Beiträge von Dj mac

Also ich finde bei meiner 890 Rally im mittleren Bereich eine deutlich aggressivere Gaßannahme. Viel spritziger. Steigt viel leichter im 2. Gang.

Obenraus kann es sein das es eher Nachteile bringt ohne Abstimmung. Man dreht halt nicht bis 10tsd mehr hoch. Aber im mittleren Bereich deutliche Steigerung. Ich warte auf meinen Sc Project, dann würde ich mal auf dem Prüfstand fahren, denke eine C Box wäre sicher nicht verkehrt, wenn die super läuft mit Ansaugung.

Also die Rottweiler Box funktioniert anscheinend bei der 890er garnicht.

Denk due Ansaugung ist gleich bei der 790 und 890 er adventure von Rottweiler.

Interessant wäre eine Prufstandsfahrt. Ich warte auf meinen neuen Esd und dann fahr ich mal auf den Prüfstand. Evtl dann zusätzlich noch die C Box verbauen, ob die mit der Ansaugung richtig funktioniert ist fraglich.

Man kann doch das Bike im stand adaptieren lassen, weiß jemand den genauen Vorgang?

Sehe Geil, hast du eine Einbauanleitung in Papierform?

Muss meinen auch unbedingt endlich einbauen

habe meinen K&N-Filter gerade ausgebaut, weil er ja keine Leistung bringen soll und 18-fach mehr Staubdurchtritt wie Papierfilter haben soll. Ergebnis; 1. Nach Ausbau Reinluftfilterkammergehäuse kontrolliert, nicht ein einziges Staubkorn war darin zu finden. Dann in meinem Auto nach 60000 km mit K&N-Filter ohne jede zwischenreinigung ebenso kontrolliert und ebenso kein Staub sichtbar. Ergebnis 2: Fahrtest mit original-Papierfilter mit 11000 km Laufleistung am Filter: mir fehlen gefühlt 10 PS, träger Anzug, lustloses kraftloses hochdrehen. habe C....r eingebaut, der automatisch AFR anpassen soll. Meine Erkenntnisse: KTM geht deutlich besser mit Sportluftfilter, und hat zumindest sichtbar keinen Staubeintrag in Motor. Ich bin auf eure Rottweiler Intakes-Erfahrungen äußerst gespannt, weil ich diese auch einbauen will. Frage: Wie laut wird es eigentlich damit ?

Ich habe meinen leider noch nicht montiert. Für die 890 kommt die Co..er box auch demnächst raus. Bin gespannt.

Man braucht kein neues Mapping oder anderes Steuergerät laut Rottweiler Performance. Ich kann es Dir nächste Woche nach Einbau und Test in den Westalpen definitiv sagen.

Gruß Brus

Ha

Man braucht kein neues Mapping oder anderes Steuergerät laut Rottweiler Performance. Ich kann es Dir nächste Woche nach Einbau und Test in den Westalpen definitiv sagen.

Gruß Brus

Habe mit Co... r telefoniert, die meinten große Ansaugungen bringen nichts und das Steuergerät regelt den Motor herunter.

Hatte überlegt mir eine Co... r Box zu kaufen, weil Rottweiler nicht bei unseren Bikes in Deutschland mit Euro 5 funktionieren soll.

Habe die Ansaugung schon zuhause aus NL. Werde ich demnächst auch verbauen.

Hat jemand eine gute Alternative für einen Endschalldämpfer?

Finde den Akra extrem langweilig und leise.

Gibt es Alternativen ausser Catless?

Ich habe das von Rade Garage und habe total Probleme mit meinen 1,86m.

Bin am überlegen zwecks Rückrüstung auf original. Leider habe ich keinen Vergleich, da die Scheiben schon drauf war.

Was ist dann eine Racing map und was eine street map?

Woher weiß ich den Unterschied? Was gibt's für Alternativen wenn du sagst das ist nicht mehr aktuell.

Wie ist das mit Rottweiler performance?

Funktioniert das mit 95 oktan?

Im Netz steht was von Racing map und Motorkontrolleuchte.

Oder sind das dann Straßen maps?