Bimetallkorrosion – Wikipedia
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Will nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber...
Will nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber...
Kupferpaste? Warum?
Falls es jemanden interessiert: da ja kein gewinde mehr in meinem problemloch war, hab ich ein neues reingeschnitten- mit saustarkem baustellensauger gereinigt. Time-sert eingefügt, neue papierdichtung für knz ausgeschnitten, und dann den Schrauben mit einer Klebe/dichtmasse ganz ganz ganz leicht besudelt. Testbetrieb- alles dicht
So wie ich das seh hat da jemand Gewalt vor Gehirn probiert. Ich seh sehr deutlich den ölkanal dahinter- sollte von der ölpumpe bei der Lima zum ölfilter verlaufen. Am Gehäuse erkannt man über dem ritzel und unter dem ölfilter eine schönen ca 3cm langen zylinder. Dies sollte der Kanal sein....
Und weiter geht's.... Chili, kannst du vlt nochmal in den Keller gehen. Bitte bitte danke....
Ich mess 1.87cm tiefe bei meinem problemloch. Kannst du das bitte nachmessen? Also nur am motorgehäuse, ohne knz
Jaja, der messschieber- mein freund
Ollistrecker, danke.
Ich muss erst wieder Zeit finden um da weiterzumachen. Als erstes Schau ich mal ob da kupplungsöl im behälter fehlt. Bin mir ja noch nicht sicher ob das Motor oder Kupplungsöl ist. Hoffentlich kann ich eine längere schraube verwenden und bekomme das alles wieder fix. Gewindeeinsatz stresst mich eigentlich null, nur ist das getriebe neu und ich will nicht die gleiche Arbeit machen wie mein vorbesitzer
Die drei Bohrungen sollten auch gleich tief sein. Nur eine schraube ( in meinem Fall der dübel) ist länger weil eben noch die ritzelabdeckung dazu kommt
Danke danke danke
Wo findest du denn die Infos?
Spareparts?
Chili, vielleicht weisst du das: warum kommt mir überhaupt Öl entgegen wenn ich diese eine schraube löse? Also die vom nehmerzylinder welche ebenfalls die ritzelabdeckung hält. Macht doch keinen Sinn. Ritzelabdeckung abnehmen und dann Kupplungsöl nachfüllen kanns doch nicht sein
Danke für den Hinweis. Ich probiers zuerst mit einer schraube mit 38mm Länge, vielleicht hab ich ja auch irgendwannmal Glück bei dem bike....
Soviele unerwartete Baustellen hatte ich noch nie bei einem gebraucht-kauf......mühsam
Also kann ich ruhig ein neues gewinde einsetzen? Sprich, nehmerzylinder abbauen- neues gewinde einsetzen- penibel reinigen- nehmerzylinder einbauen- Kupplungsöl einfüllen und Brumm Brumm
Danke für die schnelle antwort
Hallo alle, hab ein noch nicht gesehenes Problem mit dem kupplungsnehmer
Hab das ganze gestern abend entdeckt, nachdem ich den Lima-Deckel(ohne dichtung ) abgebaut habe.
Es kam aus dem Kupplungs-Dübel einiges an Öl heraus. Nun die grosse Frage, verläuft hinter dem Dübel eine motorölbohrung? Oder war das nur Kupplunsöl...das innengewinde vom kupplungsnehmer ist noch da (dübel) auch wenn nur in restmengen- soll heißen dass die originallänge der schraube von 35mm schon greift, aber wenn die ritzelabdeckung auch noch drauf sitzt dann greift nix mehr...
Kann ich ein neues gewinde einsetzen/längere schraube verwenden oder verschließ ich da etwas- sprich Kopfschuss????
Ein Hoch auf alle DIY wannabe Mechaniker
Mein Opa hat schon gesagt, mach es richtig oder gar nicht
Blöd
Also, moped startet und läuft mit Choke- also du kannst mit choke fahren. Ohne Choke stottert sie und stirbt ab. Stimmt?
Vergasertausch bringt nix.
Also ich würd mir nochmal das ventilspiel und den deko-hebel anschauen. Richtigen OT finden.
Und dann die zündanlage
Der Seilzug vom gas wäre auch noch ein tipp- leerweg ist genug vorhanden?
Allright, dann läuft sie ja wieder....
Wenn du ALLES kontrolliert hast, und keinen Fehler findest, dann gibt's anscheinend keinen.
Sorry für die plumpe Antwort. Aber wir reden hier von einer Maschine, Fehler finden und beheben.
Ausschließlich 4 takt
Aber weniger aggressiv wird die gasannahme dadurch nicht, glaube ich zu wissen.
Dafür müsste woll gedrosselt werden. Und dann bist du wieder bei der Bedüsung. Oder bei der Luft, oder Nockenwelle,oder....
Selbst leider noch nicht ausprobiert. Aber die Leute die davon erzählen grinsen ordentlich (lectron)
Alles schon gemacht.
Nichts hat geholfen.
Alles???? Zündanlage bis hin zum Impulsgeber kontrolliert?
Zündanlage bleibt noch übrig