Demontage Gepäckträgerplatte

  • Schau dir die Platte aus deinem Bild an und Vergleiche die mit dem Webseitenartikel

    Der passt.

    Es sind beides ganz unterschiedliche Platten ....

    Was steht da für eine Teilenummer dran ?!

    Das ist doch nur ein Beispielbild von einer großen Adv damit du dir vorstellen kannst was ich meine. Unsere Bikes sind noch zu neu, da gibt es noch keine Fotos im Netz.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich habe jetzt mal die Platte in der Konfiguration der 790 Adv eingefügt.

    Der Konfigurator fügt dann noch das Topcase automatisch hinzu.

    Sieht erstmal aus wie ich schon erwähnt habe. Da der Konfigurator aber 2 Grundplatten dazufügt kann es schon sein das die eine Platte auch allein past.

    Klären wird sich das jedoch nur durch ausprobieren.



    ktmforum.eu/attachment/210012/ktmforum.eu/attachment/210012/

  • :pfeil: Die Platte könnte passen. Kostet 125.- Ist die Grundplatte für alle Topcase. Dann kann ich aber auch die Originalgrundplatte ohne die Haltgriffe montieren. Kommt fast auf das selbe raus und man spart sich die 125.-€5CF2A37D-4145-45E1-A2F1-2A926DABFA8B.png

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • :pfeil: Die Platte könnte passen. Kostet 125.- Ist die Grundplatte für alle Topcase. Dann kann ich aber auch die Originalgrundplatte ohne die Haltgriffe montieren. Kommt fast auf das selbe raus und man spart sich die 125.-€5CF2A37D-4145-45E1-A2F1-2A926DABFA8B.png

    Ich habe die Gepäckträgerplatte mitbestellt und sie ist montiert, allerdings wird die Grundplatte der 790 gegen eine der großen ADV ausgetauscht dann passt es perfekt.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich habe die Gepäckträgerplatte mitbestellt und sie ist montiert, allerdings wird die Grundplatte der 790 gegen eine der großen ADV ausgetauscht dann passt es perfekt.

    Hast du mal ein Bild?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • So sieht es bei mir momentan aus. Könnte mir generell vorstellen, mir eine kleine Aluträgerplatte im CAD zu zeichnen und diese bei nem Fertiger um die Ecke fräsen zu lassen.

    Wenn ich an diese Stelle was habe, würde ich mich natürlich melden.

    Bei höherer Stückzahl kann es ja nur billiger werden.

    IMG_5156.JPG

    An sowas habe ich auch schon gedacht. Kannst du mir bitte die Lochabstände bei Gelegenheit ausmessen und mitteilen? :Daumen hoch:- Mein Bike wird erst am 17.4. Produziert:wheelie:Gepäck.jpg

  • Ich schau mal, ob ich morgen mal Maß an der Originalgepäckbrücke nehmen kann.

  • Ich habe die Gepäckträgerplatte mitbestellt und sie ist montiert, allerdings wird die Grundplatte der 790 gegen eine der großen ADV ausgetauscht dann passt es perfekt.

    Das heißt also die orginal Platte der 790 weg und die andere durch die Serienbohrungen draufgeschraubt .

    Dann muss die andere Platte vom Anfang des Beitrages her passen.

    Da die ja laut Webseite bei "allen anderen Modellen " auch passt ist es dann nur noch eine Frage der Länge der 4 Buchsen um über dem Knick mittig der Heckabdeckung die Platte gerade direkt zu Montieren ..

  • Wenn man diese Alu Platte montieren will , dann

    braucht man zwingend die Gepäckträger Brücke 6031201000033S

    Das kann man dem Bild entnehmen .

    Also wieder selber etwas basteln / herstellen E4DF3EFE-FBEA-451D-AC80-0975AE6CC0D3.png


    2365C49A-6B92-4BA6-B2F1-112B08845950.jpeg

    Hier kann man schön die orginal Bohrungen vom Heck ( innen ) und die 4 äußeren für die Alu Platte sehen ...


    Und so ne Riesenplatte kommt nicht aufs Enduroheck , son Koffer eh nicht :grins:

  • Wohl war. Ich denke einer der üblichen Verdächtigen der Zubehörbranche wird uns erhören und was anbieten.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Irgendwie , irgendwann, irgendwo ..

    Hm

    Das wußte Nena schon vor zig Jahren :grins:


    Neeee .....

    ich will zeitnah was haben , also mal wieder selbst was bauen .

    Die Aluplatte hätte man ja zur Not mit nem Winkel re u li dranbauben können .

    Allerdings in der Breite mit dem Überstand wirklich nicht mehr ....

  • Die Distanzen ist das gerinste Problem. Bsumarkt Alu Rohr schwarz geklickert. Wenn man wüste ob die Kleine Platte das Lochschema abdeckt könnte man dort selber Löcher bohren und senken.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich schau mal, ob ich diese Woche oder am Wochenende das Heckteil und eine Gepäckplatte ins CAD bekomme.

  • Hab das gerade mal grob ausgemessen. Werte sollte man allerdings nur als Richtwerte für mögliche vorhandene Gepäckplatten verwenden. Können eben auch krumme Kommawerte sein. :zwinker:Heckteil_790_02.jpg