Beiträge von spork

    Danke für die vielen Reaktionen, ich hab mir jetzt den CTA3 bestellt und werde ihn Anfang Mai vor meiner Sardinienreise montieren.


    Ich muss aber sagen dass ich inzwischen vom Avon TR immer mehr begeistert bin und mich langsam frage ob der CTA3 ein Fehler sein wird.

    Aber ausprobieren will ich ihn auf jeden Fall.

    Noch ein mal zum Avon: jetzt nach 3000km ist der Hinterreifen fast unbeeindruckt, hat kaum Abnutzungserscheinungen, der Vorderreifen leidet deutlich mehr, auch ist die Oberfläche an den Seiten jetzt deutlich körnig - ich schätze dass man hier pro Hinterreifen 2 Vorderreifen brauchen wird.

    was mich wundert ist das du dort einen Termin bekommen hast. Weil die sind keine Tuner und mit Endbenutzer haben die eigentlich auch keinen Kontakt.

    Ich kenne die Leute inzwischen sehr gut, da einige davon fast täglich im KTM HQ sind

    Kann mir nicht vorstellen dass die mit deiner am Prüfstand gefahren sind? oder warst du nur so dort wegen der ECU? So weit mir bekannt ist haben die Betriebsurlaub zu Ostern.

    Ich hatte mit Brani schon seit ein paar Wochen Kontakt, er hat mich eingeladen seine Sachen anzuschauen. Ich wusste nicht dass das so außergewöhnlich ist?


    Ja, die haben Urlaub. Brani war alleine in der Halle zum Aufräumen wie er gesagt hat.

    Nein meine 790 ADV war nicht auf dem Prüfstand, der war nicht in Betrieb aber wenn du Brani kennst weißt du auch dass man seinen Redefluss kaum stoppen kann und er hat mir viele Sachen erzählt.

    Daneben hat er mir die ECU eingebaut und dazu noch das Sitzschloß geschmiert, das ihm zu trocken war. Dann hat er mir noch die Stromkabel für meinen Scottoiler schöner verlegt und ein paar andere Sachen.

    Wir haben den Auspuff montiert und ausprobiert, geschaut ob die Koffer passen usw.


    Brani ist sicher einer der nettesten Kerle in der Branche - der Termin war ein "komm einfach vorbei und dann kannst du dir ein paar Sachen anschauen und den Auspuff Prototyp testen - und die ECU bauen wir auch gleich ein" einfach großartig dieser Mann!


    Ach noch eins, vielleicht hat ihm gefallen dass ich relativ viele Kilometer im Jahr fahre, er hat aber nichts davon gesagt.

    Was mir nicht gefällt ist dass die Reibe einen Offroad Spurhalteassistenten hat!:zwinker:


    Vor ein paar Tagen hab ich mit dem Navi gespielt und eine Kurve übersehen!:nein:

    Zack - off the road. Kann man den Assistenten irgendwo ausschalten?


    Gottseidank war da kein Zaun o.ä. Abhang runter auf eine Wiese und vorsichtig hinten gebremst.

    Zurückkommen auf die Straße war dann etwas schwierig. :rolleyes:


    Alles in allem Riesenschwein gehabt, und dankbar dass bei der ADV Offroad Programm ist...obwohl ich in dem Fall aufs off road hätte verzichten können.

    spork "...wie man sie vom Carbon kennt." :zwinker:

    Ansonsten vielen Dank für die Info. Ich finde den Wings sehr interessant und würde mir bei einem zu erwartenen nicht überzogenen Preis glatt einen bestellen. Denn ich kann da dann eben ohne nen Kopfstand zu machen, auch mal den Eater entfernen.

    Sehe ich das richtig, dass der Wings nun eine angeschweißte Befestigungslasche hat und nicht mehr diese billig wirkende Befestigungsschelle?

    Ja, die ist angeschweißt. Außerdem angeschweißt ist natürlich die Schraube für den Eater...aber nur 1 Punkt.

    Achim1290

    Das ist sicher Grenzwertig, sagen wir mal so: In Österreich ist es gesetzeskonform, da die Motorsteuerung nicht angetastet wird und die Werte alle im grünen Bereich bleiben, für eine Homologation eines neuen Motorrads würde es nicht reichen aber die Abweichungen sind minimal.

    In Deutschland sehen Sie das vielleicht anders.


    So aber jetzt genug davon, das ist ein Auspuff Thread.

    Ach ja, mein Fahrprofil fehlt noch.

    Keine Autobahn - 0km.

    Ansonsten Pässe, Pässe, Pässe und als Verbindung kurvige Landstraßen und leider viele Ortsdurchfahrten (Ich hoffe mein Tempomat kommt bald).

    Höchstgeschwindigkeit ca. 150 kmh, Durchschnittsgeschwindigkeit gesamt: 66kmh

    Was brauchen eure Motorräder?:wheelie:


    Ich habe meine 790 ADV sein 1. April und bin bis jetzt ca. 3.043 km gefahren.

    Im Durchschnitt brauche ich konstant 4,1 Liter laut Display und auch rechnerisch ermittelt.


    In der Anzeige kann der Verbrauch kurzfristig schon mal bis 4,4 raufgehen, aber über einen Tank bin ich dann wieder auf 4,1 Liter.

    Marie, ein Bekannter von mir ist Autobeschrifter/bekleber. Er hat bei meiner Triumph eine Lackschutzfolie angebracht bei der alle Kratzer (in der Folie) mit dem Fön komplett wieder verschwinden - manchmal auch schon bei genug Sonne.

    Klingt interessant :Daumen hoch:

    Die sollen den Wings einfach mit 2-3 unterschiedlichen Einsätzen anbieten, dann kann jeder nach seinem Geschmack wählen :grins:

    Ich werde das mal anregen, die ECU werde ich gleich einbauen lassen, dann muss ich nicht selbst den Tank runternehmen, die anderen Sachen mal testen.

    Nachdem was Brani sagt ist die ECU eine Hammer (aber er verkauft sie ja auch) - für den Wings besteht anscheinend auf Wunsch die Möglichkeit einer E Nummer,

    für Österreich aber nicht notwendig - mit DB-Eater ist er gleich laut wie der originale, wenn man den rausnimmt ist eine E-Nummer auch egal.

    Generell hat er gesagt dass 95% der Lärmvernichtung im Vorschalldämpfer passiert und der Endtopf eigentlich nur für das Sound Design zuständig ist. Ohne DB-Eater ist er nur um 3 Dezibel lauter.

    Die Kat Elimination Lösung ist (für Übersee schon fertig) anscheinend höllisch laut - werde ich mir auch anschauen.

    Ich habe meine natürlich mit QS+ bestellt, da ich den schon von der Duke kannte, aber mein Händler hat mir gesagt dass QS sowieso dabei ist und ob ich den QS+ wirklich wolle....aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Mein Zweitmotorrad hat gar keine elektronischen Fahrhilfen oder Mappings (dafür 250Nm und 160PS) und ich komme damit auch gut zurecht aber als Kontrast wollte ich halt hier alles was möglich ist.

    Liebe Leute, ich finde Lutz hat ein Recht auf seine Meinung.

    Es ist für mich auch ok wenn er sie mal postet.

    Es muss einfach raus, wahrscheinlich kann er gar nicht anders.


    Wer den Thread zerstört seid ihr durch eure Diskussion darüber.

    Wenn ab und zu einmal seine Meinung kundtut ist das vielleicht ein Post pro Seite,

    Wenn ihr ihn aber anstachelt dann füllt das ganze Seiten mit sinnloser Diskussion weil keiner von euch die Meinung des anderen akzeptiert.


    Akzeptiert seine Meinung, ihr müsst sie ja nicht teilen, seid tolerant und alles ist gut.


    Es kommt mir vor wie ein Religionskrieg, mein Gott ist viel besserer als deiner.

    duelek

    Ich habe mir den Lenker auf das vorderste Loch der Gabelbrücke gestellt, zusätzlich noch die Lenkeraufnahmen nach vorne gedreht, damit ist der Lenker so weit vorne wie möglich.

    Mir war die Sitzhaltung zu aufrecht, leider bin ich mit hochgestellter Sitzbank trotzdem ein bisschen zu groß, aber nur um ein paar Zentimeter.

    Vielleicht könnte das ein Weg für dich sein?