Ja, ... so wie es das voll und ganz verdient hat!
... Und scheinbar auch im Gegensatz zu manch anderem hier ... 

Ich bin doch bei dir... 
Und wenn ich mir so die Fahreindrücke der 2011-er reinziehe und von "erheblich besserem Fahrwerk" lese, muss ich insgeheim kichern, denn das 09-er Fahrwerk der "R" ist einfach klasse!!! Man muss es nur einstellen (können).
Ich denke, in den Tests wird immer das Federbein der Standard-RC8 zum Vergleich herangezogen, denn ein echtes "R"-Federbein wird die 2011-er nicht haben, sondern ein überarbeitetes der Standard-Version... und da ist sicher ein deutlicher Unterschied zu spüren.
Mit der Gabel wird das ähnlich sein, wie ich vermute, die neue 2011-er wird eine überarbeitete Version der Standard-Kante haben und keine "R"-Gabel.
Und wie die auf "nur" 2 KG Mehrgewicht gegenüber der 09-er "R" kommen, ist mir auch ein Rätsel!
Die 2011-er hat gegenüber der 09-er "R" schon 1 KG mehr an der Schwungscheibe,
ca, 1,5 KG mehr an den Felgen,
ca. 1,5 bis 2 KG mehr an den Reifen,
Mehrgewicht durch Gussteile und kein Carbon...
Sollen zusammen nur 2 KG sein?
Ich will die "Neue" nicht schlechtreden und finde die Doppelzündung und die scharfe Nocke toll und die Einstellmöglichkeit auf Normal-Sprit und die Ganganzeige, sowie das neue Standlicht vorn sind auch super! Aber die Tester sollten mal eine RC8-R gegen eine RC8-R testen... alt gegen neu!
Wenn die Jungs sich tatsächlich mal trauen, das Fahrwerk (richtig) einzustellen und nicht das Teil "aus der Kiste" fahren, werden die Unterschiede nicht so gewaltig sein, außer unter 3.000 U/Min. Und dann sollten sie beide mal auf die Waage stellen!