Wie habt ihr die Muttern unter dem
Lenker aufbekommen?
Die komplette Gewindestifte/Schraube dreht durch wenn ich die öffnen möchte?
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Wie habt ihr die Muttern unter dem
Lenker aufbekommen?
Die komplette Gewindestifte/Schraube dreht durch wenn ich die öffnen möchte?
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Habe mir das USB Ladebuchsenkit auch bestellt, werde es am Wochenende montieren zusammen mit dem Windschild.
Ging die Montage ohne Abbau des Tanks?
Ja hab gerade geschaut, gibt 2 Modelle mit Orange bei Polo:
https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerspiegel-glory-m10x1-25r-schwarz-orange.html
https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerspiegel-story-m10x1-25r-schwarz-orange.html
Wobei ich hierfür dann auch einen Adapter für Linksgewinde bräuchte.
Windschild hab ich mir jetzt mal bestellt, gefällt mir vom Design her gut
Danke für den Link, jetzt sollte es die nur noch in orange geben, hab auch schon überlegt die originalen zu kürzen.
Was für Rückspiegel hast du?
Hallo zusammen,
hat jemand das Original Windschild von KTM (siehe Link) verbaut?
https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=63208
Falls es jemand aus dem Forum hat könnte er bitte Bilder einstellen?
Bringt das Windschild etwas bzw. ist ein Unterschied spürbar?
Hallo zusammen was habt ihr so für Verbräuche mit eurer Duke?
Ich hab seit zurücksetzten des Trip 1 auf 3000km 3,6 Liter laut BC.
Auf der Landstraße habe ich letztens gemessene 3,2 Liter auf 100km mit einem Tank verbraucht.
Schnellstraße bei 120 brauch ich so um die 3,8-4,2 Liter.
Mein Display wurde letztes Jahr auf Garantie getauscht (Modelljahr 2018) Erstzulassung 2019, nach ca 2000km ging das Display aus und wurde schwarz, hab gleich nach ner Möglichkeit zum anhalten geschaut und ein Video + Bild im Leerlauf gemacht.
Habe dann das 2019er Display bekommen dieses hat etwas andere Anzeigen und Farbdarstellung, seit weiteren 2500 Km ging es nicht einmal aus, und Wasser war auch noch keins drinnen. (Fahre aber auch selten bei Regen)
Beim runterschalten höhre ich manchmal wie der Gang eingelegt wird, beim hochschalten jedoch nicht.
Servus,
Habe heute mal das schalten ohne Kupplung bei meiner 390 Duke (MJ 2018) ausprobiert.
Vom 4-5-6 und auch runter, die Gänge gingen smooth rein, frage ist ob das dem Getriebe auf Dauer schaden kann?
Da die Gänge aber so smooth gewechselt haben kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen?
Am Gewicht kann es nicht liegen, da ich nur 62 Kg wiege, unter 3 Liter hab ich noch nie geschafft (real gemessen, nicht nach BC)
Alles anzeigenHi Tomatenbaum,
nach der Erfahrung von mir selbst (seit April) und 2 meiner Kumpels (seit 2017) ist die Duke 390 durchaus alltagstauglich. Gerade, wenn Du am WE gern Pässe fährst und täglich 52km Arbeitsweg hast, finde ich das Bike sehr passend. Nur für Autobahn wäre es echt nicht geeignet.
Auch andere User haben berichtet, dass die Duke 390 besonders auf kurvigen Landstraßen viel Spaß macht und sich super bewegen lässt, auch im Vergleich zu größeren Bikes mit mehr Leistung. Durch das geringe Gewicht geht sie auch mit 44PS gut vorwärts.
Ein Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 3 und 3,5 l/100km ist gerade auch für tägliche Fahrten richtig gut. Da brauchen andere (deutlich) mehr.
Typische vereinzelt auftretende Kleinigkeiten wie Displayprobleme (habe ich auch) werden in der Garantie erledigt.
Den Preis von 4.800,- für eine 2019er mit 350km finde ich wirklich gut. Mit Überführungskosten wäre das bei einem neuen Bike in Dtl. fast 1000,-€ mehr (Listenpreis). Hinterfragen würde ich jedoch, warum diese zum Verkauf steht (Vorführer, Probleme, Unfall...?).
Wie kommst du auf einen Verbrauch von 3-3,5 Litern, ich liege bei 3,5-3,9 Liter und fahre meistens sparsam (bei ca. 5-6k Umdrehungen schalten)
Laut BC habe ich einen Verbrauch von 3,5 Litern dies entspricht meist realen 3,7-3,8 Litern, Tanken muss ich meistens nach 280-300km.
Und ich fahre auch keine Kurzstrecken.
Alles anzeigenHallo Sven,
die Schraube innen, oben im "Auspuffloch" rausdrehen (innensechskant) und dann rausziehen. ZB ndem du im Loch der Schraube etwas einhakst. Sei aber sehr vorsichtig, um nichts zu beschäsigen.
Lg,
Maximilian
Die Schraube ist punktgeschweißt an einer Stelle, wie löse ich diesen Schweißpunkt am besten ohne dass es danach sichtbar bleibt?
Danke hab’s so auf 5000km gestellt
Alles anzeigenHi Sven
Ja, kann man selber machen.
Menu=>Preferences (letzter Menupunkt),nicht weiter, nicht bis in Servicemenu, dann die auf und ab Tasten gleichzeitig drücken bis das Display zum Servicemenu wechselt,
mit "set" änderst du dann das Serviceinterval,hast du serviceinterval zu hoch gesetzt einfach mit "zurück" den Vorgang abbrechen und nochmal von vorne anfangen. Ein langer druck auf "Set" bestätigt dann deine Eingabe, und das Display springt zurück auf Preferences,
jetzt nochmal auf dem normalen weg zum Servicemenu zum nachschauen ob alles so ist wie du es haben wolltest.
Aber Vorsicht, die Änderung ist meines Wissens nicht revidierbar, heißt; Änderung geht nur nach oben, nicht nach unten.
MfG Denis
Die 1000km Inspektion war vor knapp 2 Monaten
Das Display wurde vor ca. 1000 km gewechselt, vielleicht hängt es auch damit zusammen
Servus,
heute morgen kam im Display die Service Anzeige knapp vor 2800km, die erste Inspektion wurde bei knapp 1000km gemacht.
(die nächste sollte erst bei 7500 Km sein, 390 Duke BJ 2018)
Kann man das irgendwie reseten oder muss ich zum Händler vorbei?
Also ich war gerade beim Händler, habe einen Termin für Freitag dann bekomm ich ein 2019er Display eingebaut.