Beiträge von spork

    :pfeil: Die Platte könnte passen. Kostet 125.- Ist die Grundplatte für alle Topcase. Dann kann ich aber auch die Originalgrundplatte ohne die Haltgriffe montieren. Kommt fast auf das selbe raus und man spart sich die 125.-€5CF2A37D-4145-45E1-A2F1-2A926DABFA8B.png

    Ich habe die Gepäckträgerplatte mitbestellt und sie ist montiert, allerdings wird die Grundplatte der 790 gegen eine der großen ADV ausgetauscht dann passt es perfekt.

    Bis jetzt war keines der Motorräder die ich hatte leicht zu betanken. :nein:


    Ich habe mir irgendwann angewöhnt freihändig zu tanken, also Zapfpistole 1-2 cm weg vom Einfüllstutzen und gut Zielen. Maximal die Nase am Rand des Einfüllstutzens aufgelegt.

    Dann sieht man auch wann der Tank voll ist. :ja:


    Aber machen das nicht alle so?

    Wir haben früher zum Abschalten des ABS einfach immer die Sicherung rausgenommen. Geht das noch?

    Aber nicht legal. Viel Spass vor Gericht, sollte es mal zu Personenschäden kommen.


    Ist halt ein bisschen umständlich, aber wenn du eine defekte Sicherung einbaust gibt's sicher auch keine Probleme mit der Versicherung oder?

    Ich habe eine prima Idee für dich. Nimm dir doch so 2-3 Stunden Sound, andere nennen es Lärm, auf. Ohrhöhrer rein, aber du hast sicher ein Headseat im Helm, dann kannst du dir Stundenlang deinen Sound anhören und dein Umwelt bleibt verschont von deinem Sound, den andere wie schon gesagt als Lärm empfinden.

    Und jeder ist glücklich. Das mir das nicht schon viel früher eingefallen ist.? ?

    Wow! das wäre eine super Erfindung! Bring das doch auf den Markt und verdiene Geld damit!


    Das ist jetzt nicht ironisch gemeint sondern mein voller Ernst. Ein Soundgenerator der Gasgiffgesteuert den gewünschten Sound an die Bluetooth Lautsprecher im Helm schickt, Lautstärke frei wählbar.:wheelie:bei Drive by Wire müsste das mit dem Signal abnehmen ja möglich sein oder?


    Würde ich sofort kaufen solange es billiger als ein Akra ist!:Daumen hoch:


    So, jetzt musst du es nur noch auf den Markt bringen, den ersten Kunden hast du schon.

    Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Einem Kumpel von mir haben Sie wegen Umbauten ohne Tüv das Bike beschlagnahmt. Nach Zahlung einer Geldstrafe und einer Zeitstrafe durfte er das Bike nach 2 Monaten wieder abholen.

    Wie schon mal gesagt, der Hund ist nicht böse, es ist der Halter der schuld ist.

    Ich

    Ich habe nur gesagt das du für dein Handeln verantwortlich bist. In Italien und Frankreich wir das Moped bei sowas beschlagnahmt.

    Das heißt nicht das ich in Zukunft bei diesen Themen nicht meine Meinung dazu beitragen werde.

    Sorry, aber du bist eindeutig falsch informiert. Ich bin sehr oft in Italien und schon zig mal kontrolliert worden (meistens weil sich die Carabineri mein Motorrad ansehen wollten). Mein Motorrad ist alles andere als Original und auf keinen Fall flüsterleise.

    Alles was die Rennleitung dazu sagte waren Komplimente für den tollen Spruch meiner Maschine. Wer dagegen rücksichtslos und riskant fährt und sinnlos Lärm macht hat kein Mitleid zu erwarten (ein wenig zu schnell war auch nicht so schlimm solange es im Rahmen bleibt).

    Mein Mechaniker hatte einen Einfall und war so nett es für mich auszuprobieren. Ein kleines Stück Blech gebogen, 6 Löcher gebohrt, 2 x die zurückgebogenen Flügel an den Gewinden der vorgesehenen Navihalterung der 790 verschraubt, 4 x mit dem Halter des TomTom550 verschraubt, Strom angeschlossen, Navi reingesteckt, sitzt jetzt bündig mit dem Halter, Scheibe montiert, versucht das Navi wieder abzunehmen...Scheiße, zum abnehmen muss ich die Scheibe wieder demontieren:motzki:


    Naja, man kann es auch als Diebstahlschutz sehen. :lol:


    Bilder gibts leider nicht, sie steht immer noch beim Händler.


    Optisch sieht es gut aus, sitzt auf einer Ebene mit dem Display und im selben Winkel.

    @ExDuc01 Für mich zählt immer der Einsatzzweck.

    Ein Spaßmotorrad soll Spaß machen, ein reines Reisemotorrad kann auch mal leiser und langweiliger sein - für entspanntes Reisen ist das ja ok.


    Bei der R würde ich was am Auspuff und vor allem am Luftfilter machen = Spaßmotorrad!

    Bei meiner "non R" werde ich alles original lassen, die ist ja eher ein Vernunftmotorrad zum entspannten Reisen. (und ich hab ja noch ein Spaßmotorrad zuhause)

    Mein Senf zum Thema Auspufflautstärke:


    Was mich richtig nervt sind Leute die sinnlos am Kabel ziehen und unnütz Lärm erzeugen (z.B. an der Kreuzung oder bei Ortsdurchfahrten) das kann auch bei einem weniger lauten Auspuff ordentlich an den Nerven zerren! :motzki:


    Wenn dagegen jemand mit gut getuntem Auspuff und offenem Luftfilter vernünftig umgeht ist das viel angenehmer und es klingt einfach viel besser.:Daumen hoch:


    Es ist wie bei den "bösen" Hunden, der Hund ist meistens OK, der Halter ist das Problem.:ja:


    Legal, Illegal, Scheißegal - Vernunft ist was zählt.

    ...was mir an meiner gerade gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie immer noch beim Händler steht, weil Hagel, Sturm und Regen die Abholung unmöglich machen :motzki::weinen:

    Mir gehts genauso, aber ich war sie heute schon einmal besuchen :grins:- wir haben schon mal Lenker und Hebel eingestellt, am 1. April wird sie dann abgeholt (ist unser Hochzeitstag, da freut sich meine Frau sicher :nein:).

    Dabei habe ich etwas bemerkt das mir nicht gefällt: die Hebel sind etwas "robust" und unbequem aber da gibts ja schöne filigrane Hebel zum nachrüsten.