Scheinwerfer KTM 690 Duke 2019

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen, ob es eine Umrüst-Möglichkeit bei dem Scheinwerfer gibt.

    Mir persönlich würde der Scheinwerfer der 790 ganz gut gefallen.

    Weiß jemand etwas zu diesem Thema?


    Danke und lieben Gruß

  • Geht bestimmt, irgendwie habe heute eine Super Duke mit 690 Scheinwerfer Gesehen.

    Vielleicht ein Alu Halter Anfertigen oder am Gehäuse was abändern,aber nichts ist unmöglich(Toyota).

  • Schau mal hier:


    Klick me!! :-)


    Beste Grüße

    Danke für die Information.

    Scheint tatsächlich nur mit einem gewissen Mehraufwand zu funktionieren.

    Ich hatte die Hoffnung, dass KTM hier etwas flexibler ist, und der Scheinwerfer der 790er leicht zu montieren ist.


    Danke dennoch nochmal!

  • Danke für die Information.

    Scheint tatsächlich nur mit einem gewissen Mehraufwand zu funktionieren.

    Ich hatte die Hoffnung, dass KTM hier etwas flexibler ist, und der Scheinwerfer der 790er leicht zu montieren ist.


    Danke dennoch nochmal!


    Kein Problem sehr gerne!


    Ich verstehe natürlich deine Hoffnung, dass das ohne relativ großen Aufwand möglich gewesen wäre aber die 790 ist ja im Grunde ein komplett anderes Motorrad. Überspitzt gesagt kannst du die Scheinwerfer eines Golfs ja auch nicht mit denen eines Passats tauschen (zumindest nicht ohne größeren Aufwand) auch wenn beide vom selben Hersteller sind.

    Ich denke die Ingenieure und Konstrukteure der einzelnen Baureihen denken nicht eine Sekunde daran, dass man Teile „ihres“ Modells mit dem eines anderen Kombinieren könnte zumindest nicht mit einem viiiel älteren wie es die 690 nun mal ist.

    Klar wenn aus designtechnischen Gründen die ganze „Flotte“ die selbe Front haben sollen, um zum Beispiel der Marke ein einheitliches „Gesicht“ zu verpassen oder die Entwicklungskosten für mehreren Lampen auf eine zu reduzieren ist ggf. der Tausch unter den neuen Modellen möglich aber wenn diese von vorne eh alle gleich aussehen braucht man ja nicht mehr tauschen :grins:


    Lange Rede kurzer Sinn vielleicht übermannt es dich ja in irgendeiner Winterpause doch dir die Zeit, Geld und Mühen ans Bein zu binden und du setzt deinen Plan um?!

    Wenn ja wünsche ich dir viel Erfolg.


    Beste Grüße