Beiträge von toni.rex

    Dito. Bei mir ist der Reflektor an so einem schwarzen, ovalen Stück Blech mit ganz langem Langloch.


    Ich dachte das wäre beim Halter immer so. Interessanter Weise hatte mein Händler erst den Reflektor weggelassen, wurde erst auf meinen Wunsch hin montiert.


    Scheint also ein bekanntes Problem zu sein.


    Mit Koffern noch nicht probiert, die bekomme ich erst Mittwoch. Soll aber laut Aussage vom Händler so passen.

    Du solltest lieber auf das Kettenrad ölen, und die Fliehkräfte die Verteilung übernehmen lassen.


    So wie bei Dir direkt auf die Kette, wird vorher zuviel abgeschleudert, tropft durch usw., bevopr es das Kettenrad erreicht, wo ja eigentlich geschmiwert werden soll.

    Ich senke den Luftdruck bei kaltem Reifen um ca. 0,2 bis 0,3 bar. Damit er im heißen Zustand wieder in dem vom Hersteller gedachten Druckfenster liegt.


    Ist auf Asphalt nicht riskant sondern richitg. Guckt bitte mal bei Rennserien, was die da für Drücke fahren. Auf der Renne habe ich teilweise bei Slicks noch weiter abgesenkt.


    Aber wie gesagt, der CRA3 mag das nicht.

    Ich hab da zusätzlich noch ein engmaschiges Edelstahlgitter hintergesetzt. Nach jetzt 15 Tkm sieht der Kühler immer noch wie neu aus.

    Und er Kühler bekommt trotzdem noch genug Frischluft?


    Schade, gerade gesehen. Passt nicht an die GT.

    Dann her mit dem Forumsrabatt Du Werksangehöriger....lass uns profitieren. Wnn der Angel GT runter ist, kommt im Spätsommer für Sardinien der CRA3 drauf.


    Ist für mich einer der geilsten Reifen, wenn man in den Bergen unterwegs ist, und auch Nässe- und Kaltperfomance braucht.


    Vorher hatte ich auch schon mal den Angel GT, den Roadtec 01, den Z8, den Pilot Road 3 usw. usw.


    Aber der CRA3 hat sie alle übertroffen. Allerdings sollte man sich an die Luftdruckempfehlung halten. Ich hatte sonst bei anderen RFeifen den Luftsruck leicht gesenkt, damit die nicht bei der Pässejagd überhitzen. War auch immer gut so.

    Beim CRA2 scheint das aber mit eingerechnet zu sein, weil zu geringen Luftdruck mag er gar nicht und fängt an zu schmieren (walkt wohl zu stark). Vorn 2,5 hinten 2,9 kalt, ohne Gepäck und Sozius, fährt sich super.

    Was kostet denn eine Garantieverlängerung so? Gilt die dann für 2 Jahre mit oder ohne km-Begrenzung?


    Was ist dadurch alles abgedeckt bzw. ausgeschlossen (Verschleißteile logisch, aber sonst)?

    Was ist denn das für ein Kühlerschutz?

    Wenn Ich einen sehe der eine (rechte) Spitzkehre Rechts anfährt wird mir schlecht. Ich fahre 75% nur in den Alpen. Was da abgeht ist mit Worten hier nicht zu beschreiben. Und ich würde sofort von den Mods gesperrt. (Es gibt aber auch welche die es wirklich können). Ich sehe sie bei jeder Ausfahrt die erstbücherlesenden fahrschulmäsigen schon über 40 Jahre fahrenden Alleskönner und Alleswisser. Einigen habe ich schon in der Kurve aufgeholfen. Die sind dann fertig mit der Welt, durchgeschwitzt, 200 Puls und mit Hochrotem Kopf zitternd nach Erklärungen suchen. Das sind die, die eigentlich alles richtig machen weil sie es ja so gelesen haben. Und jeder der schneller als sie fährt, ein Idiot und was weis ich alles ist.


    Genau das meinte ich. Ich bin seit vielen Jahren im Schwarzwald, den Vogesen, Dolomiten und auf Sardinien unterwegs. Auch die Eifel, Rhein-Mosel-Gebiet und das Sauerland sind vor mir nicht sicher.


    Und genau das sehe ich immer wieder: Du siehst schon beim Anfahren der Kurve, das das nichts wird. Bzw. spätestens in der nächsten Kurve die Straße ausgehen wird bzw. die eigene Spur.


    Lieber kt-shifter: Egal wieviel Du erklärst, sorry aber Di liegst einfach sehr falsch damit. Es bleibt dabei:


    Kurven sollten, wenn möglich und auf der eigenen Spur, immer außen angefahren und hinterschnitten werden. Es geht um die Blickführung bzw. weiter einsehen zu können, es geht um sich zuziehende Kurven, es geht um schnell wechslende und teilweise steile Wechselkurven und Spitzkehren usw. usw.


    Das hat nichts mit Ideallinie zu tun, nichts mit rasen oder schnell sein wollen, oder Möchtegern-Rossi......NEIN. Es geht um das, was Dir eigentlich ja auch wichtig ist: Deine Sicherheit und die Anderer.


    Nur deine Fahrerei auf der Innenseite ist für dich und andere gefährlich! Und da gibt es keine 2 Meinungen, das hat mit Physik und Naturgesetzen zu tun.

    Öhm....sorry. Kurven werden, falls möglich, immer außen angefahren.


    Wenn Du mal in den Bergen unterwegs warst, mit vielen aufeinander folgenden Wechelskurven, dann verstehst Du warum.


    Deine beschriebene Fahrtechnik mit Rechtskurven ganz rechts fahren, sieht man immer wieder z.B. am Stelvio.....und das geht regelmässig schön in die Hose.


    Über 50.000km Berge haben mir immer wieder verdeutlicht, warum eine Kurve hinterschnitten wird (nicht nur wegen den Sichtverhätnissen). Es ist sicherer und, by the way...auch schneller. Guck Dir mal die Linien in z.B. der MotoGP an, da wird schön hinterschnitten.

    Ich habe meine auch bei MSL gekauft. Nächste Woche ist die Erstinspektion, bin mal gespannt.


    Bislang war ich soweit zufrieden, also Kaufabwicklung usw.

    Äh...nö.....ich hab ´ne neue 2017er.....und da ist das Display (oder eben Plural) wie gesagt extrem empfindlich.


    Kannte ich so weder von BMW, Honda, Kawasaki oder Suzuki nicht.

    Das finde ich jetzt aber nicht. Steuern und Versicherung machen bei mir keine 20 Euro im Monat aus. 250 Euro für die Erstinspektion halte ich auch so gerade noch akzeptabel. Aber bei fast 1000 Euro für die Dreizigtausender hört für mich der Spass irgendwie aus.

    Also die Vollkasko ohne SB mit Haftpflicht kostet mich im Monat ca. 153,- Euro.


    Aber egal....wie gesgat der Spaß kostet halt. Und ja...zumindest die GSX1000 ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt günstiger.....macht aber eben auch nicht ganz so viel Spaß.

    Tja , hab ich auch mir gedacht in richtung 250 euro ... Aber bei GST Berlin scheint so zum kosten

    Hab gestern bei meinem Händler angerufen.....ca. 250,- Euro.


    Trotzdem ein teurer Spaß....Steuer und Versicherung ja auch.


    Hätte ich nicht gedacht, dass die Kati so ein teures Vergnügen wird, im Vergleich zur GSX-S1000F.


    Naja, Spaß kostet halt.