Beiträge von genericuser

Ist leider schon zu lange her mit der Werkstatt. Wenn ich pumpe kommt der Druckpunkt marginal früher. Kabelbinder hab ich schon gemacht.

Danke für den Tipp mit der Entlüftungsschraube oben! Wusste nicht das es die gibt. Falls die sonst jemand noch nicht kennt. Hier is sie.

2021-12-20 17_51_28-KTM Bekleidung, Zubehör und Teile « KtmShopping.at.png

Plan schaut so aus:

Erst Entlüftungsschraube oben

Bremssattel lockern, Bremse ziehen, festschrauben

Bremssattel abbauen, Kolben sauber wischen und Fett von außen

Bremse von oben nachfüllen und unten ablassen mit der chinesischen Pensivergrößerungspumpe

Bremssattel komplett zerlegen und reinigen

Hoffe, dass ich nicht alles machen muss..

Wird bissl dauern bis ich Zeit finde, aber melde was dann funktioniert hat.

Hallo,

habe meine Duke 3R zum Pickerl gestellt, während ich auf Urlaub war. Da kam die Meldung, Bremsbeläge sind runter. Ok, bitte machen.

Dachte dann ne Zeit die neuen Beläge sind Murks, lt. Werkstätte irgendwelche Lucas TRW.

Aber hab jetzt ist es mir gekommen, und ich habe festgestellt, dass ich einfach mehr Leerweg habe. Druckpunkt war bei gleicher Griffweiteneinstellung kurz vorm Griff. Ich bilde mir ein, es ist auch mit der Zeit schlimmer geworden.

Wie kann das Sein?

Werden ja beim Beläge tauschen keine Luft ins System gebracht haben?!

Hat jemand ne Idee wie man hier zu suchen anfängt? Bremszange ab und die Kolben mal reinigen und Ölen? Rein optisch schauts aus, als würden die Beläge gleichmäßig zur Scheibe hinfahren. Entlüften?

Auf ne Duke R den Filter + ori Auspuff draufstecken ist nicht so einfach oder? Das Akra map war ja gleich mit Nocke wenn ich mich recht erinnere? Bzw ohne Prüfstand eher unschlau?

Hab nämlich damals bei Willhaben den ganzen luftfilterkasten gebraucht gekauft, ums gleiche Geld wie der Revisionsdeckel gekostet hätte .

Dürfte ja nochmal ein Eck besser gehen als der k&n im Deckel?

Kann ich bestätigen ohne einer Seite Recht geben zu wollen. Duke 3 690 R.

Nach öffnen vom Kasten (zusätzliche Löcher) mit original Lufi war ich zunächst begeistert von besserem Sound und gefühlt besserem Durchzug.

Allerdings fing bei den ersten warmen Tagen das klingeln (klopfen) an. Alles wieder zu gemacht, klingeln verschwunden.

Läuft sogar mit original Kasten etwas ruhiger im ganz unterem Drehzahl Bereich. Kenne aber auch Leute bei denn der PP Deckel gut funktioniert ohne Map Änderung.

Habe dem Revisionsdeckel einen zusätzlichen Filter verpasst und den Filter gegen einen DNA mit mehr Oberfläche getauscht.

Dann hab ich mit Tuneup ne Map mit Einspritzzeit bis 4500-5000rpm + 0-3-6% in der L & F Table erstellt. Ich glaube bei 6% geblieben zu sein. Jetzt gibts kein Ruckeln mehr und klingeln tuts auch nicht.

Dafür recht laut wenn man aufzieht. Aber mitm Originalem Auspuff vertretbar.

Die TP Performance Map hab ich auch im unterem Bereich angepasst.

Gibt es eigentlich noch andere außer mir die keine Probleme mit Zwischenleerlauf haben?

Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Probefahrt ein Problem zwischen 5 & 6 hatte. Duke 2011 R.

Hab sie trotzdem gekauft, den Schalthebel auf meine Sitzposition eingestellt und hatte nie mehr Probleme. Schalte auch viel ohne Kuppeln rauf und runter.

Vielleicht kein Gefühl oder Glück gehabt.

Was kuriert der Stern & die Federn eigentlich genau?

nein das passt nicht :nein:

Bissi misverständlich formuliert. Ich wollte an den Platz der Sprungsonde eine Breitbandsonde einbauen, zum Testen. Die Sprungsonde deaktiviere ich in der ECU, die Breitbandsonde frage ich über zusätzliche Hardware ab.

Wenn ich den Krümmer sowieso bearbeiten muss, kann ich eigentlich auch gleich eine zusätzliche Bohrung setzen, denn dann kann ich auch mit aktivierter Sprungsonde messen.

Der Stopfen ist eine gute Idee. Danke!

Wenn ich die Breitbandsonde einbaue, ist die Sprungsonde ja automatisch deaktiviert, weil die steckt ja dann an dem Platz. :D

Ich hab mir in der EP Map alle drei Positionen ident gebaut und in der FI Map mit Pos 1 original, einmal +3% & +6% gemacht bei 2000-4000.

Von 6% war ich sehr begeistert, die Tage probier ich mal 3%, wenns schlechter wird, baue ich eine neue Map mit 6%, 9%, 12% bis es wieder schlechter wird.

Mit einer vernünftigen Lamdasonde wäre es aber sicher schlauer.

Hallo Martin,

welche Map fahrst du jetzt eigentlich und wie siehts da mitm AFR aus? Bzw. was spuckt deine Lamdasonde so an Werten aus?

Habe bei mir den K&N im Wartungsdeckel eingebaut, und das SLS in der Map deaktiviert. Allerdings fahre ich den original Auspuff mit Kat.

Ich hab einfach mal auf Verdacht beim Original FI-Map in der F & L Tabelle zwischen 2000 & 4000 rpm die Werte um 6% erhöht und siehe da, kein ruckeln mehr und man kann ab ca. 2400 rpm rund fahren.

Andere Frage, kann man sich die Breitbandlamdasonde, statt der Sprungsonde reinschrauben um AFR zu messen?

Ja klar, hab mir mal die halbe Stunde Zeit genommen und die Tabellen in Excel geladen, da spielt es sich leichter.

Fand den Bauch am Anfang sinnlos und habe versucht die relativen Sprünge gleich bzw. progressiv zu gestalten. Hat mir jetzt eigentlich schon gereicht.

Bei Advrider schreibens da alles mögliche rein, von Drehzahlabhängig bis alles mit 100%. Dauert ja nur 15s zu flashen. Aber probiert hab ich das auch noch nicht.

Habe bei meiner den RC8 Griff verbaut und da die EP-Map angepasst. Fahre hier die Performance Map, bei der ich die ersten 4 Werte angepasst hab. Dadurch hab ich kein Konstantfahrruckeln mehr und kann auch in Haarnadelkurven in der 2. ohne Kuppeln ans Gas gehen. Hub ist mir aber auch ein Wenig zu lang. Madness67 , wie heißt dein Kurzhubgriff?

Fahrwerk auf Sport find ich auch zu hart. Dein Reifen dürfte auch noch recht frisch sein?

pasted-from-clipboard.png

PFR 0 4,7 8,2 10,5 11,7 15,2
    PFRrel 0 4,7 3,5 2,3 1,2 3,5
    MyPFRrel 0 1,9 2,3 3,5 4 3,5
    MyPFR 0 1,9 4,2 7,7 11,7 15,2