Beiträge von Vite


    Sodala.. Nachtrag: Mit demZettel vom Postboten zum Postamt um dort einen Brief (!!!) abzuholen. Ein schreiben vom Zoll dass meine Sendung aus Hongkong als verdächtig eingestuft wurde und ich falls ich das bestellt/gekauft habe ihnen die Rechnung/Paypal Abrechnung/Ebay-Artikelnummer in einem eingeschriebenen freigemachten Brief zukommen lassen soll oder die Sendung wird vernichtet. :staun:



    Hast dur dir was beipacken lassen, was Sylvester Fun macht oder gar dein Bewusstsein erweitert? :grins:


    Genau so siehts aus... :Daumen hoch:


    Fahre in der Stadt +-50 KM/h manchmal im 2., manchmal im 3. Gang.
    Ziehe dabei vorsichtig auf, um den Motor keine allzu rappeligen Takte zuzumuten.
    So ab 3.500 U/ min öffne ich ohne Reue die Drosselklappen voll.


    Man merkt das aber auch, wann der Motor was mag und wann nicht... sollte man...
    Und wann er seine Rappeligkeit verliert, davor wird nur minimales Drehmoment abgefordert.


    Auch wenn ein Motor im untersten Drehzahlbereich sanft läuft (4-Zyl.), fahre ich nie im 5. oder 6. Gang durch die Stadt.
    Ich möchte in der Lage sein, so kurz wie möglich Leistung abzufordern... wegen der Sicherheit.


    Man kann sich sonst schlecht aus einer Gefahrensituation herauskatapultieren, wenn einem jemand "querkommt".
    So hat man eine dritte Option neben dem Bremsen oder Ausweichen.

    Für die Landstraße würd ich die neue bevorzugen
    Der Motor geht wirklich ne Ecke sanfter ans Gas und es ruckelt kein Stück, auch mega untertourig
    Auf die netten kleinen Dinge wie Carbonkotflügel und leichtere Felgen müsstest dann aber verzichten ;)
    Wobei für die Landstraße ists eh wurscht, außer vom Aussehn :)


    Renne 2009
    Landstraße 2011 - fährt wirklich schön


    Erzähl doch bitte mal mehr, scheinst die ja schon probiert zu haben.

    So,


    ich sehe in den letzten Tag nun immer öfter nach Inseraten :sabber: . 3 Händler im 100km Kreis mit 3 2009er R's. Wie auch immer, wo/wie finde ich heraus, ob alle Updates für das Model durchgeführt wurden?


    Norman


    Die perfekte "R" braucht kein Upgrade... :grins:


    Die Preise für 2010 (angeblich für 2011 gleich):



    Einzylinder
    12 Monate = 180,67
    24 Monate = 325,62



    Zweizylinder
    12 Monate = 194,16
    24 Monate = 386,29



    Anmerkung: Angegebene Preise sind ohne lokale Steuern.
    Mobilitätsgarantie für ein weiteres bzw. weitere zwei Jahre inklusive!


    Sind für die RC8 in D und 2 Jahre mit 19% MwSt ca. 460.- €


    Egal... in den sauren Apfel gebissen... hab`s gemacht.

    Motorschwung... jepp Tom, der kommt noch dazu.


    Aber 2 KG? Denke, dass der Lima-Rotor 1 KG "gewonnen" hat.


    Und das 2. KG? Errechnet sich das aus der anderen Positionierung der Massen an der Kurbelwelle?
    Die ist angeblich nicht schwerer geworden.



    Um eine Wechselkurve handlich zu gestalten, kuppel ich aus und betätige den Killschalter... dann klappt`s auch mit der Handlichkeit... :lautlach:
    Nene... im Ernst, aber mit hohen Drehzahlen wird es tatsächlich unhandlicher, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden... es sei denn, man bewegt eine Guzzi oder `ne Kuh. :grins:

    Also... das mit weniger Handlichkeit kann durchaus stimmen.


    Die Gussräder gepaart mit den sehr schweren nun serienmäßigen SportSmarts sind schon einige KG schwerer.
    Da kann man am Fahrwerk rumstellen, wie man will, das deutliche Mehrgewicht ist einfach nicht "wegzustellen".


    Ansonsten frage ich mich, wie man die Daten neue "R" gegen die der alter "R" incl. dem Mix aus der Standard-Version vergleichen kann.
    Entweder vergleicht man neue "R" gegen alte "R" oder gegen die alte "Standard".


    Dieser Fehler ist in einigen Gazetten zu beobachten... was für eine luschige Arbeit!


    also wie gesagt ich feier den sportattack


    Den kannste auch feiern... ist ein guter Pneu.


    Habe den Sport- und den Race-Attack gefahren, allerdings auf einem Italiener.


    Aber es ging mit meinem Posting um Nass- und Kaltperformance! Und da kommt kein anderer Sportreifen ran... noch...
    Vielleicht wird`s ja was mit dem neuen BT 16 pro?



    Zur Eingangsfrage... Die eierlegende Wollmilchsau für die Straße?
    Kalt, Nass, Hitze, Laufleistung, Grip, Stabilität?


    Meiner Meinung nach im Sport- und Hypersportbereich ist das der DSS.


    Im Tourensportbereich der Pilot Road 3 und der Pirelli Angel ST.



    Alle anderen sind auch nicht schlecht, nur eben in einem engeren "Fenster" zu bewegen... da hat jeder seine Vor- und Nachteile.


    Wenn man nur flott im Warmen unterwegs ist, kommen wieder die Super- und Hypersport-Pirelli-Pneus ins Spiel. Metzeler auch noch...


    Aber wie gesagt... ist meine Meinung.


    Wichtig ist, dass man sich mit der jeweiligen Pelle wohlfühlt.

    Hat jemand Erfahrungen wie sich der Sportsmart bei kälteren Bedingungen so macht?


    Ich...


    Bei Kälte und/oder Nässe liegt der DSS auf dem Niveau des PiPo und PoPure.


    Alle drei ausgiebig gefahren... alle drei liegen alleine und einsam an der Spitze, kommt kein anderer Sport- oder Supersportreifen ran. :Daumen hoch:

    Jepp, ich finde auch, dass eine (andere) Meinung wesentlich eher akzeptiert, respektiert wird, wenn dahinter eine gute Kinderstube steht, virtuell, wie im "richtigen" Leben.


    Aber mal abgesehen vom Auftritt... ich habe Hebeleien von :pfeil:TWM


    Sind nicht günstig, wohl aber deutlich preiswerter, als die Nachrüstteile von KTM.
    Sind baugleich, bzw. wird KTM die Dinger sicher bei TWM herstellen lassen.
    Leider ohne Zulassung, aber das ist mir bei dieser Baugleichheit egal.


    Im Vergleich zu Fernost-Teilen natürlich sehr teuer! Vielleicht aber auch deutlich stabiler, wg. verwendetem Material.

    ... ach ja... Ernst Hiller war auch dabei, ist aber nicht gefahren.


    Und ich durfte mal ein paar Runden mit Bernd Schneider (aus Wermelskirchen) auf der NS düsen, er hat mich gezogen... naja, jedenfalls hat er`s versucht, relativ vergeblich... :lautlach:


    Nicht zu halten der Kerl! Er meckerte danach über seine zerkratzten Titan-Schleifer an den Kopf-Deckeln seiner äußerst gepflegten Randy-Mamola-BMW.

    Jürgen... warst du dann, wenn auch kurzfristig, Rekordhalter auf der NS?
    Alter Schwede!
    Und so jemand hier an Deck! :Daumen hoch:


    Habe deine Vita auf Winni`s Seite schon mehrfach durchgelesen... Respekt!!!


    Durfte in den letzten 10 Jahren durch Zufall auch mal mit einigen Bekannten aus der Szene zusammen fahren:


    Einmal war ich mit Winni mit seiner roten Gummikuh und einem Seiten-Koffer(!) auf Tour.
    Mit Manne Loth und seiner S-Boxer auch mehrfach... er meinte, ich fahre ihm zu nervös... :grins:


    Mein Highlight war eine Runde Nordschleife zusammen mit Jon Ekerold, Dirk Raudies und Helmut Dähne.
    Helmut: "So langsam bin ich noch nie auf der Nordschleife gefahren... auch mal ganz nett, kann man sich mal die Gegend begucken..." :lautlach:

    Schwarzer Motor!! Geil-geil-geil... :Daumen hoch:


    Hatte auch schon dran gedacht, nur ist mir das zu viel Aufwand... noch...


    Wie kommt man eigentlich darauf, einen schönen Motor in Industrie-Maus-Grau :kotz: zu lacken???

    Schwierig!


    Habe zwar eine RSV noch nicht gefahren, wohl aber eine Tuono Factory mit alllen erdenklichen Optimierungen.


    Das war eines der beiden Bikes der letzten Jahre, die mich wirklich stark beeindruckt hatten.
    Die andere war die RC8-R... unoptimiert... :grins:


    Könnte sein, dass der Gewichtsunterschied zwischen RSV und der RC8 und die Zentrierung der Massen zugunsten der KTM im Handling bemerkbar sind.


    Mehr Leistung und Druck in der Mitte hat die KTM besonders die "R", letztere schnalzt obenrum nochmal richtig raus.
    Das geht aber zu Lasten der Fahrbarkeit in unteren Drehzahlregionen.
    Das kann die Aprilia besser.


    Eine Öhlins-Aprilia hat schon ein supertolles Fahrwerk, das "R"-Fahrwerk steht ihm in nichts nach, dürfte bei aller Agilität doch etwas stabiler sein.


    Da hilft nur eins... Probefahren!
    Und trotz finaziell dünnerer Decke auch die "R" und dann noch mal ein Jahr stramm sparen?

    Die Wasser- und Spüli-Version habe ich noch nicht probiert.


    Ich klebe trocken.


    Dabei positioniere ich den Aufkleber (vor dem Abziehen der Schutzfolie) ganz grob und fixiere den Aufkleber an den Kanten mit Krepp-Klebeband-Stückchen.


    Danach wird der Aufkleber fein eingerichtet, entweder nach Augenmaß oder es wird tatsächlich nachgemessen, z.B. der Abstand der Ränder zum Objekt. Dabei lässt sich das Krepp-Klebeband sich immer wieder lösen, so lange, bis der Aufkleber perfekt sitzt.



    Nun entferne ich das Kreppband bis ca. zur Halfte der Aufklebers.


    Das lose Ende des Aufklebers wird sanft zurückgebogen (nicht knicken!) und ein kleiner Streifen (1-2 cm oder mehr, je nach Größe des Aufklebers)) der Schutzfolie wird abgezogen und nach hinten/innen umgeknickt.


    Der nun freigewordenen klebbare Streifen wird auf die Verkleidung gelegt und festgestrichen.


    Nun kann man das restliche Kreppband entfernen, ohne dass der gesamte Aufkleber verrutschen kann.


    Stück für Stück werden von der anderen, losen Seite weitere Streifen der Schutzfolie abgezogen, umgeknickt.
    Und Stück für Stück wird der Aufkleber dann angebracht und festgestrichen.


    So habe ich noch keinen Aufkleber verknickelt, keine Blasen oder Falten gehabt und die saßen immer perfekt ausgerichtet.


    Ja, ... so wie es das voll und ganz verdient hat! :grins: ... Und scheinbar auch im Gegensatz zu manch anderem hier ... :sehe sterne:


    :prost:



    Ich bin doch bei dir... :Daumen hoch:


    Und wenn ich mir so die Fahreindrücke der 2011-er reinziehe und von "erheblich besserem Fahrwerk" lese, muss ich insgeheim kichern, denn das 09-er Fahrwerk der "R" ist einfach klasse!!! Man muss es nur einstellen (können).


    Ich denke, in den Tests wird immer das Federbein der Standard-RC8 zum Vergleich herangezogen, denn ein echtes "R"-Federbein wird die 2011-er nicht haben, sondern ein überarbeitetes der Standard-Version... und da ist sicher ein deutlicher Unterschied zu spüren.


    Mit der Gabel wird das ähnlich sein, wie ich vermute, die neue 2011-er wird eine überarbeitete Version der Standard-Kante haben und keine "R"-Gabel.


    Und wie die auf "nur" 2 KG Mehrgewicht gegenüber der 09-er "R" kommen, ist mir auch ein Rätsel!


    Die 2011-er hat gegenüber der 09-er "R" schon 1 KG mehr an der Schwungscheibe,
    ca, 1,5 KG mehr an den Felgen,
    ca. 1,5 bis 2 KG mehr an den Reifen,
    Mehrgewicht durch Gussteile und kein Carbon...
    Sollen zusammen nur 2 KG sein?


    Ich will die "Neue" nicht schlechtreden und finde die Doppelzündung und die scharfe Nocke toll und die Einstellmöglichkeit auf Normal-Sprit und die Ganganzeige, sowie das neue Standlicht vorn sind auch super! Aber die Tester sollten mal eine RC8-R gegen eine RC8-R testen... alt gegen neu!


    Wenn die Jungs sich tatsächlich mal trauen, das Fahrwerk (richtig) einzustellen und nicht das Teil "aus der Kiste" fahren, werden die Unterschiede nicht so gewaltig sein, außer unter 3.000 U/Min. Und dann sollten sie beide mal auf die Waage stellen!