Demontage Gepäckträgerplatte

  • Hallo Zusammen,


    da mir die Haltegriffe für den Sozius nicht gefallen, habe gerade mal die Gepäckträgerplatte demontiert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Trägerplatte nicht ohne diese Griffe montiert werden kann. Schade eigentlich...

    Habe dann das ganze komplett weglassen. Allerdings ist jetzt die Heckverkleidung locker. Gibt es schon passende Abdeckschrauben die auch gleichzeitig die Heckverkleidung fixieren?


    2B1D6150-AF2B-4469-833C-01DB942C7CE4.jpeg450BBC88-71F1-4CD1-B38B-CD0A0229A356.jpeg

  • Baumarkt und kürzere Schrauben gekauft. Das sollte doch kein Problem darstellen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Baumarkt und kürzere Schrauben gekauft. Das sollte doch kein Problem darstellen.

    :nein: So einfach ist es leider nicht. Ich benötige eine Art Unterlegscheibe. Nur in schön, schwarz und halt passgenau.

    Noch weitere Ideen?

  • Vor dem Problem werde ich dann wohl auch stehen. Aber ich werde sicher eine Lösung finden, zur Not im Misumi Katalog.

    Ich möchte mir dann aber auch ein Griffgurt anfertigen, den ich dann an den beiden zur Sitzbank gerichteten Gewinde befestigen werde. Würde ich nen Spanngurt opfern. Werde hier aber dann eben auch 2 Niethülsen oder Ähnliches suchen müssen.

  • Der Dealer auf der Messe sagte das man die beiden überstehenden

    " Griffe " absägen / trennen solle .Hat er auchte schon gemacht

    Also anzeichnen und weg damit :grins:

  • Ich würde mir an dieser Stelle passende Distanzhülsen besorgen und die Griffe eben nicht absägen. Will das große Geraffel in der Regel auch demontieren und ggf. nur ne kleine Gepäckplatte draufschrauben. Vielleicht passt zufällig irgendein Bohrmaß.

    Ansonsten bleibt es die meiste Zeit ab, wie auch die Soziusrasten. Werde ansonsten nur ne Bergungsschlaufe montieren. Ösen und Nietwerkzeug habe ich als Set z.B. bei amazon gefunden.

  • Der Dealer auf der Messe sagte das man die beiden überstehenden

    " Griffe " absägen / trennen solle .Hat er auchte schon gemacht

    Also anzeichnen und weg damit :grins:

    Also absägen werde ich nur im äußersten Notfall :staun:

    Ich denke auch, dass sich irgendwo passende Schrauben finden werden. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich suchen und hier weiter berichten. :peace:

  • kauf dir Distanzhülsen, gibt's bei Louis, hab ich bei der 1290iger auch gemacht


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Ich habe im Baumarkt (Hornbach) vier Flachkopf-Inbusschrauben mit breiterem Schraubenkopff (quasi mit eingebauter Unterlegscheibe) gekauft, entfettet und schwarz lackiert (Spraydose). Dann mit einem Fön getrocknet und noch eine Lackschicht aufgetragen und wieder getrocknet.

    Der Lack hat sogar die Montage mit einer Ratsche überlebt.

  • Mal n Foto wäre nicht schlecht .

    Bergegurte gibt’s doch fürn 10 fest bei 123

  • Ich habe im Baumarkt (Hornbach) vier Flachkopf-Inbusschrauben mit breiterem Schraubenkopff (quasi mit eingebauter Unterlegscheibe) gekauft, entfettet und schwarz lackiert (Spraydose). Dann mit einem Fön getrocknet und noch eine Lackschicht aufgetragen und wieder getrocknet.

    Der Lack hat sogar die Montage mit einer Ratsche überlebt.

    War gestern bei Obi. Der hatte diese Schrauben leider nicht. Heute werde ich auch zu Hornbach fahren:ja:

  • Die Kette ist ja sauber :)

    Nee lohnt sich nicht vorm WE, da muss es wieder ran und bei dem Wetter wird’s halt wieder schmuddelig...aber danach spritz ich sie ab.:zwinker: