Ich finde, die „mir-doch-egal“ Fraktion berechtigt - nur warum quatscht die hier mit wenn’s dich egal ist????
Weil hier im Thread nach der Laufleistung der Kette gefragt wurde?
Das mit dem Dreck war nur ein Extra um dich zu ärgern
Ich finde, die „mir-doch-egal“ Fraktion berechtigt - nur warum quatscht die hier mit wenn’s dich egal ist????
Weil hier im Thread nach der Laufleistung der Kette gefragt wurde?
Das mit dem Dreck war nur ein Extra um dich zu ärgern
Meine originale Kette ist nach 30.000km noch perfekt in Schuss aber ich lasse sie trotzdem gegen eine DID wechseln weil es gut reinpasst ins Service und so teuer ist das ja auch nicht.
Das hätte ich zwar ohne Kettenöler wahrscheinlich auch hingebracht aber für mich ist der Öler einfach ein Luxus auf Reisen, wenn ich abends hundemüde und verschwitzt nicht nochmal ranmuss zum Kettenölen und direkt mein Feierabendbier/Wein genießen kann.
Dreck ist mir egal, das gehört zum Motorrad fahren wie Preisebeeren zum Wiener Schnitzel.
So was "verrücktes" dachte ich mir schon...
Das war auf gar keinen Fall auf Dich gemünzt. Sorry, falls der Eindruck entstand.
Gruß Brus
Danke!
Aber das ist gar nicht so verrückt. Ich fahre meistens auf längeren Tempo begrenzten Strecken stehend freihändig, damit gehen sogar Kurven recht gut...Und man kann die Handschuhe gut aus der Rückentasche fummeln.
Ein Kettenöler ist so überflüssig wie ein Kropf.
Sehe darin absolut keine Vorteile.
Vollgesiffte Felge trotz Kettenöler und dann noch das ganze Geraffel an Schläuchen usw.
Dann lieber PP Deckel und Akrapovic.
Du hast das hier vergessen.
P. S. : Um die Regenhandschuhe anzuziehen hältst Du aber an oder?
Natürlich nicht, ich hab ja Tempomat.
Aber ich stimme dir zu dass jeder seine Vorlieben hat.
Und ja, ich fahre wirklich nicht viel heuer, sonst immer ca. 25.000km aber heuer erst ca 15.000.
Edith: leider habe ich für mein 30.000er Service (dauert incl. Kette den ganzen Tag) erst am 7. September einen Termin bekommen.
Jetzt muss ich den Rest des Monats Triumph fahren.
Ich habe beide, die Stadler Kombi mit Mesh-und Regenüberzieher und die Klim Badlands.
Ich lebe und fahre viel in den Alpen und für die schnell wechselnden Wetterumstände ist die Klim einfach besser.
Ich fahre die Stadler immer noch wenn stabiles Wetter vorhergesagt ist (egal ob Regen oder Sonne aber stabil) weil sie einfach besser passt.
Mein Problem damit ist dass die Überziehjacke einfach nicht genug Belüftungen hat (nur 2 kleine an den Achseln) um sie während der Fahrt anzupassen und wieder dasselbe anziehen - ausziehen Spiel beginnt.
Vor allem auf Reisen ist die Klim für mich deshalb die bessere Wahl.
Wozu allerdings gesagt werden muss dass ich mit der Stadler Kombi einen Sturz auf Asphalt (Vorderradrutscher wg. Ölspur, ca. 20m auf Asphalt gerutscht) hatte und nicht mal ein Kratzer dran ist bis auf ein paar abgeschliffene Fäden am Stadler Logo.
Gestern war ich mal wieder auf dem Großglockner (ich fahre immer ein paar mal hin- und her).
Im Tal 30° oben 15° für die ersten zwei Runden, auf der dritten Runde hat es dann oben geregnet und im Tal waren wieder 30°.
Ich war froh dass ich mit der Klim Kombi unterwegs war und alles im Fahren verstellen konnte. (ja ich lasse die Belüftungen hinten am Ärmel fast immer offen da dort kein Wasser eindringt und an der Rückenbelüftung habe ich ca. 40cm lange Lederschnüre damit ich sie im Fahren bedienen kann) Die Regenhandschuhe habe ich immer in der Rückentasche.
Ich war letzte Woche in der Lunigiana/Garfagnana und da sind viele Schotterstraßen (mit Verkehrsschildern) die meistens aus Faust bis Kinderkopfgroßen Steinen bestehen und oft steil bergauf und bergab führen, ausserdem sind sie meist extrem ausgewaschen mit riesigen Spurrillen.
Alles kein Problem mit dem CTA3.
Edith: Ja natürlich nur wenn es trocken ist.
Alles anzeigenServus,
ich hab seit knapp 10tkm den Scottoiler dran. Bin sehr zufrieden. Im Vergleich zum Kettenfett sind die Verschmutzungen minimal. Ich fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter und finde die Tropfratenregulierung super. Ich fahr bei trockener Strecke immer mir 80s/drop.
Hab die Bedieneinheit auch nicht am Lenker, wäre mit den Stulpen im Winter nicht wirklich gut.
Hab die bisschen ins Cockpit integriert. Einziges Manko ist die blaue Displaybeleuchtung.
Das ist seltsam, ich fahre immer mit 180 Sekunden Intervall, meine Kette ist seit 28.000km perfekt geschmiert und die Felgen sind absolut trocken?
Bei Regen oder Schotterstraßen gehe ich rauf auf 120 Sekunden.
Alle ca. 5.000km (oder nach jeder Reise wenn ich das Motorrad putze) reinige ich die Kette und fette händisch mit einem Lappen und ein paar Tropfen Getriebeöl.
Ich baue bei meinen Mopeds immer die Batterie aus zum Laden...da ich in der Tiefgarage keinen Strom habe.
Nichts ist 100% wasserdicht auf Dauer und Regen kann man vorhersehen
Naja, Regen vorhersehen ist ok, aber man weiß nicht immer wie stark/konstant der Regen ist.
Oft regnet es zwar aber nur wenig und unregelmäßig, aber dann wieder Sturzflutartig.
Und ist es trotzdem recht warm.
Regenkleidung aus - an - aus - an - aus - an... ist ermüdend, oder man schwitzt halt.
Mit einer Goretex Pro Garnitur kann man halt im Fahren die Belüftungen auf und zu machen ohne stehen zu bleiben.
Als Beispiel: auf der Rückfahrt aus Italien hatte es in der Lombardei 15 Grad, auf dem Stelvio 10 Grad, in Südtirol 30 Grad, nach dem Brenner wieder 15 Grad. Dabei hat es von den 8 Stunden Fahrzeit ca. 4 Stunden unregelmäßig geregnet, auch mal sintflutartig und wieder nur tröpfeln.
Ich bin dabei genau zwei mal Stehen geblieben einmal Tanken und einmal für eine Wurst auf dem Stelvio.
Alle "Umbauten" für die Anpassungen an die Wetterbedingungen wurden im Fahren erledigt.
Und mit meinen Goretex Pro Kombis bin ich auch nach 8 Stunden Starkregen noch nie nass geworden.AB064457-7B45-4E0F-AD3C-2C2E956402CC.jpeg
Mein erster Satz CTA3 hat über 10.000km gehalten, mein zweiter Satz nicht mal 8.000km.
Dabei waren bei meinem ersten Satz ca. 2.500km Sardinien dabei.
Dabei war jeweils in der Mitte noch reichlich Restprofil vorhanden.
Also ist Laufleistung sogar auf dem gleichen Motorrad mit dem gleichen Fahrer nur schwer zu vergleichen.
Naja, das Problem ist halt nur dass der Baja laut Klim keinen Strassentauglichen Schutz bietet...
Junge, wenn du Angst hast, dir deine Hände bei einem Sturz auf Asphalt so stark zu verletzten, dass du eben auch Protektoren, am besten noch mit Schutzklasse, brauchst, dann ist es doch dein gutes Recht.
Solltest aber eben nicht verallgemeinert behaupten, dass MX Handschuhe Mist sind! Denn unter diesen findet man auch billige, die vielleicht ein Renne halten oder eben auch bessere, die gar leichten Knöchel- und Fingerschutz haben.
Ich trage diese aus bereits genannten Gründen sehr gern. Brauche zum Luft kontrollieren oder Tanken diese an sich gar nicht erst abzusetzen. Ich fühle mich jedenfalls auch nicht weniger geschützt. Ich sehe im Hochsommer viele gänzlich ohne Handschuhe oder unheimlich dicke rumfahren.
Und dein Argument mit dem Helm zieht eben auch nicht, denn wir haben eine Helm- aber keine Handschuhpflicht. Du Superheld
Das Tanken und bezahlen geht mit den Klim Badlands auch perfekt, die haben halt auch noch eine recht gute Schutzfunktion und sind aus Leder...Und haben sogar noch einen kleinen Visierwischer
Ich habe die Po Ebene auf der Autobahn überquert, ohne Ohren und ohne Scheibe...170 laut Navi und keine störenden Windgeräusche (ja schon Wind aber normal) und keine Vibrationen.
€ 5,80 für 75 km.
Ich hab zur Zeit 3 Paar Sommerhandschuhe.
#1 Klim Badlands...gelochtes Leder kurz, sehr angenehm und guter Schutz, aber wenn die Hände wegen der Hitze anschwellen werden sie eng.
#2 Rukka Airium, sehr angenehm, sehr luftdurchlässig , kurz, sind halt kein Leder, laut Herstellerangaben sehr sicher aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl.
#3 Wintex Sommer Racing Handschuhe,
lang, luftdurchlässiger Stoff zwischen den Fingern, 100% Känguru und Rochen Leder...Haben für mich das beste Gefühl aber wenn es zu heiß wird will ich kurze Handschuhe damit Luft durch die Manschette in den Ärmel kommt...
Die Qual der Wahl, für diese Reise hab ich die Klim Handschuhe mit und es ist fast als würde ich ohne fahren, auch bei 38 Grad überhaupt kein Problem mit schwitzenden Handen aber manchmal wünschte ich mir ich hätte die Rukka mit.
Die letzten Tage mit Klim Badlands Kombi bei 38 Grad unterwegs gewesen und (nach Demontage des Windschilds) keinerlei Probleme.
Auch auf technischen Passagen war alles Ok.
Die Tasche für die Trinkblase ist ein Gottesgeschenk...Ich war vorher immer mit Trinkrucksack unterwegs, was leider den Luftfluss in meinen Jacken behindert hat.
Ich bin derzeit ohne Windschild und Ohren unterwegs...Perfekt bei bis zu 38 Grad!
Gottseidank hat es hier auf den Pässen dann um die 27 Grad, eine richtige Wohltat.
Aber bei kleinsten Straßen und Schotterstrassen (wenn Kinderkopf grosse Steine noch als Schotter gelten) ist jedes bisschen Fahrtwind Gold wert!
Die nördliche Toskana ist schön!
Ich bin gerade in der Lunigiana (nördliche Toskana) und habe unglaublich viel Spaß mit meiner 790@.
Leider nach 28.000km immer noch keine nennenswerten Probleme (bis auf eine tote Batterie bei 6.000 und einen kaputten Dämpfer bei 20.000 aber das sind keine Produktspezifischen Fehler sondern einfach Pech...beides auf Garantie getauscht).
Absolut seltsam!
Vielleicht funktioniert es in Österreich aber in Deutschland nicht?
Kann ich mir fast nicht vorstellen!
Hast du es schon ohne Wlan versucht?