Beiträge von Kiesel

    Ich hab' 'die Motobaurasten auch an beiden (790 und 990) dran, allerdings schleifen die bei der 790 schon recht häufig.

    Aber es ist, speziell zusammen mit der hohen Sitzbank, für meine alten Knie um Welten bequemer und es lässt sich auch deutlich besser

    im Stehen fahren.

    Das "schnittig" ist mir egal. Fakt ist dass es sich mit der Sitzbank sehr viel besser auf/mit dem Motorrad arbeiten lässt, speziell abseits des Asphalts. Bei der normalen bin ich in den Kurven gar nicht richtig nach vorn gekommen, jetzt passt das. Das Orange ist sicher nicht so robust wie das Grau der anderen Variante. Ist mir aber herzlich egal, mir gefällt die Bank in Orange. Was Schmutz und Verfärbungen bei Enduros angeht bin ich eh' seehr tolerant. Ich kann gerne meine orange Sitzbank der 990S mit 92000km mal fotografieren.

    Das ist sicher sehr individuell, da ist wahrscheinlich jeder anders. Ich persönlich finde sie einfach spitze, relativ gerade und nicht zu hart und vor allem nicht zu weich. Zusammen mit Lenkererhöhung und anderen Fußrasten ist die Sitzposition wie auf der 990S. Super im Sitzen wie auch im Stehen. Die Originalbank mit der Kuschelmulde geht (für mich) gar nicht für ein doch angeblich so Offroad orientiertes Motorrad.

    Hat jemand versucht sich die Reifen selbst zu montieren?

    Ich überlege ob so ein manuelles Reifenmontiergerät für die 790er funktionieren kann, weil man immer wieder liest es wäre auf der 790 besonders schwer.

    Hallo allerseits,


    das Reifen montieren geht genauso wie bei anderen auch. Ich habe die Originalbereifung sofort entsorgt, Strasse CTA3, sonst GT 723R. Nur wenn die TL Reifen wieder drauf sollen braucht es manchmal etwas Geduld und einen Spanngurt (alternativ Bremsenreiniger und ein Feuerzeug) um die Luft nicht sofort wieder zwischen Felge und Reifen entweichen zu lassen. Die neuen Felgen werden mit Schonern behandelt, bei allen anderen ist es eh' zu spät.


    Gruß

    Axel