Beiträge von Juzi184

    Jo, kleines Ründchen, 60% Stadt 40% Landstraße, wenn Mann in der Stadt so normal Cruist ist es unwesentlich lauter als sc1-r, geschlossene Klappe halt, krass ist das Anfahren und Beschleunigen selbst bei Halbgas, abtouren und schub blubbern ist schon heftig, beim schalten mit quickshifter knallt es ziemlich oft...also man muss den schon abkönnen und wollen...aber irgendwie geil ist er schon, nur halt ziemlich and Grenze...achja und ich fahre schon immer mit Stöpsel wegen Wind usw. ?

    Ich habe mir heute auch mal mein geeichtes Messgerät von Arbeit mitgenommen, samt Stativ usw.

    Gemessen nach geltender Prüfmethode, halber Meter, 45 grad, gleiche Höhe, usw. Motorrad Betriebswarm, offenes Umfeld, 3 Messungen

    Original Auspuff: 93,2 db - 92,8 db - 93,4 db (leider vergessen Bild zu machen)

    SC-Project SC1-R: 92,6 db - 92,7 db - 92,4 db

    Austin GP1R: 96,0 db - 97,5 db - 96,4 db


    Gruß Juzi

    habe mich im Vorfeld bei Ebay (obwohl da nicht viel war) und auf der Hersteller Seite informiert wo der Kurs für einen neuen aktuell mit Versand liegt und davon 10% abgezogen...wenn du ein Händler Vorort hast mit solch guten Angeboten ist doch super :Daumen hoch: ich hab keinen hier und konnte nur das vergleichen was mir zur verfügen steht....und bisschen verhandeln kann man immer :ja:

    Mir kommt er anders vor ja, muss aber dazu sagen, dass ich erst seit 800km die cra3 drauf habe, hatte halt vorher nach dem Update noch m7rr drauf...Vlt ist auch einfach die Kombi aus Update und neuen Reifen super...habe schon oft gelesen, dass der cra3 wohl sehr gut mit dem Fahrwerk harmoniert...

    Aber mit dem Sport und street Modus gehe ich mit, dass der street völlig ausreicht, straff genug und trotzdem bei Unebenheiten noch eine gute Dämpfung...

    habe grade mal die Zündung angemacht, da steht 14568 km bis zum nächsten Service, also bin ich seitdem knapp über 400 km gefahren, bis Dato habe ich vermehrt zwischen Komfort und Street gewechselt, bei guten Straßen vereinzelt den Sport Modus...aktuell ist mir der Street Modus bei unsren Straßen und meinem Fahrstil der Liebste, beim Komfort wird mir jetzt für mein Empfinden ein bisschen zu viel gedämpft, Sport ist sehr knackig aber brauche ich einfach nicht... fahre übrigens mit den cra3...die harmonieren für mich perfekt mit dem Street Modus

    das erste Fahrwerksupdate hatte ich anfang Mai 2019 aufgrund eines Garantiefalls beim Adjuster, eben das erste von dem du sprichst, zu diesem Zeitpunkt hatte mein Händler aber noch kein Motorupdate...außerdem war ich vom fahrwerksupdate weder positiv noch negativ überrascht, sie ließ sich für mich weder besser noch schlechter fahren, nur anders


    jetzt war sie wie gesagt Anfang März beim Service und da wurde laut Händler Motor und nochmals Fahrwerk geupdatet. Und dieses Fahrwersupdate ist, wie ich finde, sehr deutlich zu spüren und zwar positiv wie oben beschrieben....

    ich habe meine vor zwei Wochen von der Jahresinspektion geholt, während des Services wurde bei mir die Motor- und die Fahrwerkssoftware auf aktuellen Stand gebracht.

    Fahrwerk:

    Es ist wie ich finde ein krasser Unterschied vor allem was das Feedback des Vorderrades angeht. Ich hatte auf den ersten Kilometern sogar das Gefühl, als ob eine andere Gabel verbaut wurde, man merkt die Straße, Unebenheiten, Löcher viel besser als vorher, und das auch in unterschiedlicher Ausprägung je nach Fahrmodi...außerdem bin ich der Meinung, dass auch die Verstellung der Vorspannung des federbeins über den Preloadadjuster viel schneller geht...


    Motor:
    Das Update finde ich fast noch krasser als das vom Fahrwerk.

    Ich kann auf einmal in der Stadt im 4. Gang 50 km/h fahren, deutlich unter 3000 U/min. Ohne das sie anfängt sich zu rappeln...

    Des Weiteren arbeitet für mein Empfinden der Quickshifter gerade im Teillast- und im unteren Drehzahlbereich besser...nicht so ruckig wie vorher...


    daher kann ich beide Updates nur jedem empfehlen.


    bei mir wurden sie wie gesagt im Zuge der Inspektion aufgespielt ohne Kosten. Habe für die Jahresinspektion mit Überwinterung (4Monate) 350€ bezahlt ?

    ich habe es für mich eigentlich so rausgelesen, dass die Achsschraube lediglich die steckachse ausrichtet, also das auf der anderen Seite nichts übersteht, die Schraube zieht praktisch die Achse an den linken Rand der Gabel, somit kann sich die Gabel ausrichtet, dann wird mit den 4 Schrauben von unten festgezogen.


    stimmt das?
    also wirkt ja nur in dem Moment eine geringe Kraft. Während der Fahrt ist die Achse ja durch die 4 unteren Schrauben gesichert und die Achsschraube dürfte ohne Belastung sein.


    geht ihr da mit?


    mir ist es nur komisch, dass die neue Achsschraube so leicht ist und wenig Gewindegänge hat.

    ich muss das Thema mit einer Frage nochmal aufgreifen


    ich habe mir Sturzpads von SW-Motech u.a. für Vorderachse bestellt.


    dazu muss die originale Achsschraube entfernt werden und die neu dazu gelieferten Schraube mit Durchführung angebaut werden.


    nun ist die neue achsschraube aus deutlich leichterem Aluminium und dazu ja hohl.

    Außerdem hat sie deutlich weniger Gewindegänge.


    und jetzt meine Fragen dazu (bin nicht der Handwerklichste)

    Für was ist diese Achsschraube speziell da? Was bewirkt sie?

    Wirken hier große Kräfte?
    da würde ich mir nämlich Sorgen machen mit dieser neuen leichteren und kürzeren Achsmutter.


    danke für eure Hilfe

    Tobias,

    ich habe am letzten Wochenende das Grafik-Kit von MotoProWorks auf meiner GT 1.0 verklebt. Dauerte ca. 4 Stunden, wobei ich die Teile nicht immer vorfixiert habe. Ergebnis und Aufwand stehen aber in gutem Verhältnis ?

    Service und Qualität von MotoProWorks sind top, Preise nicht ganz billig...

    Grüße

    Olm

    hast du die originalen Lack-/Kunststoff Stellen an denen die Sticker gesetzt werden vorbehandelt? Isopropanol oder ähnliches?