunsstofftanks aus unzerstörbarem Kunststoff eigentlich von Altrider auch aus Alu?

    Ich möchte gerne überall fahren können. :respekt:

    Die Triple Clamp Deckel sind nicht kaputt zu kriegen. Können aber nicht schön in orange eloxiert werden. :achtung ironie:


    Immer cool bleiben, jede Mama denkt sie hätte das tollste Baby

    Ich habe auf meinen Reisen schon des öfteren Stress mit agressiven Hunden gehabt. Also nicht nur Kläffen und Hinterherlaufen,

    schon auch richtig!

    Hat irgendjemand schon einmal über eine Art Abwehr/Waffe nachgedacht oder eventuell so etwas dabei?

    Also für den Fall, daß es nur weitergehen kann, wenn es einem von Beiden weh tut!?

    Aber ehrlich gesagt: Ich brauch das nicht so oft...bin eher der entspanntere Fahrer und Landschaftsgucker! :grins:


    Schön für Dich, ändert aber nicht das grundsätzliche Problem.

    Dann könnte man umgekehrt nämllich sagen, würde eine Transalp für dich ja reichen.

    Sachlich betrachtet hat KTM da viel Mist gemacht, wie jeder einzelne damit umgeht, ist ein anderes Thema.

    Ist ja alles gut und schön.

    Wenn aber der Hersteller eines Produktes die Verantwortung übernimmt, zBsp. sagt, das Motorrad kann es nicht so richtig, was es vom Motor her locker können würde, dann wäre es noch schöner.

    Diese Scheuklappentaktik, es nicht sehen wollen!

    Reine Marketing/Verkauksstrategie, sprich Verarsche! Dieses Thema wurde nie deutlich kommuniziert, auch von den ganzen "gekauften" Youtube Werbevideo-Produzenten. Gerade auch bei Vergleichen der S mit der R hätte man drauf hinweisen müssen.( 19vs21 Zoll )

    Traurig für eine Marke wie KTM, ärgerlich für Kunden, die sich gar nicht vorstellen konnten , daß so etwas heutzutage überhaupt noch möglich ist.

    Abregeln ab 200 kmh zBsp. oder alles das machen, was hier in den Threads schon ausgiebig beschrieben wurde, und dann erst das Bike auf den Markt schmeissen.

    So erfolgreich die Marke und so geil die 1290 er auch ist, mich ärgerte es einfach sehr, wie ignorant KTM da war/ist.

    Die Kunden tragen auch dazu bei, es wird alles hingenommen und teilweise selber behoben, weil ja auch eine gewisse Konkurrenzlosigkeit in dem Segment herrscht. (Man will halt keine GS) Der Rest sind Strassenmaschinen mit Enduro Optik.

    Ich habe meine 2018 er 1290 SAR mittlerweile pendelfrei mit Strassenbereifung, bin aber eh meistens auf Stolle unterwegs. (2. Radsatz wird wärmstens empfohlen ;-)

    Ich bin jetzt happy mit meiner 1290 er, war aber nicht immer leicht und teilweise auch frustrierend. Auch wegen anderer Defekte.

    "Jetzt habe ich jedoch sowohl hier vereinzelt als auch in ausländischen Foren und auf Youtube gesehen, dass KTM wohl immernoch nicht das Pendelproblem bei hohen Geschwindigkeiten (200+) auf die Reihe bekommen hat."


    Erbitte Quellenangaben. Würde mich wirklich interessieren, ob das so ist! Aso bei der 21 er....

    "Kuck mal meine neue 21er Super Adventure! Ist sie nicht schön?"

    "Ja, sie ist nicht schön!"


    Mal im Ernst, ein Grund könnte das "Disein" sein....

    Wenn man es schafft, sich das Ding schön zu kucken.... Ansonsten bestimmt ein Top Motorrad!


    Die 2017-2020 dagegen sehr stimmige Bikes!

    Meine Erfahrung in Frankreich vor ca. 3 Wochen:

    Mobility Service angerufen, denen gesagt daß meine Lichtmaschine hinüber ist, und sofort wurde ein Abschleppwagen geschickt.

    Sehr nette und hilfsbereite Dame am Telefon.

    Der Abschleppwagenfahrer hat mich erst zum Hotel gefahren, dort konnte ich dann meine ca. 40 kg Gepäck abladen, die Maschine ging dann zum KTM Händler , allerdings erst zwei Tage später, denn erstens war Sonntag, und zweitens haben in Frankreich Montags die Motorradläden dicht.

    Also gegen den Mobilityservice gibt es hier nichts einzuwenden. Wie so oft wohl eher alles eine Frage der Kommunikation.

    Ich weiss, das Thema oben lautet anders...


    45.000 er Inspektion

    -Ölwechsel Set

    -Luftfilter neu

    -irgendwelche Membranen erneuert, die wohl normalem Verschleiss unterliegen (verkohlen). Hab den Namen vergessen :denk:

    -Öltemperatursensor erneuert

    -Reifendrucksensoren (2 ter Radsatz) angelernt

    Den Öltemperatursensor gabs auf Garantie, also das reine Teil...

    Desweiteren hab ich gesehen, daß die Kette eingestellt und gefettet wurde...

    Alles zusammen 511 Euro.

    45.300 km , Öltemperatur/ Ölstandsensor defekt, zeigte kaum mehr als 50 Grad an.Wurde jetzt bei der 45.000 er Inspektion mitgemacht und über die Car-Garantie abgewickelt.

    Das Teil kostet nach Aussage des KTM Händlers um die 160 Euro.

    Werde immer glücklicher über den Abschluß meiner Garantieverlängerung... :gute besserung:

    Mir hat letztens ein Polizist gesagt, daß Köln nicht mehr weit davon entfernt ist, Berlin den ersten Platz wegzuschnappen.Musste die Freunde und Helfer rufen, weil mein Moped auf der Seite lag und mit einem Lenkerende in eine Büroscheibe eingeschlagen war.

    Ein paar Wochen später war die Bremsscheibe vom Moped meiner Freundin krumm und das Mopede stand einen halben Meter weiter hinten , als sie es abgestellt hatte. Bremsscheibenschloss hatte die Scheibe verbogen, dann ham se wohl aufgegeben.

    Ein Freund von mir steht letzte Woche mit seiner nagelneuen GS Adventure an der Tanke (auch Köln Ehrenfeld) , da erzählt ihm ein Typ die Geschichte, daß sie ihm und seinem Kumpel 2 GS Adventure aus der Tiefgarage rausgeklaut haben.

    Das hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter, aber Du bist nicht allein!!!

    NIeMALS mehr würde ich , in welcher Stadt auch immer mein neues sauteures Moped draussen stehen lassen und dann versuchen, schlafen zu gehen.
    Hoffe für Dich, daß Du gut aus der Sache rauskommst, daß alles unkompliziert über die Bühne geht.

    + RMS !!!


    wenn es schmal bleiben soll

    Apropos schmal. Hat schon mal jemand versucht, den Endtopf näher ans Motorrad zu bringen?

    Z.B. mit geänderter Rohrführung o.ä...

    Habe im Forum noch nichts gefunden.

    Durch die Lage des Endtopfs wird viel Platz "verschenkt" .

    Bei der GS ist der Auspuff durch die "Einarmschwige" (Kardan) schön nahe am Moped, dadurch baut es hinten auch mit großen Koffern nicht so breit.

    Kenne mittlerweile jeden KTM Dealer in Europa. ( überspitzt formuliert)

    Garantieverlängerung ein MUSS!

    Schön wäre es ,wenn die Händler im Forum lesen würden, entsprechend die wichtigsten Teile auf Lager hätten,

    dann wäre alles halb so schlimm.

    Man fährt irgendwo im Ausland rum, die Karre verreckt mal wieder, man freut sich dann doch irgendwie , daß dort ein KTM Händler ansässig ist, die Freude ist dann aber ganz schnell wieder verflogen, weil du dir immr das Gesinge von KEINE ZEIT, KEINE TEILE, BESTELLEN DAUERT anhören musst.

    Der Mobilitätsservice bezahlt Dir und Deiner Begleitung 4 Nächte Hotel plus Frühstück.

    Genausolange wie es MINDESTENS dauert, bis das Moped wieder rollt.

    Ich persönlich würde KTM nicht mehr weiterempfehlen, obwohl ich nie auf den Kosten sitzengeblieben bin, sondern weil ich einfach Angst habe, mit dem Ding weit weg zu fahren, und wertvolle Urlaubstage irgendwo festzuhängen.

    Ich glaube aber auch, daß man solche Erfahrungen auch bei anderen Herstellern machen kann.

    Vielleicht ist "back to the roots" doch gar nicht so schlecht und ich kauf mir ein "einfacheres" Moped.

    Die T7 von Yamaha soll ja sehr reduziert sein und man sieht sie mittlerweile im europäischen Ausland fast häufiger als die GS. Scheint irgendwas dran zu sein an dem Ding...


    Ein Problem ist wirklich, WENN die dicke KTM läuft, ist es richtig geil...