Beiträge von kekso

    Also ne wasserdichte Kabeldurchführung ab Werk hätte mich auch noch mehr zum Grinsen gebracht. Die Bordsteckdose kann man nutzen, aber Wasserdicht? Ausserdem den dicken Stecker da drin mit Klappe auf und Kabelgeraffel vor der Nase, na ja.... Werde mir auch was basteln müssen , hat man ja anscheinend noch viel zu tun mit wackeldem Navihalter usw. Irgendwie nervt das schon son bisschen, das man sich mit so etwas rumplagen muss bei ner Reiseenduro dieser <Preisklasse

    Viell. hat ja jemand die Perfektionisten-Traumlösung für mich parat. Ansonsten bin ich im Großenund Ganzen happy mit dem neuen Mopped.

    Grüße

    ich denke das der ursprüngliche konstruktionsgedanke von KTM nicht auf nach 32000 km zugepampte Lüftungsgitter beruht, sondern auf regelmässig gereinigte.

    Nennen wir die sahara teile doch jetzt tuning gitter ;-)

    nicht persönlich nehmen....

    sehen auf jeden fall rattenscharf aus, im ernst

    LG,kekso

    Ich bin zwar kein Strömungstechniker, aber ich muss CatiLeipzig da recht geben. KTM baut da einen Windtrichter, damits da ordentlich reinweht und alle ballern da einen AntiStaub Lamellenteil mit Schaumstoff davor, um dann den Schaumstoff wieder rauszunehmen, der gegen den Staub, um dann Racing Gitter wieder davor zubauen, wegen der Luft. Warum ist es so schwer sich einzugestehen, das Optik vielen über alles geht.

    Hallo!

    Ich habe mir auch eine 1290 R gekauft und warte ungeduldig auf nächste Woche , da ich sie dann hoffentlich endlich kriege. KARNEVAL !!!

    Das Aufkleberproblem ist schon bei meiner Maschine im Laden zu sehen. Ich finds krass, daß KTM so komplexe technische Dinge bauen kann,

    aber einfach nicht in der Lage ist, Aufkleber dauerhaft an einem Motorrad zu befestigen. Jeder Hanuta Aufkleber hält da besser. Bei der 701 Husqvarna ( KTM ) von meiner schöneren Hälfte hatten sich die Aufkleber der Sitzbank von Anfang an gelöst, bis sie dann ganz ab waren. Da gab es dann neue Sitzbänke ...

    Ich frage mich jetzt, warum die Aufkleber an der 1290 er halten sollen, wenn man neue bekommt, die man dann selber aufklebt. Nur so ein Gedanke...

    Aber was solls, gibt Wichtigeres, kanns einfach nicht mehr aushalten bis nächste Woche und musste wenigstens mal hier als Neuer im Forum meinen Senf dazu geben. :-) Ach ja, die R musste es einfach sein. Bin halt son verwegener Typ! ;-) Grüüüüße an alle!