Also Zündkerze hab ich jetzt eine neue drin und mein Sebring ist wieder drangeschraubt.
Die Drehzahlschwankungen sind zwar 'weniger', sprich ein- bis zweimal von 2000 auf knapp 3000 U/min aber die Werkstatt meinte, dass sei normal. Sie läuft TipTop laut Werkstatt. Starte jetzt auch nur mehr kurz vor dem losfahren 
Absterben ist nicht mehr vorhanden, aber möchte jetzt nicht sagen, dass es nie mehr kommt (War nur bei sehr kalter Außentemperatur).
Ob Sie nun das Serienmapping draufgespielt haben oder nur das Drosselklappenmapping dem auf der Maschine vorhandenen Mapping (Remus/Akra Mapping) angepasst haben weiß ich leider nicht, muss da am Montag nochmal anrufen oder ich könnt auch selbst nachschauen mit dem Adapterkabel was ich letztens bekommen habe.
Ist ein anderes Mapping auf Dauer schädlich wenn alles Serie bis auf den Endtopf ist (inkl Kat und Db Killer)?
Und preislich bin ich relativ günstig weggekommen, 200 Euronen wollten sie für fast 1,75 arbeitsstunden haben.
@eifelklaus:
Ich hab bei dem einen Händler wo ich früher war, nie was bezahlt für die ganzen 'Anpassungen', und mir ist das recht egal, jetzt weiß ich wenigstens wo ich nicht mehr hingehe 
Und die Drehzahlschwankungen seien 'Normal' laut allen Werkstätten. Und nachdem kein Sensor spinnt, der Drosselklappenkörper auch richtig arbeitet, gehe ich davon aus das es passt - sonst muss ich nochmal 'Vorstellig' werden bei der Werkstatt wo sie jetzt gestanden hat.
@Weity1980 : Zündkerze wurde im 'Winterservice' gewechselt, aber hat nichts gebracht. Ich muss wohl jetzt einfach damit leben, dass de Kantn nach Start leichte Drehzahloszillationen hat 
Naja das wichtigste ist, dass sie nun wieder läuft und ich die sonnigen Tage ausnutzen kann. 
LG