Beiträge von Scybalon

    Hallo Sven,


    ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe die unglaubliche Investition geleistet.

    Der ProWorks hat 3 Aufnahmen, wobei ich nur den Hinterreifen aufbocke und dabei die Schwinge nutze.

    Somit kann ich definitiv für diese Aufnahme sagen, dass dies ohne Probleme möglich ist.


    Meine Partnerin hat eine Suzuki SV690 und sich Schwingenaufnahmen (wie auch immer diese Pins heißen) gekauft, und auch hierbei hatten wir keine Probleme.


    Solltest Du detaillierte Fragen haben, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.

    Hi,


    ich hatte auch überlegt, die Polsterung drauf zu lassen, habe diese aber dann abgemacht. Ich wollte es etwas tiefer. Aber auch ein sehr gute Lösung! Dafür ist das Forum da, Inspirationen sammeln...

    Danke.

    Ja ich war auch im Forum auf der Suche nach Inspiration bzw. praktikable Lösungsmöglichkeiten, welche meine Anforderungen erfüllen.


    Cool, da kannst du gleich deinem Beifahrer einen Oberring an die Hose nähen und er geht auch nicht verloren.... :Daumen hoch::prost:

    :wheelie:Yeah, endlich ist das auch mit Beifahrer möglich!

    Das sieht echt sehr hübsch aus Friedel66


    Ich bin mittlerweile auch dazu gekommen und habe die Tasche montiert:

    IMG_20191230_190349_1920x1080.jpgIMG_20191230_190405_1920x1080.jpgIMG_20200104_114200_1920x1080.jpgIMG_20200104_114231_1920x1080.jpg


    Um den Druck durch den Ring gleichmäßiger auf der Sitzbank zu verteilen habe ich mir ein dünnes Alublech (~1-2mm) daruntergelegt. Ich hatte Glück und hatte sogar eines in der passenden Farbe herumliegen. Bitte keine Kommentare über die Exaktheit der Platte - dies war über die Feiertage und ich hatte schon etwas :prost:

    Somti kann ich (theoretisch) immer die Soziussitzbank montiert lassen, die Hecktasche jedoch jederzeit mitnehmen.

    Ich habe das normale Heck, jedoch mit LED-Blinker.

    Hierbei ist es Übungssache (und teilweise gaaanz vorsichtiges wegbiegen), um die Taschen zu montieren.

    Zu beachten gilt, dass die Taschen üblicherweise voll beladen sind, und somit auch das Gewicht bei der Montage störend ist (wenn man die Taschen einfädeln möchte)

    Hallo Friedl,

    ich habe etwas mehr ausgegeben, stehe aber auch kurz vor dem Beginn des Projektes.

    Bin schon gespannt, wie es dann bei Dir aussieht.

    -----

    Weiß jemand, wie man am besten ein Loch in den Sitzbezug macht (um den Ring anzuschrauben), ohne dass der Sitzbezug ausfranst?

    Hineinbrennen? Mit Kleber arbeiten? Oder ist dies sowieso egal, da der Sitzbezug an der Stelle nicht ausfranst?


    Danke und LG

    Danke, hatte nur die Überlegungen angestellt, da von KTM (gemäß Handbuch - ja, ich habe Teile des Handbuches gelesen) ja 2 verschiedene Produkte (für vorne und hinten) beworben werden:

    • Aufnahmebolzen (69329965030) - Hinterrad
    • Aufnahmeadapter (61029955144) - Vorderrad

    Es gibt also schon von Seiten KTM gewisse Ständeraufnahmen, welche vorgesehen sind, jedoch noch extra beschafft werden müssen.

    Beim Hinterrad ist z.B. in der Schwinge ein Gewinde links und rechts, wo man die Ständeraufnahme reinschrauben muss.


    Das ist der Hintergrund weswegen ich so genau nachfrage.

    Hallo Ironbird ,

    danke für die Rückmeldung.

    Für meinen derzeitigen Anwendungsbereich ist mir das gute Stück doch etwas zu teuer.

    Ich benutze den Proworks an meiner Duke 5 für das Hinterrad. Kann mich bisher nicht beklagen.

    Für das Vorderrad ist eine separate Aufnahme dabei, die ich bisher nur bei meiner Honda CB testen konnte. Das ging aber auch ohne Probleme.


    Zum Biketower:

    Schönes Ding, aber preislich nicht wirklich vergleichbar :grins: je nachdem, was man tun möchte, sind das die berühmten Kanonen auf Spatzen...

    Hallo onkelkalle ,

    danke auch Dir für die Rückmeldung.

    Freut mich mal zu hören, dass das Hinterrad ohne Probleme hochgehoben werden kann.

    Hast Du hierbei noch Zubehör benötigt (Schrauben o.ä.), um mit dem Montageständer etwas machen zu können?

    Du schreibst, dass Du das Vorderrad bisher nur bei der CB getestet hast. Glaubst Du, dass dies ohne gröbere Probleme auch bei der Duke 5 möglich ist?


    Danke nochmals und lieben Gruß

    Hallo liebe KTM-Gemeinde,


    erstmal entschuldige ich mich, sollte das Thema schon existieren, jedoch konnte ich bei der Suche keine exakt passenden Einträge finden.

    Ich habe mir heuer im Frühjahr die KTM 690 2019 gekauft, und muss mich schön langsam mit dem Gedanken des "einwinterns" beschäftigen.

    Dazu möchte ich meine Hübsche gerne vorne und hinten aufbocken und bin dabei unter anderem auf den, im Titel genannten, Montageständer gestoßen.

    Nun zu meinen Fragen:

    • Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
    • Sind diese (preis-/leistungstechnisch) empfehlenswert?
    • Funktionieren diese mit meiner KTM?
    • Wird noch zusätzlich etwas benötigt?

    Danke und lieben Gruß,

    Wolfgang

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen, ob es eine Umrüst-Möglichkeit bei dem Scheinwerfer gibt.

    Mir persönlich würde der Scheinwerfer der 790 ganz gut gefallen.

    Weiß jemand etwas zu diesem Thema?


    Danke und lieben Gruß

    Heißt das du hast sie gestohlen?!? :lautlach:


    :achtung ironie::kapituliere:

    Haha, klingt natürlich gleich mal verdächtig... Aber nein, habe sie vom Besitzer überreicht bekommen.

    -------------

    Habe mich mal noch etwas umgesehen, da mir ja der KTM-Gepäckträger nach hinten raus nicht gefällt.

    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

    https://www.hepco-shop.de/mein…90-duke-bj-2012-2049.html

    Weiß aber nicht, ob dieses Sportrack geeignet ist, das Quick-Lock-System aufzunehmen.


    Sollte jemand noch mehr Ideen haben, bin ich für alles offen. :)

    Für die 690er gibt es von KTM keine Heizgriffe. Dementsprechend auch keine Steuerung über das Menü.

    Musst also zum Zubehör Hersteller ausweichen, also immer extra Schalter.

    Ok, dann verstehe ich wohl die Frage etwas falsch, denn auf der KTM-HP finde ich folgendes Teil: 21012964044 unter dieser Rubrik

    Was aber nichts an dem extra Schalter ändert.

    Hallo liebe KTM-Freunde,


    ich habe mich dazu durchgerungen viel Geld auszugeben und nenne bald die im Betreff genannte KTM mein Eigen.

    Jetzt habe ich durch Zufall eine KTM Hecktasche (dauerhaft) geliehen bekommen, was mich natürlich sehr freut.

    Nun muss ich diese Tasche natürlich auch noch auf meiner Duke befestigen, weswegen ich dieses Thema aufgemacht habe.

    Bei der Tasche handelt es sich um die KTM Hecktasche 60012978000, welche dieses Quick-Lock System hat und ursprünglich für die Enduro vorgesehen war.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie kann ich diese Tasche bzw. das Quick-Lock-Gestänge kostengünstig auf meiner Duke montieren, so dass es auch noch gut aussieht?

    Welche Möglichkeiten gibt es hier?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke und lieben Gruß,

    Wolfgang

    Hi,


    ich habe mal die Tabelle bezüglich der Motordaten angepasst.

    Super, vielen Dank!

    Da ist ja tatsächlich gar kein Unterschied.

    Selber schrauben fehlt mir leider die Zeit.

    Somit ist dies aktuell noch nicht vorgesehen.

    Auch performancetechnisch habe ich aktuell keine Änderungen geplant. Da ich von einer Transalp XL650V komme, ist das wohl in erster Zeit auch nicht notwendig. :wheelie:

    Der Teil mit dem Service ist jedoch ein guter Punkt, welcher wohl zum ausverhandeln bei beiden Varianten zum tragen kommt.

    Kurven ABS usw hatte nur die bis 2017 erhältliche 690 Duke R.

    Hallo Andrea,


    danke für die Information.

    Dies würde bedeuten, dass die Produktbeschreibung auf mobile.de von dem Händler (KTM) falsch ist:

    Traktionskontrolle mit 3 Modi und abschaltbar

    Kurven ABS incl Supermoto Modus

    Was stimmt denn nun? :denk:

    Erstmal gleich vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Es scheint ja die subjektiven Meinungen in Richtung der 2019er zu gehen (natürlich mit Ausnahmen :denk:).

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die technischen Daten gegenüberzustellen:


    Motor und Antrieb 2017 2019
    Zylinderzahl 1 1
    Taktung 4-Takt 4-Takt
    Ventilsteuerung Kipphebel, OHC Kipphebel, OHC
    Kühlung flüssig flüssig
    Hubraum 690 ccm 690 ccm
    Bohrung 102 mm 102 mm
    Hub 84,5 mm
    Leistung 73 PS 73 PS
    U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
    Drehmoment 70 Nm 70 Nm
    U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
    Verdichtung 12,6
    Starter Elektro Elektro
    Kupplung Antihopping Antihopping
    Antrieb Kette Kette
    Chassis

    Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
    Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
    Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
    Fahrwerk vorne

    Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
    Marke WP WP
    Durchmesser 43 mm 43 mm
    Federweg 135 mm 135 mm
    Fahrwerk hinten

    Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
    Federbein Monofederbein Monofederbein
    Marke WP WP
    Federweg 135 mm 135 mm
    Bremsen vorne

    Durchmesser 320 mm 320 mm
    Kolben Vierkolben Vierkolben
    Aufnahme Festsattel Festsattel
    Technologie radial radial
    Marke Brembo Brembo
    Bremsen hinten

    Bauart Scheibe Scheibe
    Durchmesser 240 mm 240 mm
    Kolben Einkolben Einkolben
    Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
    Marke Brembo Brembo
    Fahrassistenzsysteme

    Assistenzsysteme Ride by Wire Ride by Wire
    Daten und Abmessungen

    Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
    Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
    Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
    Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
    Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
    Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
    Radstand 1466 mm 1466 mm
    Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
    Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149,5 kg
    Tankinhalt 14 l 14 l
    Führerscheinklassen A A


    Hier scheint ja alles ident zu sein, wodurch die Entscheidung wohl rational nicht erklärbar sein wird.


    Ich denke das Paket mit Kurven-ABS ist auch nicht standardmäßig dabei?

    Gibt es Eigenschaften, welche ich noch übersehen habe?


    Danke nochmals an Alle!