ok, danke für die Übersetzung?
Und warum soll das mit dem Baujahr etwas zu tun haben?
ich dachte mir halt es könnte Sinn machen es zu erwähnen da bei den neueren die Ergebnisse der Dauertests eingeflossen sein könnten.
ok, danke für die Übersetzung?
Und warum soll das mit dem Baujahr etwas zu tun haben?
ich dachte mir halt es könnte Sinn machen es zu erwähnen da bei den neueren die Ergebnisse der Dauertests eingeflossen sein könnten.
Ok, Schadensanalyse ist fast abgeschlossen.
Erster Verdacht fiel auf eine Öldüse und er hat sich bestätigt.
Da die Auslasswelle in sehr gutem Zustand war und die Einlasswelle in sehr schlechtem war bald klar dass die Öldüse für die Einlasswelle verlegt war, deshalb auch ein komplett neuer Kopf.
Mein Motorrad ist eines der ersten die produziert wurden (Auslieferung Anfang 2/2019) also denke ich dass bei späteren Modellen schon der neue Kopf im Einsatz war.
Wenn du die Vorspannung am Federbein erhöhst müsste sie stabiler stehen.
Warum neuer Kopf??
Neue Nockenwelle mit Lager und Kipphebel reicht doch.
Machen sie bei Garantiefällen anscheinend nur komplett.
Hui! Dann muss ich auf jeden Fall auch vor dem zweiten Geburtstag die 30000 voll machen.. sollte ja über Garantie gehen, da das ja kein richtiges Verschleißteil ist
Neuer Kopf auf Garantie.
Ok, es ist ein Drama! Einlass Nockenwelle und Kipphebel um jeweils ca. 1mm eingelaufen!!!
Edith: Kurbelwelle war ein Versprecher.
Ich habe nie etwas bemerkt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es die Kurbelwelle ist.
Ich wurde von einer Sekretärin angerufen und die kann sich schon versprochen haben.
Ich fahre gleich zu meiner Werkstatt in Saalfelden und dann weiß ich mehr...
Habe gerade einen Anruf erhalten.
Mein Motorrad ist gerade beim 30.000er Service und ich hätte es heute abend holen sollen.
Die Kurbelwelle ist leicht eingelaufen und wird auf Garantie getauscht.
Ich bin schon neugierig auf die Schadensanalyse.
Gottseidank habe ich ein Zweitmotorrad.
Zitat Dalai Lama:
Die tollsten Menschen zweifeln an sich selbst während die mit dem Charakter einer Mülltonne vor Selbstbewusstsein strotzen.Mir will es einfach nicht in den Kopf das angesichts der ganzen Diskussionen über Lärm, Steckensperrungen Und Tempolimit immer noch die Loud Pipes save Life weitermacht wie eh und je.
Geht es hier nur um „Bigger better faster more“. Fährt euer Moped besser wenn es laut ist. Jedes eurer Fahrzeuge kann im Originalzustand mehr als ihr ihm je abverlangen könnt.
Habt ihr eigentlich Spaß am Motorradfahren oder wo liegt euer Problem?
????
Ich finde einfach die Klangfarbe den Original Setups nicht schön. Vor allem zum Zeitpunkt als ich gewechselt habe (13.000km) klang der Original Auspuff wirklich blechern und einiges lauter als im Neuzustand.
Auch habe ich ein geeichtes Db-Messgerät (das gleiche das die deutsche Polizei verwendet) und habe es nach der offiziellen deutschen Vorschrift platziert (0.5m, 45°...).
Die vorher / nachher Messung ergab 0,5 Db mehr, also unmerkbar (bis 3 Db = kein merkbarer Unterschied) bei wesentlich besserem Klang.
Den meisten die hier einen anderen Auspuff suchen geht es nicht um zusätzlichen Lärm sondern um besseren Klang.
P.S.: das Messgerät habe ich da ich Ton- und Lichtanlagen verleihe und oft regionale Beschränkungen einhalten muss, das heisst ich bin sehr geübt im Umgang mit diesem Gerät.
Alles anzeigenNa wenigstens einer versteht mich hier halbwegs und ich meine das auch durchaus ernst
Ich habe den Akra ja noch nicht live gehört aber bin auf jeden Fall gespannt drauf. Optisch gefällt er mir auch ehrlich gesagt immer noch am besten aber auch da sind die Geschmäcker ja völlig unterschiedlich...
In der Tat, bin ich immer nur abseits unterwegs und war noch nie in einer Bikerhochburg unterwegs und habe dies auch nicht vor. Ich glaube aber auch, dass es hier bei mir im hohen Norden alles noch etwas entspannter zuzugehen scheint, als anscheinend in den südlichen Gebieten.
Das mit dem Luftfilter ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Tipp! Einem etwas kräftigerem Ansaugeräusch bin ich nämlich definitv nicht abgeneigt
Ich habe mir die Teile von Rottweiler mal angesehen aber da ich die Airbox der 790 noch nicht kenne, wirft es auch wieder Fragen auf. Sehe ich es richtig, dass der originale Deckel samt Filter entfernt wird und ich somit eine offene Airbox habe, die ich wahlweise mit Filermatten in verschiedenem Durchlass abdichte? Würde der original Filter drin bleiben, hätte ich ja einen erhöhten Luftwiderstand oder sehe ich da etwas falsch?
Mit dem Abstimmen muss ich mal sehen ob ich hier im Norden jemand fähigen finde. Deswegen extra hunderte Kilometer in den Süden zu fahren, wäre mir dann doch zu viel Aufwand.
In Bremen gibt es Ulf Penner, er hat auch schon Bücher über Tuning geschrieben usw.
Ich war mit meiner Triumph bei ihm (aus Österreich!!!)
Ich würde sagen er ist ziemlich gut.
Bei mir sind es auch meistens 3 Balken...aber wichtig ist ja nur die Öltemperatur und die wird schon passen.
durch etliche Testberichte bedingt war ich am Anfang schon bisschen negativ eingestellt was die Sitzbank angeht. Bei der Probefahrt störte mich im ersten Moment die Breite der Sitzfläche und die Härte. Meine erste Tour führte mich nach Thüringen, zirka 1.000 km in 3 Tagen, die breite der Sitzbank finde ich immer noch störend (speziell beim halten) ansonsten bin ich sehr zufrieden. Werde die Berichte hier weiterhin verfolgen!
Für mich ist die original Sitzbank der "non R" die bequemste Sitzbank die ich je gefahren bin.
Bis jetzt 30.000km und Tagesetappen von bis zu 800km (ohne Autobahn bis zu 12 Stunden im Sattel).
Das zeigt mal wieder wie verschieden Hinterteile sind.
Mein Wings klingt nach 17.000km (die ersten 13.000 bin ich mit Originalauspuff gefahren) kaum lauter, vielleicht ein Ergebnis der Dämmmatte anstatt von Dämmwolle?
Auch der Originalauspuff hat nach 13.000 km schon recht gut geklungen.
Und das ganze von Regina, wäre für mich das K.O. Kriterium schlecht hin.
Gruß Markus
Meine originale Regina Kette wird nächste Woche nach 30.000km gewechselt...weil es mit dem Service zusammenpasst, optisch ist sie fast noch wie neu, keine Längung oder feste Glieder.
Mein Mechaniker hat mir vom Wechsel abgeraten weil sie noch so gut in Schuss ist und hat gesagt die hält locker noch bis zum nächsten Service...
Ich nutze einen Kettenöler.
Meine erste Maßnahme war den Lenker in die vorderste Position zu stellen, ist für mich auch unbeladen viel besser.
Aber zu zweit mit Zuladung ziemlich sicher immer noch zu wenig.
Alles anzeigenSiciliano zum Thema Sicherheit – zieh Wunsch dir von dir im Auswahl genommenen Handschuhe MIT deiner Kombi an und zieh KRÄFTIG den Unterarm der Kombi hoch.
Jetzt hast eine ungeschützte Stelle zwischen Hand und Unterarm – eine Stelle, wo Knochen und empfindliche Blutgefäße nun völlig ungeschützt sind!
Und ja, ich bin früher beim Cross auch Kurzhandschuhe gefahren – aber der Mensch lernt nunmal über den Schmerz Neben mir kenne ich einige Personen, die aus dem Grund nach *Aua* auf lange Stulpe umgestiegen sind.
Und was soll eigentlich der Vorteil der kurzen Stulpe sein – Lüftung?? Gute Durchlüftung bekommt man vorne an den Knöcheln und zwischen den Fingern!
Deswegen sind es bei mir letztes Jahr diese geworden: ErFAHRungen gesucht – Luftige UND (!!!) sichere Handschuhe
PS: bzgl. Knöchelprotektoren – da gibt es massiv unbequeme wie auch deine Erfahrungen zeigen und auch welche, die du gar nicht spürst wie z.B. die Held Phantom II oder Phantom Air
Sinn machen kurze Handschuhe auch durch die Luft die zwischen Handschuh und Manschette in den Ärmel weht...
Ich nutze zur Zeit bei heissem Wetter die Klim Badlands und bei kühlerem Wetter die Revit Defender Handschuhe.
Die Revit sind zwar lang, müssen aber auch unter die Manschette, sie sind wasserdicht (Goretex) und wenn die Manschette offen ist kann Luft in die Ärmel da sie sehr eng abschließen.
Ich habe das Dick Messer seit über einem Jahr in unserer Restaurant Küche im Einsatz...täglich.
Was soll ich sagen? Es ist ein wirklich gutes Messer und ich bin sehr zufrieden damit, vor allem wenn man bedenkt dass es recht preiswert ist.
Gut ausbalanciert, gute Schnitthaltigkeit, Griffmaterial großküchengeignet und leicht zu reinigen.
Ich habe viele, auch wesentlich teurere, Messer aber das Dick ist das Messer das ich am meisten nutze (natürlich auch weil mir meine teureren Messer oft zu schade und auch nicht wirklich besser sind).
Deine anderen Kandidaten kenne ich nicht.
Ich habe gestern meinen KTM Hauptständer erhalten, gleich montiert und heute zum Testen Kesselberg - Gerlospass - Pass Thurn...Und was soll ich sagen?
Obwohl der Anschlag ganz rein geschraubt ist streife ich, vor allem am Gerlos, bei den meisten Kurven...
Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden (ausser Demontage)?
P.S. Am Kesselberg war wieder mal Großkontrolle (alle Motorräder wurden rausgezogen)
Meine Triumph braucht mehr als 20km um Betriebstemperatur zu erreichen (Ölmenge = 5,5 Liter)
Edith: Ich glaube Autos werden schneller warm weil sie 2 Kühlkreisläufe haben und Anfangs nur der kleine in Betrieb ist.
Bitte nicht steinigen wenn ich mich irre.
Danke für die Blumen. ?Also gehe ich davon aus das jeder für dich ein Poser ist der ein wenig Zubehör verbaut hat. Da ich hier Moderator bin schreibe ich lieber nicht was ich gerade Denke. ?Dir noch einen schönen Tag.
Ich heiße Max und bin ein Poser!
Ich habe an meiner Triumph so ziemlich jedes Chromteil verbaut das es nur gibt.
Kommt schon Jungs und Mädels, Zeit für ein bisschen AP (Anonyme Poser) Talk.