Beiträge von kekso

    Sehe ich genauso. Das neue ZUMO XT ist ein Fliegengewicht, der originale Navihalter auch. Dies in Verbindung mit der Gummilagerung der Aufnahme sogt für problemlose Navimontage. Unzählige Offroadkilometer, auch ordentliches Gerüttel, alles kein Problem.

    Mit dem alten 595 er war es etwas wackeliger, es hat halt odenlich am Halter gezerrt. ( schwer)

    Nein, das ist einer von sehr vielen Fehlern in dem Heft. Falsche Zuordnungen, überall Rechtschreibfehler, Fehler beim Satzbau und bei Worttrennungen. Dann ziemlich am Ende des Hefts große Ankündigung der Vorstellung der neuen SA mit einem schönen, großem Foto, von der alten (2018 er). Kommt einem vor, als wäre da nicht mehr die Zielgruppe am Werk. Macht wenig Spaß..

    Ja, das ist immer so das Thema. Braucht man das , muß ich denn so schnell fahren usw. NEIN!

    Wenn ich aber Motorräder bauen würde , wo 250 draufsteht, sollten die das auch relativ mühelos schaffen. Es ist oft einfach ein Kampf! Na? passt alles? Windstill? Keine Sprinter in der Nähe? Ok, ein bisschen ducken, Hände auch nur aufgelegt, so, und jetzt nicht atmen,

    kurz in die Spiegel geschaut, da ist er wieder, Halbschalenhelm, aufrecht sitzend ,oh mann. Er sagt beim tankstopp, was veranstaltest du da auf der Karre, was sind das für Turnübungen?

    Ich dann , hab mir ne neue Karre;-) gekauft, hat mich ein Vermögen gekostet. Er dann, nee nee nee....:nein::grins:

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das peinlichste ist, daß man die KTM nicht richtig schnell fahren kann. Wackelt vorne eigentlich fast immer.

    Ich weiß, was da alles schon zu geschrieben wurde.... Bitte erspart mir das;-)

    So ein Mopede muß satter und stabiler fahren. Ich liebe das Moped, also die R, aber mich nervt es einfach immer wieder, das ne alte 1150 er Adventure auf der Bahn bei widrigen Bedingungen sicherer sehr schnell zu fahren ist. Das Moped interessiert einfach böiger Wind oder Kleintransporter oder Klamotten oder Reifen usw usw nicht. Mein Kumpel fährt einfach sau schnell und ich denke, wo sind da die 20 Jahre Entwicklung :zwinker:

    Habe immer mal wieder über ne GS nachgedacht, aber nööööööööööööö , laß maaaaaal. Wir sind nicht sooo.... (Helge Schneider, Texas)

    So, am Wochenende 20 Grad!

    Und los...

    Es ist doch überall dasselbe!

    Topcase hin oder her, die wenigsten Leute sind ja heute noch authentisch. Zur Eisdiele damit, naja, aber wenns doch wirklich weit und lange weg geht und die Entscheidung dafür fällt, gerne.

    Authentisch bedeutet für mich, wenn ich es brauche, dann nehm ich es. Ausserdem waren die abgerundeten Plastikdinger , womöglich noch mit Lichtleiste hinten hässlicher als die neueren kleineren Aluwürfel. Auf ner fetten GS mit Aluseitenkoffern sieht das meiner Meinung nach stimmig aus. Da sind die Proportionen irgendwie besser, und das sieht dann irgendwie kompakter aus als bei schlankeren Mopeds.

    Also auf ner dreckigen Karre in der Mongolei mit dem ganzen Geraffel wird keiner ankommen und über dein Topcase schimpfen.

    Das machen die Leute nur vom Sofa aus, weils grad fad ist...

    Mich nervt zum Beispiel an meiner 1290 SAR, das die Alukoffer schon etwas wuchtig wirken an dem Moped, hab aber trotzdem die großen 45 liter genommen, weil da was reingeht und nicht die schlanken 38 er , weils schicker wäre.

    Für die richtigen Alukoffer muß Touratech aber wohl wieder einen neuen Träger bauen. So wie ich das auf den Fotos und Videos zu erkennen glaube, passt der vom letzten Jahr nicht mehr.

    Vielleicht wartet KTM mit der R noch solange, bis es soweit ist:grins:

    Ich verstehe es auch nicht. Sieht aus, als hätte sich ein Elefant draufgesetzt und das Moped in der Mitte runtergedrückt.

    Leider unsexy.

    Aber es gibt ja auch Leute, die ne V-Strom fahren. Also ich "hoffe", das die neue R ähnlich hässlich wird, umso mehr kann ich mich

    weiterhin an meiner 2018 er R-freuen.

    Schön aber auch, das Geschmäcker verschieden sind:peace:

    Hallo!

    Ich kann die Pivots nur empfehlen, wor allem wenn mal viel im Stehen fährt. Sehr breit und ergonomisch eigentlich ein Muss!

    Durch das Gelenk der Rasten wird das Gelenk vom Fuß entlastet. Hilft auch bei Gewichtsverlagerung im Gelände.

    Evtl müssen die Hebeleien etwas angepasst werden. Ich habe z.B. den Fußbremshebel etwas runtergesetzt.

    Ich fahre gerne und viel Schotterpisten. Wenn man nur auf der Strasse fährt, ist der Vorteil vielleicht nicht so groß, aber ich glaube ich hätte sie dann trotzdem. Beim Schalten und Bremsen gehen sie ja auch immer leicht mit.

    Sehen auch martialisch aus, ich hab sie mir schwarz gepulvert und langsam kommen die silbernen Zacken durch die Abnutzung zum Vorschein.

    Hoffe es ist etwas hilfreich.

    Grüße

    Es ist schön das du dein Problem gelöst bekommen hast. Allerdings gibt es keinen Anspruch auf eine dir passende Antwort!

    Wenn du hier, im größten deutschsprachigen KTM Forum keinen findest der das selbe Problem hat, dann wirds ja wohl nicht so häufig vorkommen, oder? Dann findest du auf einmal 3, die das selbe Problem haben, dein Bock geht zu KTM und innerhalb einer Woche ist ein Garantieantrag gestellt und das Display auf Garantie ersetzt? Naja, lass ich mal so stehen...:rolleyes:

    Das dich das nicht interessiert was und warum an deinem Display kaputtgegangen ist mag ja sein. Aber es gibt vermutlich nicht wenige die das sehr wohl interessiert hätte! Und danach fragen darf man ja wohl noch, oder? Dafür ist ein Forum da!

    Genau so etwas meine ich.

    "Naja, lass ich mal so stehen" heisst für mich, da erzählt wohl jemand scheisse. Warum? Was soll sowas?

    Der "Bock" musste zum Händler wegen der 30.000 er Inspektion und ich hatte bereits einen Termin in der Werkstatt. Bis es soweit war, wollte ich mich bezüglich der Displayproblematik schlau machen, damit ich dem Händler, der ja auch nicht immer alles weiß, oder wissen will, dann hätte sagen können, das Problem ist schon bei mehreren Leuten bekannt.

    Ab da beschäftigte ich mich intensiver damit, vorher konnte ich mich nicht darum kümmern.Wie es dann oft so ist, streut man sein Problem etwas mehr und auch nicht zuletzt dadurch bekommt man dann Feedback von anderen Leuten. Einer verkaufte ein defektes Display, warum nur? , der andere war ein Freund eines Freundes usw. usw. Dann erzählte mir noch jemand , das bei anderen KTM Modellen das Display auch schon öfter Schwierigkeiten macht.

    Warum mich das mit der Ursache des Defektes wenig interessiert, möchte ich jetzt auch abschliessend klären.

    Weil es nichts bringt, wenn ich weiß , woran es gelegen hat. Ich hatte ja beschrieben, das es ein Schaden im Gerät ist, und nicht an der Oberfläche. Anders ist es zB. bei der Pendelei oder ähnlichen Problemen, deren Ursache wichtig ist zum Lösen des Problems. Also mal ehrlich, was genau habt ihr da jetzt erwartet, das da kommt?

    Wenn einige es jetzt als sinnvoll betrachten, über den Aufbau eines solchen Displays zu fachsimpeln und Mutmaßungen anzustellen...

    Vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber glaubt ihr denn, KTM , oder der Händler klären einen darüber auf?

    Ich denke eher, daß alles schnell und unkompliziert ging , hatte seine Gründe, und KTM wird einen diesbezüglich lieber im Dunkeln tappen lassen.

    Und ja, Fragen darf man immer gerne, aber bitte auch so, daß man Lust hat diese Fragen auch zu beantworten und nicht denkt, wat will der denn jetzt von mir?


    War mir einfach ein Anliegen,

    Freundlichste Grüße

    alex 80

    Danke!


    Baui

    Dein herauszuhörender kritischer Ton, und dein „schön für Dich“ haben einfach wenig Spaß gemacht. Ich hatte mich ja erst einmal nur richtig über das neue Display gefreut. Ich glaube, wenn Du Dich „echt“ mitgefreut hättest und deine Frage anders gestellt hättest, hätte ich mich gar nicht hinreißen lassen...

    Ich sehe auch ein , daß es immer so sein wird , daß einen nicht alle Antworten immer glücklich machen. Da darf man nicht so empfindlich sein:kapituliere:

    Baui

    Ja , finde ich auch, Danke!

    Ich weiß nicht, wer hier bestimmt, wen was zu interessieren hat, ich habe nur die Absicht gehabt, ein möglicherweise öfter auftretendes Phänomen darzulegen.


    Als ich die Anfrage startete, bekam ich lauter Antworten, das bestimmt meine Folie, die es gar nicht gab, sich löst,oder das mein Display verkratzt ist usw. usw.

    Die Leute , die mir später sagten, es hat bei deren Displays die gleichen Symptome gegeben und sie hätten ihr Display getauscht bekommen, waren alle NICHT hier aus dem Forum.

    Meine Intention war , Leidensgenossen (mit oder ohne aktuellen Garantieanspruch) zu finden, die mir hätten schreiben können: Ja, das ist bei mir genauso, kommt wohl öfter vor, ist ein typischer Garantiefall usw.

    Was ich eigentlich gar nicht hören wollte ist: Ist bei mir nicht so,oder, die Folie hat sich best.....

    Ich wollte nicht ergründen , was KTM oder der Displayhersteller da technisch verbockt hat.

    KTM ist auch nicht auf mich zugekommen, und hat mir das alles erklärt.

    Sie haben das Display getauscht, weil sie eingesehen haben, daß da Mist passiert ist, und ich nicht Schuld daran bin.

    Die Tatsache, daß mich nicht hundertfünfundzwanzig Leute mit ähnlichen Schäden angeschrieben haben und das Problem nicht bei jedem zweiten Display auftaucht reicht mir , mich damit zufrieden zu geben und ich habe Hoffnung, das es bei meinem neuen Display nicht wieder auftritt.

    Die Leute, die keine Garantie mehr haben, wissen jetzt, daß sie ihr Display hätten tauschen lassen können, und die anderen, ....

    Viele Grüße von einem zufriedengestellten KTM Kunden

    Hallo Leute!

    Habe mein Motorrad heute aus der Werkstatt geholt.

    Erstaunlich unkomplizierte Abwicklung durch meinen Händler.

    DISPLAY WURDE AUF GARANTIE GEGEN EIN NEUES GETAUSCHT , nach Überprüfung durch die Garantiestelle.

    Wurde im Zuge der 30.000 er gleich mit erledigt. Bin sehr zufrieden!

    Also, wer irgendwelche Spuren im Display hat, die offensichtlich keine Kratzer sind, ruhig mal Garantieantrag stellen!


    Danke für die rege Anteilnahme:peace:

    Habe mittlerweile 3 Leute mit den gleichen Displayschäden gesprochen, deren Display wurde auf Garantie getauscht.

    Mein Display wurde jetzt vom Händler eingeschickt zur Prüfung durch die Garantiestelle.

    Werde berichten...

    heyna decore sind schön. Hatte meine erfahrungen mit denen. Die kleinteile sind sicher zu bekleben von der passform her, aber tank und seitenverkleidungen passen bei denen überhaupt nicht. und ,,zu kurz ,,kann man auch nicht noch ab schneiden.

    Selbst die hinteren seitenverkleidungen passen vorne und hinten nicht.


    Gruss axel

    Wär ja auch echt Mist, wenn die hinteren Seitenverkleidungen vorne passen würden...

    :lautlach:

    Ja, genau so sehen die kleinen Dinger aus . Wie so Mikroorganismen unter der Glasschicht.

    Nur das bei mir diese "Kultur" schnell gewachsen ist...

    Es ist nicht fühlbar! Es ist nicht wegputzbar! Display nur mit lauwarmen Spüliwasser gereinigt worden!

    Nie Probleme gehabt, bis es dann irgendwann anfing. Und ständig schlimmer wurde.

    Ich möchte ja in erster Linie herausfinden, ob jemand schon einmal ein DISPLAYSCHADEN dieser Art hatte, und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß so etwas auf Garantie getauscht wird.

    Vielen Dank jedenfalls schon einmal für die Anteilnahme bisher.:sensationell:

    Wirklich sicher das da keine Folie drauf ist? Ich sehe nämlich die Ränder von einer ich müsste mich schwer Irren. Ich hätte solch ein Bild 1zu 1 auch schon aber das entstand in der Folie..... :ja: schau besser nochmal ganz genau hin nicht das der Händler die angebracht hat

    Interessante Theorie. Ich schau gleich mal nach. Darauf, daß der Händler eine Schutzfolie angebracht haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Würde mich aber schwer wundern, traue ich ihm nicht wirklich zu.:zwinker: