Beiträge von benmun

    da sieht es unter Umständen schwierig aus, einen Kompromiss musst du schon eingehen.

    Bei der TechAir5 sollten so rund 4 cm Luft unter der Kombi schon sein, damit sich der Airbag ordentlich ausbreiten kann. Im Optimalfall sogar Stretchbereiche bspw. seitlich am Rücken vorahnten sein.

    Am besten holst du dir ordentliche Funktionsunterwäsche (eine warme eine kalte) die ist dünn und damit kannst dir deinen Pulli sparen und hast somit Platz für nen Airbag ;)

    Auch bei der Belüftung musst du daran denken, dass ein Airbag eine Plastikhülle ist und kein luftdurchlässiges Meshgewebe.

    Bei der TechAir5 wird in der Anleitung explizit darauf hingewiesen, den Airbag auf Offradstrecken zu deaktivieren. Offroad wird hier nicht definiert. ich denke ein paar ruppige Schotterwege sind da schon gut drin

    das Problem, das der Kollege im Youtube Video zeigt, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Euro 4 Motoren im closed-loop auf Lambda 1 abgestimmt sind und wenn man so am gas zupfelt die Karre einfach abmagert und ausgeht (laut ihm wird mit PP Deckel und ohne dB Killer ja schlimmer). Dem könnte sicherlich ein Lambda Eliminator entgegenwirken

    Fahre selbst den Akra der alten Euro3 Maschinen mit MWR Sportluftfilter. Bei der Abstimmung wuurde klar, dass man nur im open-loop was mit dem fuel-dongle beheben kann. und wie gesagt Closed-loop läuft die Karre eh auf Lambda 1

    Gute Entscheidung, wetrace!

    Die Akra E3 Anlage macht auf dem 2019er Modell durch die Blipper Funktion richtig Laune - das blubbert und scheppert da hinten. Sound m.M.n. 1A

    Und nein heir muss jetzt keiner schreiben, dass das ohne Kat keine gute Idee ist. Lasst uns einfach machen :D


    Den ESD habe ich mit nur einer Schraube an die Originalhalterung geschraubt und in die zweite Bohrung am Carbonhalter ein Abstandshalter improvisiert, weil sonst die SMC Verkleidung schmilzen kann. So ist da rund 1cm Luft.

    So sitzt die Anlage schön weit nach oben und bläst schön am Blinker vorbei, sodass nichts passiert. Hab jetzt mit dem Setup 2000km hinter mir also alles gut.

    Das hitzeblech wirds wenn alles gut läuft bald beim Georg aus Carbon geben :)

    Hallo zusammen,


    habe gestern erfolgreich das Jetprime Modul an der 2019er in Funktion gebracht. Setup ist jetzt MWR Sportluftfilter ohne Deckel und Akra E3 Komplettanlage. Ansaugtemperatur signal geht auch ins Jetprime und gauckelt dann immer kalte Temperaturen vor. Sprich max Zündung nach vorn, aber nie weiter als KTM sich gedacht hat.

    Entgegen dave390duke´s Aussagen funktioniert die Anpassung der fuelmap tadellos. Überwacht habe ich AFR/Lambda mit einer Breitbandlambdasonde. Im closed-loop Bereich (bis 20% Drosselklappe und unterhalb 3500u/min) regelt die KTM ECU im ziemlich genau auf Lambda 1.

    Die Maschine zieht jetzt übers komplette Drehzahlband richtig durch, also nicht erst obenraus.

    Akrapovic Evo1 Kit SMC R / Evolution line so irgendwas, Baujahr egal.

    Du musst nur Aufpassen, du kannst die älteren Endschalldämpfer nur in Verbindung mit alten Krümmern fahren, da sich mit dem Modelljahr 2019 die Schnittstelle Krümmer zu Endschalldämpfer geändert hat. Also entweder einen Euro4 Endschalldämpfer auf deinen vorhandenen Krümmer oder du wechselst beides.

    Dem MOtor ist es recht egal welche AGA du drauf hast, seit Euro Homologation haben die Mopeds halt einen Stöpsel im Ar***

    Akra E3 Komplettanlage vom Evo Kit passt nahezu perfekt plug&play drauf. Lochabstände etc passen gut, nur kannst sein, dass die ein oder andere Schraube kürzer oder länger sein muss. Ich glaube die an der Ritzelabdeckung.

    Hatte eine Schüssel voll Schrauben vor mir liegen deshalb kann ichs dir nicht mehr genau sagen.

    werde demnächst noch Abstimmungen machen und ma aufn Prüfstand dann kann ich dir auch mitteilen inwieweit das was bringt ;) der EVO Krümmer hat nämlich potential

    Sieht klasse aus zum Moped!

    Ist das Heck der neuen SMCR standardmäßig so steil hinten oder hast das selbst bewirkt?

    Am Heck selbst habe ich nichts steiler gemacht, nur eben den kurzen Kennzeichenhalter. Aber das Heck-Plastic ist dasselbe. Ich glaube das täuscht auch ein wenig auf dem Bild wegen der Perspektive.

    Am besten du klingelst mal durch und lässt dich mit der Werkstatt verbinden. Fachwerkstätten kommen ja immer auf Steuergerät soweit ich weiß, deshalb müssten die das alle können - theoretisch.

    Ich selbst werde mir dort nicht das EVO Map holen, sondern mit nem Jetprime Modul das Einspritzsignal ändern. Im Falle eines Rückbaus von ESD und Luffi wegen TÜV etc. kann ich das einfach abstöpseln und fahre dann Standard-Map. Dann erspare ich mir jedesmal das Map aufspielen.

    schau dir mal den AGV AX9 an der hat mir auch von der Verarbeitung echt gefallen. Hatte den letztens anprobiert, der hat zumindest für meine Kopfform ein tollen Tragekomfort. Schild und Visier lassen sich easy entfernen und man könnte sogar mit Brille fahren. Optik ist Geschmackssache, mir taugst eig ganz gut.

    direkt an den Ohrmuscheln kann man ein Stück Styropor herausnehmen und der SENA Kopfhörer passt perfekt hinein ohne aufs Ohr zu drücken. Wer will kann sich von AGV auch das passende SENA ARK dranbauen

    He TimVo,

    ich fahre dasselbe Setup und muss sagen, das taugt mir soundtechnisch auch gut.

    so lange du deine Ansaugung nicht änderst kannst du die Akra Komplettanlage problemlos fahren.

    In den nächsten Tagen werde ich allerdings die Ansaugung öffnen, aber dann auch die fuelmap anpassen.

    btw mein KTM Händler hier in Stuttgart bietet das EVO Mapping fürs 2019er Modell an

    Geht mir genauso, ein Kollege von mir hat mir Jetprime empfohlen. Das fährt er an seiner r1 und ducati monster.

    Jetprime Link ist eine normale plug and play ECU mit fuel map Anpassung. Werde ich mir wohl auch demnächst für die SMC19 holen. Auch ohne ESD schon gaz sinnvoll um das Euro4 mapping zu überlisten :D