Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Ich weiß zwar nicht was an der Leuchtweitenverstellung das Problem sein könnte/soll,

    aber ist natürlich cool 'ne Lampe auf Ersatz zu haben, wenn die Erste irgendwann sandgestrahlt ist :grins:

    Naja, wenn die Leuchtweite durch einen Fehler zu weit reguliert und blendet kann das zu einer Gefährdung führen...

  • diese Marktaktion ist alt und auch kein Rückruf. und die Lampen sind optisch komplett identisch. verbaut ist der Kühlkörper in der Mitte einfach von dem grauen Gussteil abgedeckt

    alle wieder auf Ruhepuls umstellen :zwinker::grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Naja, wenn die Leuchtweite durch einen Fehler zu weit reguliert und blendet kann das zu einer Gefährdung führen...

    Die erstellung (Regulierung) ist fest, via Schraube. Aber ist ja auch egal was das Problem ist (vlt. Einstellbereich), Ersatzlampe nehme ich gern ;)


    EndlichReisen

    Schau mal nach Videos zur Demontage des Scheinwerfers, da kann man das gut sehen.

    Diese Mittel-Schiene ist unten angeschraubt und oben eingeklipst, Demontage daher auch etwas tricky, aber geht.

  • Gegen ne neue kostenlose Lampe hätte ich nichts :grins:


    Heißt das man kann dieses Gussteil inklusiv Handyhalterung Navi Halterung abnehmen?


    Und was meinst du mit Marktaktion?

    hier schreien 99% "Es gibt einen Rückruf! Eins, eins elf!" und haben 0% Ahnung von Rückrufen

    es gibt Marktaktionen und Rückrufe.

    das hier ist eine Marktaktion. keine potentielle Gefährdung, keine Info über das KBA, keine Abarbeitungspflicht, keine KBA-Kontrolle = Marktaktion

    habt ihr bei euren Autos auch, macht der Händler beim Service einfach mit und ihr bekommt meistens nix mit davon.

    hier einfach nur: der Händler kontrolliert bzw. tauscht bei der nächsten Gelegenheit das Bauteil


    ein Rückruf ist es nur, wenn ihr Post vom KBA bekommt und euch droht, dass die Zulassung erlischt, wenn der Händler es nicht prüft oder tauscht

    nicht jedes Mal muss das Teil getauscht werden, um das es geht. manchmal muss der Händler es einfach nur prüfen und als in Ordnung bestätigen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Habe gerade einen Anruf erhalten.


    Mein Motorrad ist gerade beim 30.000er Service und ich hätte es heute abend holen sollen.


    Die Kurbelwelle ist leicht eingelaufen und wird auf Garantie getauscht.


    Ich bin schon neugierig auf die Schadensanalyse.


    Gottseidank habe ich ein Zweitmotorrad.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Die Kurbelwelle? Bist du sicher das die gemeint war und nicht die Nockenwelle? Die Nockenwelle sieht man ja noch beim Ventile einstellen, aber die Kurbelwelle? Woran macht man sowas fest?

  • Ich habe nie etwas bemerkt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es die Kurbelwelle ist.


    Ich wurde von einer Sekretärin angerufen und die kann sich schon versprochen haben.


    Ich fahre gleich zu meiner Werkstatt in Saalfelden und dann weiß ich mehr...

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • "Eingelaufene Nockenwelle" ist wohl leider auch von der Duke bekannt.

    Ich hoffe das wird kein generelles Problem und lässt sich durch andere Oil-Jets erledigen.

  • Ok, es ist ein Drama! Einlass Nockenwelle und Kipphebel um jeweils ca. 1mm eingelaufen!!!


    Edith: Kurbelwelle war ein Versprecher.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von spork ()

  • Hui! Dann muss ich auf jeden Fall auch vor dem zweiten Geburtstag die 30000 voll machen.. sollte ja über Garantie gehen, da das ja kein richtiges Verschleißteil ist

    Neuer Kopf auf Garantie.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Gottseidank habe ich ein Zweitmotorrad.

    Als ich noch vier Moppeds hatte, hatte ich mit keinem Probleme.:Daumen hoch:

    Jetzt, mit nur noch drei war das Thema mit der Bremspumpe --> 2 Wochen Ausfall mit der 790er:Daumen runter:

    Vielleicht sollte ich mir wieder eines zusätzlich einstellen :grins:

    Der kausale Zusammenhang ist doch eindeutig. Oder ?:lol: