Beiträge von Kiesel

    ...

    Mein Lenkkopflager hatte anfangs recht schnell Spiel bekommen, dass kann sich bei härteren Offroadeinsätzen im lackierten Rahmen wohl noch mal setzen. Wurde einmal nachgestellt, seitdem ist Ruhe.

    Für mich eben alles keine Probleme.

    Da fällt mir gerade wieder ein dass die 790 als Steuerkopflager wohl Kugel- statt Kegelrollenlager hat.

    Hoffentlich hält das gröberen Umgang auf Dauer aus.

    Ist mit normalen Mitteln machbar, Werkzeug und etwas technisches Verständnis vorausgesetzt. Gedauert hat das 2 lange Garagenabende. Am längsten hat es gedauert einen Platz für die Blinker zu finden :grins:

    Ich bekomme auch immer mehr Lust auf solche ein Rallykit. Aber mit dem Xplor Pro, paar schmalen Felgen und dem Kit wäre das eine Hausnummer, die ich momentan nicht mehr ausgeben will.

    ... bekommst du eigentlich ne fette GSA oder Multi Enduro inkl. Koffer :grins:

    Eine GSA, oder wie immer die Dinger auch heißen, würde ich mir nicht für 500€ in die Garage stellen. Aber auch das ist mein persönlicher Standpunkt,

    bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten.

    ..heute Montage des Hauptständers von Outback Motortek an der 790 R

    Die Federn haben enorme Kraft und halten den Hauptständer extrem fest in der Ruheposition!

    Montage war sehr einfach, abgesehen von der dicken Feder! ( die ist echt stramm )

    Auf den Hauptständer stellen ist mit normalem Kraftaufwand möglich, Motorrad steht sicher und man hat nicht das Gefühl daß sie nach vorne bei der geringsten Berührung fallen würde.

    Auf meiner Rangierhilfe ( Rollbrett ) fällt sie allerdings dann doch vom Hauptständer beim vorwärts schieben. ( kann man aber mit dem Fuß auf dem Ausleger halten )

    Danke!!

    Ich habe lange Zeit auch unter robusten Umständen die Garmin Fahrradschale benutzt. RAM Kugel ans Geweih der 990 so dass nur die Kugel rausschaut - bombenfest.

    Nachteil ist dass hier die USB Buchse zur Stromversorgung benutzt werden muß, da gab es wohl schon Probleme (nicht bei mir)

    Auf der 790R habe ich den im Post #279 genannten Halter in Verbindung mit 4 Gummidämpfern und einem Aluminium Basisblech auf die fragile KTM halterung geschraubt.

    Das filigrane Plastikteil hält besser als gedacht.

    Ob das Lenker oder Radsatz ist, ist aus deiner Sicht dein Bier .

    Fährt mich allerdings so jemand über den Haufen , auch Offroad , kann der sich warm anziehen .

    Da nützt auch nicht " ich bin doch gar nicht auf der Straße gefahren " .

    Das haben schon ganz andere versucht ...

    Das löschen ändert aber nichts an der Tatsache ....

    Na hoffentlich bist Du immer warm angezogen...

    Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen 2.5er Felgen und 140er Reifen, so muss das sein.

    Aber nach Deinem bedrohlichen Post s.o. konnte ich nicht wiederstehen...

    Gute Fahrt mit dem Radsatz!

    Wenn der Magura 167 Hebel an eine Seilzugkupplung passen soll bedarf es schon eines talentierten Schweißers...


    Und ja, die Armatur hat einen Schalter und die Kupplung geht leichter als vorher da ich einen kleineren Geberzylinder verwende

    (per se das gleiche wie die Camel Adventure Lösung, nur halt hydraulisch). Ich fahr das seit Jahren an der 990er so.

    Und zum Thema Schaltgestänge locker werden/Schraube verlieren: Wenn ich mich recht entsinne wurde das ja hier mehrfach berichtet.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach von "Nichtfummlern", die Fummler sind mit Loctite 243 und im Zweifelsfall 2701 vertraut...

    Genau den, passt ohne Probleme, funzt perfekt. Ich bin gestern mal eine kurze Runde gefahren - Fazit: Das Fahrwerk ist schon sehr geil.

    Mir ist noch ein Unterschied zur Adventure Modelljahr 2019 aufgefallen: Die Schrauben des Schaltgestänges sind perfekt eingeklebt, KTM ist lernfähig :Daumen hoch:

    Mit der 2-Finger-Clutch von Camel-ADV wärst du schon lange fertig und hättest wohl den gleichen Effekt bei weit geringeren Kosten und Aufwand. :zwinker:

    Ansonsten denke ich mal, ist die 790 sehr wartungsfreundlich. Paar Kniffe muss man evtl. erst lernen oder mit beispielsweise einer Schnellkupplung optimieren.

    Um nicht missverstanden zu werden, die Kupplung war mir nicht zu schwergängig, das passt auch mit dem Bowdenzug. Ich will aber den schlanken

    Magurahebel (163 oder 167 in 123mm) o.ä. haben. Den habe ich an allen Motorrädern. Deshalb habe ich es ja zuerst mit den Raximo kurz probiert.

    Ja, alles wieder so basteln wie es (für mich) sein soll. Ich komme in diffizilem Geläuf mit dem Kupplungshebel nicht zurecht, ich nehme immer nur 2 Finger.

    Der originale Riesenhebel geht gar nicht aber auch die kurzen Raximo sind viel zu klobig. Da hätte ich noch ein paar in schwarz/orange

    abzugeben. Update: verkauft