Beiträge von Bousn

    Hallo zusammen,

    Habs schon mit der Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.


    In einem Beitrag habe ich gelesen dass die Powerparts Lenkerendenspiegel einfach die Highsider Victory Evo mit KTM Aufdruck sind.

    Wollte hier mal fragen ob das wirklich der Fall ist oder ob sie sich einfach nur sehr ähnlich sehen. Auf Fotos sieht man zumindest schonmal eine etwas andere Verschraubung/Aufnahme bei den PP Spiegeln. Interessant wäre ob die Spiegelfächen der beiden Spiegel gleich groß, also identisch sind oder ob die PP Spiegel etwas kleiner sind.


    Danke schonmal :)

    Hallo zusammen,


    Ich fahre seit kurzem die 690 Duke 4 Bj. 2012 und überlege die Satzbank zu tauschen.

    Da ich relativ groß bin würde ich gerne vermeiden noch höher zu sitzen, die Füße passen mit der R Fußrastenanlage super.


    Die einzige Möglichkeit was ich bisher gelesen habe wäre demnach die komplette Powerparts Sitzbank (Fahrer + Sozius) der Duke 5 zu verbauen, was mir etwas zu teuer ist.


    Ich habe mich gefragt ob nicht auch die originale Sitzbank der Duke 5 auf meine Duke 4 passen würde? Müssten doch die gleichen Aufnahmen haben wie die Powerparts Sitzbank, und da die PP Bank ja auf die 4er passt sollte es die originale der 5er doch auch passen, oder?


    Die Originale der 5er Duke würde reichen da ich da weiter nach hinten rutschen kann, und darum geht's mir.


    Danke schonmal und ein schönes Wochenende :)

    Schau mal hier:

    https://s3.eu-west-2.amazonaws…10329+ktm+690+duke+pr.pdf


    Du musst nur alle Heckperipherie vom Kabelbaum abstecken und die 4 großen Schrauben von den Haltegriffen entfernen, dann kannst du das ganze Heck abnehmen.

    Dann die 4 Schrauben auf deinem ersten Bild und du kannst das Heck teilen und kommst an die Blinker.

    Super, danke dir!!

    In der Anleitung des Kennzeichenhalters sollte ja stehen welche Kabel ab müssen und wo diese dann wieder dran oder? Hab keine Ahnung welche Kabel wozu gehören.

    Und die Blinker dann einfach anziehen oder wie läuft das?

    Hey hallo,

    Morgen hole ich meinen PP-Kennzeichenhalter und will diesen selbst montieren.

    Ich bin was das Schrauben am Motorrad betrifft noch Anfänger, deshalb wollte ich hier um Hilfe bitten bei der Frage wie man die Blinker demontiert und wieder montiert.

    Ich habe mal 2 Bilder hinzugefügt, ich stelle mir das jetzt so vor:


    Die 4 Schrauben auf Bild 1 werden gelöst und die Abdeckung entfernt. Und da hörts dann schon auf:nein:Wie geht es ab diesem Punkt weiter? Löse ich von der Innenseite das Kabel und ziehe den Blinker dann einfach ab? Ich will nichts kaputt machen und frage lieber davor nach.



    Den Kennzeichnhalterwechsel stelle ich mir einfach vor, die 2 Torx Schrauben der Haltegriffe (Bild 2) lösen, unter der Soziusbank die Kabel abstecken, den originalen Kennzeichenhalter abziehen, den neuen Khz Halter dranmachen, Kabel anschließen und fertig. Hoffe ich übersehe da nichts? Die Schraube 1 auf Bild 2 lasse ich ja in Ruhe, oder muss die schwarze Abdeckung über dem Rücklicht auch ab um den orig. Khz zu entfernen?


    Danke schonmal für jegliche Hilfe,

    Schönes Wochenende allen:Daumen hoch:

    @Finnisti

    Super, danke dir für die Links!


    off-road-biker

    Du hast dann also den Off Road Biker Lenker an deiner Duke oder?

    Ist immerhin knapp 90€ günstiger als der R Lenker, tendiere also zu dem

    Reden wir jetzt von der hinteren Bremse? Da kannst doch zum Händler mit fahren solange keine Vollbremsung machst.

    Genau, geht um die hintere. Das ist schonmal super, danke!

    Fußrastenanlage, Bremszylinder öffnen? Versteh nur Bahnhof.

    Hab schon x-fach die Bremsflüssigkeit an unseren 690ern u.a. Modellen gewechselt und mehrfach entlüftet, musste dafür den Bremszylinder nicht abbauen. Wo hast das denn her?? Entlüftet wird vorne am Sattel und danach per der R noch an der Radialpumpe. Hinten ebenfalls am Sattel.

    Sorry habe es nicht genau beschrieben. In der Montageanleitung der R Fußrastenanlage steht, man müsse den Bremszylinder der hinteren Bremse öffnen bei der Montage der neuen Fußrastenanlage. Laut Anleitung muss danach die Bremsanlage entlüftet werden.

    Hier in dem Beitrag, Seite 2 glaub ich wurde dann geschrieben dass es garnicht nötig sei den Bremszylinder aufzuschrauben, man könnte ihn auch einfach lösen und zur Seite hängen, anschließend dann an die neue Fußrastenanlage dran und fertig. Da dann der Bremszlinder nicht geöffnet wird müsse man auch nicht entlüften. Meine Frage war eigentlich ob dass so einfach geht mit dem ,,zur Seite hängen" und ob es danach wirklich sicher ist weiter zu fahren ohne die Bremsen entlüften zu lassen.

    PS: Solltest mal Deinen Wohnort (Kfz-Kennzeichen) und/oder Dich im Vorstellungsthread vorstellen :ja:

    Wird gemacht :)

    Danke dir schonmal für die Antwort, auch in den anderen Themen von mir

    Ob DU noch hinfahrenkannst, hängt von der Schwere des Problems ab.

    "Bremszlinder zur Seite hängen" versteh ich nicht.

    Aber wenn Du schon solche Fragen stellst, besser auf Hänger zum Händler. :ja:

    Bin noch nie mit Luft in der Bremsanlage gefahren, deshalb die Frage. :)

    Es wurde in dem Beitrag hier erwähnt dass man anstatt den Bremszlinder zu öffnen wie es in der Anleitung der Fußrastenanlage steht ihn einfach abschrauben könne und ,,zur Seite zu hängen". Somit würde man den Bremskreislauf nicht öffnen und somit ist das Entlüften nicht nötig.

    Wenn man zur Montage den Bremskreislauf öffnen muss, dann ist das zwingend erforderlich. :ja:
    Es sei denn du hängst nicht an deinem Leben. :sehe sterne:


    Lass das Entlüften von ner Werkstatt machen, die die erforderlichen Werkzeuge dafür hat.
    Nen 5er in die Kaffekasse oder besser Rechnung zwecks Nachweis sollte dir das wert sein. Wenn ein Kumpel von dir auch so'n Bremsenentlüfter hat, kannst das auch selbst machen. Aber lieber 3x prüfen. :ja: Dann kannst auch wieder beherzt :wheelie: + :driften::grins:

    Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, hätte ein paar kurze Fragen dazu.


    Kann ich zum Bremsen entlüften noch (vorsichtig) hinfahren oder muss ich die Maschine dafür auf den Hänger laden und hinbringen?


    Zu der Alternative den Bremszylinder zur Seite hängen, ist das ne komplizierte Angelegenheit? Und ist es absolut sicher ohne die Bremsen anschließend zu entlüften?


    Kenne mich nicht wirklich aus, danke schonmal!

    Also kürzen würde ich den Lenker nicht. Bei meiner Duke 5 ist die Bremspumpe schon verdammt knapp vor der anfangenden Krümmung geklemmt. Wäre der Lenker schmäler könnte es ein Problem werden. Ich würde die Breite so lassen. Ich kann so viel behaupten: Gefällt die Breite des originalen Lenkers, wird der Crossbar dir nicht plötzlich unangenehm Breit erscheinen!

    Zu den Einheiten kann ich dir nix verbindliches sagen, da die Duke 5 links eine andere Schaltamatur hat. Allerdings brauchte ich kein Loch für die Arretierung bohren! Weder links noch rechts, es klemmt sich einfach an den Lenker. Allerdings habe ich links am originalen Lenker eine Bohrung entdeckt, die ungenutzt war. Evtl. ist der Lenker das selbe Teil wie bei den älteren Dukes, wo das Loch noch genutzt wurde. Dafür müsstest du die Schaltereinheiten einmal kurz lösen und nachschauen , oder woanders nachfragen. Bei der Duke 5 ists nicht nötig.


    Orignalen Klemmböcke kannst du verwenden, da der Klemmbock und orignal Lenker auch 28,6mm Durchmesser haben. Passt top.

    Nochmal danke!


    Hast du vielleicht ein Foto von deinem Lenker dass du posten kannst? Damit ich den Crossbar mal in Action sehen kann :)

    Hey,

    Habe eine Frage meine 690 Duke 4 Bj. 2012 betreffend.


    Ich möchte mir die R Fußrastenanlage montieren um eine sportlichere, ergonomischer Sitzposition zu erreichen. Ich frage mich allerdings ob es zu Problemen führen kann wenn ich die R Fußrastenanlage montiere ohne dass die Ergo PP Sitzbank verbaut ist. Frage deswegen, da die Originale Sitzbank doch sehr gerade/waagerecht ist.


    Edit: Geht mir darum dass durch die weiter hinten liegenden Fußrasten ich weiter nach vorn gebeugt sitze, die Originale Sitzbank jedoch waagerecht bleibt. Die Frage ist also ob es überhaupt empfehlenswert wäre die Fußrastenanlage zu verbauen solange die orig. Sitzbank drauf ist. Oder ob es unbequem ist/sich unangenehm fährt.


    Hat jemand die R Fußrasten an der 4er Duke mit originaler Sitzbank? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Danke schonmal und schönen Sonntag noch :)

    was anderes, wie hast du das mit der Bohrung im Lenker gemacht? Habe gelesen für eine der Armaturen (Kill Schalter wars glaub ich) bräuchte es ein Loch im Lenker in dem dann die Armatur fixiert wird damit diese nicht verrutschen kann.

    und kann ich den Lenker wieder in die Klemmen meiner Duke machen oder braucht es da spezielle von LSL?

    danke für den Hinweis, habs korrigert :)

    Das klingt super mit dem Crossbar, sollte er mir viel zu breit sein sollte es ja möglich sein ihn an beiden Enden einen Zentimeter zu kürzen? Ein Gewinde hat er ja soweit ich weiß nicht. Oder könnte es anderweitig (Amaturen, evtl. mal Anbau von Lenkerendenspiegeln) Probleme geben?


    Werde auch mal versuchen den momentanen Lenker zu drehen, sollte das keine Besserung bringen wirds wohl der Crossbar. Danke dir nochmal für die ausführliche Antwort!

    Hallou,


    Habe mir am Wochenende endlich einer Duke 690 zugelegt, Baujahr 2012


    Bei der Probefahrt ist mir sofort aufgefallen dass mir der Lenker zu stark gekrümmt/zu sehr zu mir geneigt ist.

    Also suche ich jetzt einen Lenker, welcher weniger gekrümmt ist (und wenn möglich vielleicht auch etwas tiefer) um eine mehr nach vorne geneigte und weniger aufrechte Sitzpositon zu haben.


    Habe im Forum schon viel gelesen, in der Auswahl sind:


    LSL Superbike Lenker AX01

    Bei diesem Lenker kann ich auf den Fotos schwer einschätzen ob dieser gerader als der original Lenker ist, also weniger gekrümmt.


    LSL Cross Bar AX00

    Sieht vielversprechend aus, nur ob dieser dann schon zu breit/lang ist weiß ich nicht.


    Den 690 Duke R Lenker

    Diesen finde ich bisher nirgens, laut Forum ist dieser aber genau das was ich möchte, tiefer und weniger gekrümmt/gerader und somit hat man eine sportlichere, weiter nach vorn geneigte Haltung.

    Weiß jemand wo ich diesen bestellen könnte? Würde der Lenker der Duke R 5 auch passen?



    Falls jemand noch andere Alterniven (mit Zulassung) kennt bitte schreiben.


    Schonmal danke und schönes Wochenende!