Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Jop so kenne ich das auch....

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Hab gerade mal gegoogelt. Außer 5 db hab ich nichts gefunden.

    Aber selbst bei 5 db ist der Austin bei erlaubten max von 98 schon leicht zu laut. In der Kontrolle gibts da auf jeden Fall schon Stress

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Weil bei mir 98,8 stehen? Winkel passt schonmal nicht. Genau wie der Anstand.


    Aber King hatte bei seiner z.B. 94,2 dB mit dem GP1R. Deshalb muss ich nochmal messen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ma87on ()

  • Servus,


    Also nach der heutigen Fahrt werde ich meinen wohl auch wieder abgeben. Hatte heute nochmal gemessen. Bei mir und bei zwei weiteren Bikes. Waren irgendwie alle zu laut.


    Und Thema Streckensperrung: Wenn man vernünftig in, durch und aus Ortschaften fährt, sollte alles akzeptabel sein. Außerhalb sollte es wohl weniger ein Problem sein. Letztendlich wird sich immer jemand beschweren. Der Mensch ist nun mal ein Gewöhnungstier.

  • Nur dass Akra ein Kaninchenfurz dagegen ist, ansonsten Kluge Entscheidung, gib das Ding ab dann gibt's weniger die auch mit AR unterwegs sind ?

    Ich warte immer noch auf meinen V3.

    SDR muss Laut sein! ;)

  • Die 5 dB Toleranz gelten nur für die Geräuschmessung im Stand. Andere Toleranzen gibt es meines Wissens nicht, da die aussagekräftigere Fahrgeräuschsmessung zu aufwändig ist.

  • Ich hab erstmal den Hersteller angeschrieben. Wenn 96dB angegebensind, dann sollten auch 96dB geliefert werden.

    Die 5 dB Toleranz gelten nur für die Geräuschmessung im Stand. Andere Toleranzen gibt es meines Wissens nicht, da die aussagekräftigere Fahrgeräuschsmessung zu aufwändig ist.

    In welcher Zeitzone lebst du Kuh :D :D ?


    Roonen77: Schon mal einen Austin Racing gehört ?

  • Ah jetz wird manchem klar was ich meine :grins:

    Jaja das Ding ist heftig laut.
    da kommt das rechte Ohr geschwollen unterm Helm raus nachm fahrn.

  • Ah jetz wird manchem klar was ich meine :grins:

    Jaja das Ding ist heftig laut.
    da kommt das rechte Ohr geschwollen unterm Helm raus nachm fahrn.

    Korrekt. Ich hatte heute nen 2km langen Tunnel zu passieren. Da habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen. War einfach nur krank.

  • Kann mir einer sagen wie das mit der Homologation in der Schweiz ist? Eintragungspflicht oder sogar Erfahrung mit den Cop‘s?


    Danke :grins:

  • Ich habe mir heute auch mal mein geeichtes Messgerät von Arbeit mitgenommen, samt Stativ usw.

    Gemessen nach geltender Prüfmethode, halber Meter, 45 grad, gleiche Höhe, usw. Motorrad Betriebswarm, offenes Umfeld, 3 Messungen

    Original Auspuff: 93,2 db - 92,8 db - 93,4 db (leider vergessen Bild zu machen)

    SC-Project SC1-R: 92,6 db - 92,7 db - 92,4 db

    Austin GP1R: 96,0 db - 97,5 db - 96,4 db


    Gruß Juzi

  • Jo, kleines Ründchen, 60% Stadt 40% Landstraße, wenn Mann in der Stadt so normal Cruist ist es unwesentlich lauter als sc1-r, geschlossene Klappe halt, krass ist das Anfahren und Beschleunigen selbst bei Halbgas, abtouren und schub blubbern ist schon heftig, beim schalten mit quickshifter knallt es ziemlich oft...also man muss den schon abkönnen und wollen...aber irgendwie geil ist er schon, nur halt ziemlich and Grenze...achja und ich fahre schon immer mit Stöpsel wegen Wind usw. ?

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020