Beiträge von toni.rex

Und worin besteht nun der Vorteil, nicht die Koffer vom Bock nehmen zu müssen, sondern die Taschen aus den Koffern und ins Hotel?

Die Arbeit ist doch die selbe.

Ich habe bei unserer Pyrenäentour die Koffer zum 1. Mal benutzt. Die Klamotten in Plastiktüten, also 1 Tüte für T-Shirts, 1 Tüte für Socken usw.

So konnte ich den Platz optimal ausnutzen, und sortiert war auch alles, daher keine Sucherei jeden Tag.

Da wir auf der Fahrt von der Spedition zum Hotel ca. 1,5 Stunden durch sehr starken Dauerregen mussten, haben wir Schisser die Öffnungsspalte der Koffer noch mmit Maler-Tesa abgeklebt, also so durchsichtiges Klebeband was rückstandslos zu entfernen ist. Nur so zur Sicherheit.

Es war alles trocken, auch die Plastiktüten waren von außen trocken. Dann die Koffer ins Hotel, abgetrocknet und die Klamotten konnten entnommen werden.

Ich sehe da erstmal keinen großen Vorteil in den Taschen, zumal ich froh bin wenn die Koffer runter sind (Optik und Breite).

Ich hab mir vom Händler direkt das X-System von Scottoiler montieren lassen...einwandfrei.

Hatte sonst immer die Unterdruckvariante an zig verschiedenen Böcken, und nie Probleme damit. Die Viskositätsschwankungen sind so gering, und kommen ja auch nicht plötzlich, also das war auch immer problemlos.

Auch bei einem System mit Pumpe sollte man auf die Umgebungsvariablen achten, also z.B. Regen oder sehr warme Temperaturen, und entsprechend nachregeln.

Mir wurde eben nur seitens KTM-Händler das Pumpensystem empfohlen, weil angeblich manchmal die Motorsteuerung einen Fehler generiert, weil sie so empfibndlich sei und die Ändererungen im Unterdruck bemerken würde. Konnt man sich zwar auch nicht erklären, schein aber mittels Versuche so ermittels worden zu sein (try and error).

Laufleistung?

Hallo habe jetzt schon einige 790er mit den Road Attack3 gesehen, und komischerweise bringen die Fast alle den Reifen auf die Kante, bei meinen Maxxis fehlt da noch ein Stückchen...

Bin ich wirklich der einzige der den maxxis nicht an den Rand bringt bzw geht das aufgrund der Geometrie des Road Attack 3 mit diesem schneller einfacher ?

Du fährst halt Shice :grins:

Spaß beiseite. Darauf haben so viele Faktoren Einfluß: Reifenkontur, Reifendruck, Einstellung Fahrwerk, Gewicht Fahrer, Fahrstil, übliche Strecken usw. usw.

Ich bin bisalng jeden Reifen auf Kante gefahren, mein Kumpel mit gleichem Material nicht, obwohl gemeinsame Touren. Bei mir haben bislang auch immer Bauteile aufgesetzt, also Rasten schleifen oder so, bei ihm nie.

Ich bin nur geringfügig schwerer als er, habe aber einen anderen Fahrstil mit mehr Schräglage. Nicht unbedingt schneller, aber eben schräger.

Mach dich nicht verrückt, sowas sagt über die Fahrkünste nichts aus.

Und wenn man es wirklcih darauf anlegt: ab nach Sardinien, da ist der Asphalt schön rauh, die Strecken kurvenreich und die Temperaturen meist klasse. Wenn Du es da nichts schaffst dann nirgendwo.

Aber wie gesagt....es gibt Wichtigeres.

MSL Zweirad Nettetal: wie Nick Rivers schon berichtet hat, angeblich teilweise Probleme. Kundschaft teilweise damit unzufrieden. Selbst noch keine Möglichkeit gehabt das Update zu testen, klang eher skeptisch.

Würde es mir aber drauforgeln, wenn ich das will.

Und schon sind sie da, meine Zweifel. Ich habe keine Lust auf eine Verschlimmbesserung. Ich werde erst nächste Woche hinfahren, um die Kampfspuren bzw. kleinen Verluste nach den Pyrenäen beseitigen zu lassen.

So lange lese ich hier mit und bilde mir ein Urteil.

Jeb. Bei meiner war das hinten. Viel zu viel Bremsflüssigkeit drin.

Hatte aber keine negativen Auswirkungen aif die Bremse an sich, da die Brühe direkt rausgesuppt ist und sich überall auf dem hinteren Fender verteilt hat.

Nach 2 Tagen wieder hin, da wurde dann auf ein vernünftiges Maß abgesaugt und geputzt.

Dann holt mein Kumpel sich 2 Wochen später seine Karre beim selben Händler.....na ratet mal was da auch direkt passiert ist??? Richtig, hinten auch zuviel, gleiche Sauerei usw.

So manchmal zweifelt man echt.

Das sind ja schon Anlauffarben des Stahls. Die Bremsscheibe scheint schon ordentlich heiß geworden zu sein.

Kann natürlich nur oberflächlich sein, hatte ich auch schon mal nach einer heftigen Vogesentour.

Kann aber auch sein, dass die Scheiben zu heiß wurden und sich vielleicht sogar leicht verzogen haben.

Karre aufbocken, Rad von Hand drehen und schauen, ob die Bremsscheiben eiern.

Mal so als erste Maßnahme.

TI = Technik Information?

Kostenlos oder nicht war nicht die Frage. Für mich ist das Bulletin zum Fahrwerksupdate eine Info von KTM an die Händler.

Nun eben die Frage, ob es so eine Info für das Motorupdate auch seitens KTM gibt?

Das Fahrwerksupdate kannte zumindest mein Händler eben nicht. Daher die Frage, ob sowas aktiv seitens KTM angeschoben wird, oder ob ein Händler sich aktiv darum kümmern muss, also z.B. in einer Datenbank nachsehen muss, ob dort Updates o.ä. zu erledigen sind?

Bei dem Punkt: "Blinker vorne" ..... was hattet ihr da genau?

Bei mir ist vorne recht vom Blinker/Abbiegelicht das Glas gerissen, Spiderman lässt grüßen.

Anscheinend aber kein Steinschlag, denn ich kann keinen Kratter oder so fühlen, es scheint von inenn her gerissen zu sein.

Mein Händler ist schon skeptisch wegen Garantie, obwohl die Karre erst 3 MOnate alt ist mit 3000km auf der Uhr.

Was war bei euch der Defekt zum Thema "Blinker vorn" ?

Da muss ich jetzt nochmal blöde nachfragen: das Motorupdate hat aber nichts mit dem Fahrweksupdate zu tun, richtig?

Gibt es oder gab es für das Motorupdate auch ein Technik-Bulletin von KTM?

Ich möchte da nochmal ein Plädoyer GEGEN die Befestigung der Kamera am Helm halten.

Das kann bei einem Sturz üble Folgen haben, siehe den Ski-Unfall von Michael Schumacher, wo neben dem Felsbrocken wohl eine Helmkamera für die schweren Verletzungen gesorgt hat.

Bei nahezu jeder Halterung, gerade wenn sie verstellbar ist, gibt es irgendwo eine Schraube bzw. Gewindestange aus Metall.

Gegen die Durchdringung eines solch kleinen Objekts ist ein Motorradhelm nicht ausgelegt.

Nennt mich Schisser, aber bei mir kommt nichts an den Helm, was der Helmhersteller nicht vorgesehen hat. Lieber die Kamera irgendwo an das Mopped schrauben.

Nur mein Klecks Senf dazu...

Also ich fahre bisher, ohne Update, immer Sport / Sport.

Alles andere ist mir zu weich und schwammig. Hatte letzte Woche in den Pyrenäen während der Fahrt mal umgestellt, aber ich mag das absolut nicht.

Mir fehlt dann irgendwie das Gefühl für die Reifen, Haftung, Asphalt usw., und ich fühle mich so entkoppelt.

Aber ist alles äußerst subjektiv.

Ich habe jetzt zum 1. Mal überhaupt Koffer benutzt, sonst hatte ich immer eine Packrolle von Louis.

Da die Koffer nicht sicher wasserdicht sind, habe ich die Klamotten in Platiktüten gepackt, was auch für absolte Trockenheit gesorgt hat.

Wichtig ist die Klamotten am besten zu rollen, so bekommt man unnötige Luft raus. Die Sachen passen sich auch gut den Innenkrümmungen der Koffer an.

Und in die Hohl räume kommen eben Ladegeräte, Kamera usw. usw.

Und auch wenn durch den Transport mit der Spedition das Packen schon 1 Woche her war, ich habe in 2 Koffern tatsächlich alles wiedergefunden, und das jeden Tag.

Jeb, war bei mir auch. Die Koffer im Schlafzimmer gepackt und an den Bock gehängt.

Aber zu verrecken nicht verriegelt bekommen. Bis ich auf die Idee kam, den Schlssel mal zu bewegen, schwups klappte das.

Ich muss schon sagen, so eine geniale Konstruktion für die Befestigung der Koffer habe ich sonst noch nirgends gesehen,

Muss man das Update eigentlich bei seinem Freundlichen extra anstoßen? Oder wird sowas automatisch gemacht, wenn die Karre bei der Inspektion ist, weil von KTM vorgeschrieben?

Meine war ja am 17.04.19 zur 1000km Inspektion, da war aber von einem Update keine Rede, und die GT 1.0 ist doch die 2017er, oder?

Oder betrifft das nur bestimmte Baureihen bzw. FIN-Nummern?