Beiträge von Vite

Erinnert mich etwas an die Vorstellung des "neuen" Jaguar E-Type in den 60-ern:

"Ölverbrauch? Deutlich weniger als 1 Liter... über Nacht!" :grins:

Sorry... musste sein... :tröst:

Jo... so `ne Tasche ist schon praktisch.

Nur ich bin von meinem Ninchen auch etwas verwöhnt, nicht nur, was Leistung angeht... :grins:

Habe im relativ schlanken Heck richtig viel Platz, fast einen Kofferraum, da passt alles rein:
    Werkzeug, Verbandszeug, Ziggis, Handy, Geldbörse, Navi (wenn nicht gebraucht), Ersatzhelm... lach... der natürlich nicht.

Es ist noch ein federbelasteter Klappmechanismus nachgerüstet, auf Schlüsseldreh öffnet sich der Hecksitz samt Abdeckung, das ist natürlich purer Luxus.

Mit einer Tasche war ich auch schon unterwegs... nur... gut, man soll ja nicht hinfallen... aber wenn, ist nicht nur das Handy im Mors.

Hatte es bislang auch vermieden, ein dickes Handy in die Brusttasche zu stecken, genau aus diesem Grund.
    Wenn man allerdings alleine unterwegs ist und im Graben liegt, ist der Weg zum Handy im Heck auch recht weit...
    Habe nun ein total flaches Handy in der Innentasche der Kombi.

Aber zurück zum Thema. Es wäre wirklich wünschenswert, eine Verstaumöglichkeit im Moped zu haben.
    Soll ja tatsächlich Leute geben, die eine RC8 nicht ausschließlich auf der Renne bewegen und als Alternative keinen Schwerlast-Tourer bewegen wollen.

Gute Frage... nächste Frage...

Wenn das "üppige" Werkzeug an Bord ist, passt nicht mal `ne Schachtel Kippen unter den Sitz. :grins:

Und was ist eigentlich im Heckbürzel der RC8? Das Ding ist doch hohl, oder? :denk:

Es dürfte sich darin doch lediglich der Heckrahmen, ein wenig Kabelage für das Rücklicht, Blinker pp. befinden.
    Die Steuereinheiten (ECU usw.) sind doch unter der rechten Seitenverkleidung, wenn ich mich nicht irre.

Die schwarze Abdeckung oben auf dem "Enten"-Bürzel müsste man klappbar machen, oder einfach durchsägen, das Ding wird doch dann von den beiden Knöpfen gehalten.

Eine schöne Bastelaufgabe für Leute, die nicht nur Daumen an den Händen haben...

Autschn... :traurig:

Wenn ich die Preise für für die Supercorsa SP so sehe...

Und die Werkspreise gehen ja gar nicht... :staun:
    Bezahlt ja auch niemand. :nein:

Z.Zt. "günstig" bei Mopedreifen.de:

vorn - 169.-
    hinten - 222.-

Fahre auf meiner Mic PiPo ohne Kennung (hi: 50er) für 225.- Euronen... der gesamte Satz!!!

Sind ja noch nicht so viele "R"-Kanten-Treiber an Deck.

Kann mir aber vorstellen, dass zumindest die D-Landstraßentreiber auf andere Freigaben hoffen, denn m.E. dürfte der SP nur trocken und warm toll funzen.

Zitat von Mopedreifen.de:

Der Diablo Supercorsa SP ist eine direkte Ableitung vom Rennreifen Diablo Supercorsa SC.

Es ist auch möglich den SP für die Strasse zugelassen zu bekommen, da er im Gegensatz zum SC auch in Richtung Strasseneinsatz entwickelt wurde.

Aufgrund des üblich kritischen Aufwärmverhaltens von Rennreifen und den sehr geringen Nässegrip raten wir vom Einsatz im öffentlichen Strassenverkehr ab.

Der Reifen ist ein sehr guter Begleiter für Renntrainings und Renneinsteiger, mit einem sehr harmonischem Einlenkverhalten und einem sehr hohen Gripvermögen.

Mein Favorit für die "R"- oder auch die Normal-Kante wäre noch immer der PiPo 2CT als Allrounder.

200 Teuronen für `ne Batt.? Ist das so`n Gel-Dingens?

Habe gehört, dass eine Gel-Batt eine Tiefentladung nicht so gut verdaut, gut, normale Säurebatterien mögen das auch nicht so gerne.
    War mal `ne Abhandlung daüber bei Touratech über die Hawker zu lesen.

Und ist Gel unbedingt erforderlich? Ansonsten habe ich bei Hein-Gerümpel eine gute Säure-Batterie für mein Ninchen bekommen.
    Die macht keine Zicken und war preiswert.

Und ein gutes Ladegerät sollte man gerne sei Eigen nennen.
    Habe ein Optimate III (gibt es nun als IV) und ein Ctek XS 3600, auch ein Top-Gerät.
    Gel-geeignet und könnten auch manchmal Betterien reaktivieren, die Sulfatierung knacken... mit viel Glück.

Moinsen!

11° und Grip... bei Sportreifen? :denk::nein:
    Das funzt nicht so richtig, da stoßen Tourenreifen schon an ihre Grenzen.

Die Supercorsas haben ein anderes, höheres Arbeits- Temperaturfenster.
    Dafür werden die auch bei hohen Temperaturen nicht so weich/schmierig.

Michelin`s PiPo (als Beispiel) grippen da etwas besser, dafür darf man keine Wunder bei Hochtemperaturen auf der Renne erwarten.
    Der PiPo ist in der Summe seiner positiven Eigenschaften einer der Reifen, die super auf Landstraßen funktionieren.

Ein Reifen, der bei Nässe gut ist, kann`s auch bei Kälte etwas besser, neben dem Pipo auch der M-1, M-3 oder Conti Sport Attac.

Auch wenn sich Reifen bei diesen Temperaturen aufheizen wollen, wird die Wärme durch den kalten Asphalt wieder entzogen... also vorsichtig sein.... mit deutlich weniger Last (Schräge) ist man auf der sicheren Seite.

Bevor ich lang- und weilig poste...
    Hier ein m.E. toller Beitrag von MO über Grip:Was ist Grip?

Gruß aus dem Norden... :winke:

Mein :Kürbis: hat auch nichts mattes :Daumen hoch:

Sach ma... Ist das nicht die Pirelli-RC8 aus dem Gewinnspiel?

Hast du den "Zuschlag" bekommen?

Hatte mich letztes Jahr halbtot gegoogelt, um mal einen Blick auf das Spezialdesign zu erhaschen.

Endlich mal ein Video des Sounds, bei dem nicht das Micro versagt und total übersteuert. :crazy:
    Ich denke mal da sind Akras drunter... auf jeden Fall ein Sound der alle Härchen aufsellt! :alter schwede:

http://www.youtube.com/watch?v=1A6VAZUy25Y

Dieser Sound macht cruisen unmöglich und würde mich als Fahrer echt anstacheln dem eisen saures zu geben. Lasst uns für die bedauernswerten R4 Fahrer eine Schweigeminute einlegen. :tröst: :arsch:

Mein lieber Schwan... DAS ist Sound!!! :respekt:

Hühnerpelle an den Armen! :sabber:

Wenn das nicht eines der emotionalsten Mopeds on Earth ist... optisch und akustisch... dann weiß ich auch nicht...

Wenn sie fahrdynamisch das hält, was sie verspricht, dann könnte ich mich von meinem optimierten Drehmomentbullen trennen. :denk:

Also... das Bike ist doch gar nicht schlecht.

Gut... Rahmen, Motor, Gabel, Schwinge, Tank und Räder finde ich (nach meinem rein persönlichen Geschmack) nicht ganz so passend, aber sonst...

Aber ich soll ja nicht nur meckern, lieber auch etwas Konstruktives beisteuern:

Vielleicht könnte man die angesprochenen Teile aus einer alten GSX-R nehmen. Könnte mir vorstellen, dass alles dann noch besser zusammenpassen würde, oder?

Perfekt wäre das Gesamtkunstwerk, wenn der dazugehörige Biker noch das entsprechende Outfit besäße, Schnürlederjeans, Armee-Stiefel, Kutte ohne was drunter, ordentlich Muckies an den Armen, natürlich mit einem Totenkopf tätowiert. Dazu ein chromblitzender Stahlhelm mit einem grimmigen Gesicht darunter.

:achtung ironie: :kapituliere:

Nene... Im Ernst: Ohne dem Erbauer in den Mopedstiefel zu pieseln und abgesehen von der technischen Perfektion... Mein Geschmack sind Fighter überhaupt nicht!

Ich denke dabei stets an ein ehemals bildhübsches Mädchen mit toller, zierlicher Figur, die dann nach Jahren anabolika- und eisengestärkt ihre verbrannte und eingeölte Haut mit einem gequälten Lächelversuch auf der Bühne präsentiert.

Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten... :grins: :tröst:

Moin-Moin!

Mattschwarz? Kratzfest?

Ich hatte mal eine MZ 1000 für ein paar Tage.

Wollte für die Tour eine Hecktasche aufschnallen, leider fehlte der Hecksitz. Stattdessen war eine Heckabdeckung (mattschwarz) montiert.

Der "Freundliche" meinte, ich könne die Tasche ruhig auf das lackierte Teil schnallen, da der Lack kratzfest sei, es handele sich um Keramiklack.

Knapp 2 TKM war die Tasche drauf, es gab keinerlei Kratzer.

Vielleicht hilft`s den Mattlackierwilligen?

Etwas OT...

MiniK... ähm... bist du das? Ich meine Mini Koch?

Wenn ja, dann ist hir je DER Fahrwerksspezie hier an Deck!

Und irgendwie auch einer der Väter der RC8, wenn ich mich nicht irre.

Wir hatten schon mal kurzen und netten Mailkontakt, ging um das Thema Reifentests und dem Glaubenskrieg aus dem Reich der Verschwörungstheoretiker...

Gruß aus Flensburg! :winke: