Wenn du den Vergaser ausgebaut hast dann musst dann halt ihn am Besten gegen das Licht und schau ob die Bohrung in der die Hauptdüse reingeschraubt wird und in welcher die Düsennadel reingeht noch schön kreisförmig ist. Wenn die Bohrung oval ist dann ist sie ausgeschlagen und die Nadel lässt dann zu viel Benzin durch.
Beiträge von mxc.clemens
-
-
Nein Loctite o.Ä. war keins drauf ich weiß auch nicht was da so schwer ging... Bei allen anderen Gabeln die ich serviciert hab war das mit nem normalen Ringschlüssel erledigt...
-
Danke euch! Hab sie jetzt mit viel Hitze und einigen Kompressor Ladungen Schlagschrauben aufbekommen!
-
Hab ich schon lange versucht... naja ich werds mal weiter probieren
-
Die Gabeln waren ausgebaut
-
Hatte genau das selbe Problem! Welchen Vergaser hast du? Keihin PWK? Bei mir war der Düsenstock ausgeschlagen -> neuer Vergaser.
Du kannst es aber auch mal mit einer neuen Düsenstockdichtung probieren bevor du überhaupt an einen neuen Vergaser denkst: https://www.frankmxparts.com/D…41-mm-Keihin-PWK-Vergaser
Lg Clemens
-
Weiß jemand ob es einen speziellen Trick gibt die WP 43er gabeln zu öffnen? Muss ich davor noch etwas unten demontieren o.Ä. ?
Die Verschlusskappen oben sitzen so streng drauf ,dass der Sechskant schon bald den geist aufgibt. Hab sowas noch nie gesehen ,dass die so fest sitzen daher denk ich mir muss man bestimm davor etwas noch zusätzlich demontieren?? Im Rep. Handbuch steht drinnen ,dass die einfach mit nem 24er aufgehen sollten... schön wärs... Hitze, Kälte, Hammerschläge, Schlagschrauber nichts hilft
Hoffe mir kann jemand helfen (sind von einer 620er Lc4)
lg Clemens
-
Die Mutter wird mit 150Nm angezogen, davor mit Loctite 243 bestreichen!
-
Ist jetzt schon fast 1 Jahr her seit dem letzen Beitrag... Problem ist bis jetzt noch nicht behoben und habe schon wirklich alles mögliche ausprobiert und bin leider deshalb auch nicht wirklich viel gefahren(mehr 2 Takter).
Habe den Vergaser jetzt nochmals neu gereinigt und neue Dichtungen gegeben... Wird jedoch sehr wahrscheinlich das Selbe wie vorher sein.
Bin auch dabei den Motor wieder zusammenzubauen den habe ich nämlich übern Winter zerlegt und kann jetzt auch ausschließen, dass der Fehler von Ventilen etc. kommt.
Der Vergaser hat vermutlich einen Haarriss welcher ungewollt Benzin in den Motor lässt.
-
der war bei der 1.Generation, bei keiner dabei

Doch bei mir war der dabei!
-
Vielleicht sind die Standrohre "geknickt"? Federt die wirklich nicht oder nur extrem hart?
-
Ich würde mal sagen wenn die davor geklebt hat(Obwohl ja der Motor revidiert wurde?) und jetzt durchrutscht liegts am Öl. Wenn die zu 100% perfekt eingestellt ist kann ich mir auch nur das Öl vorstellen.
Welches Öl nimmst du denn?
-
Wenn die aus dem Überlauf rausläuft dann ist der Schwimmerstand falsch eingestellt würde dann auch erklären warum sie davor auch so schlecht ging.
Oder der Schwimmer hängt einfach dann nimm einen Gummihammer oder einen Schraubenzieher und klopf leicht n paar mal gegen die Schwimmerkammer
-
Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist...
Habe für meine 525er Exc 2006 das Schraubenset von 24mx.at, um 48€ geholt und bin mehr als zufrieden!
Dort ist wirklich alles drinnen sogar alle Spezialschrauben, Drehteile, Muttern, Beilagscheibe, Bremsscheiben/Kettenradschrauben in 10.9 mit Schraubensicherung, etc....
Einfach Modell und Baujahr angeben habe sogar ein Schraubenset für meine 1999 125 Exc dort bekommen! Ich glaube die Firma heißt ProBolt.
WIRKLICH TOP!!
Ich werde mal ein Bild machen...
-
Beim Gasgriff drehen hat nichts eingespritzt und dann hatte ich den Vergaser gereinigt jedoch ging immer noch nichts...
Neue Membran war drinnen, auch neue Feder und dann hab ich die Membran mit einen passenden Innensechskantschlüssel runtergedrückt und festgestellt das weder Benzin angesaugt wird, noch rausgespritzt.
Als ich dann mit einer Anreissnadel die Kugel vom Ventil leicht runtergedrückt habe lief Benzin durch. Ich glaube das Vakuum der Membran reicht nicht aus. Obwohl die Membran sowie Feder neu sind
-
Hier das meine ich. _20190603_153730.JPG
-
Hab ein Problem..
Meine Beschleunigerpumpe funktioniert nicht, hat sie auch schon vor dem Ausbau nicht...
Habe jetzt die Ursache gefunden:
In der Schwimmerkammer ist ja ein kleines Rückschlagventil und das lässt keinen Sprit durch! Gibt es das einzeln zu kaufen? Oder muss eine neue Schwimmerkammer her?
-
Hab gerade den Dichtsatz geholt! Original Keihin, made in Japan.
Hat zwar 64€ gekostet aber jetzt hab ich wenigestens was Gscheites!
Ob richtige Düsen und Nadel verbaut sind hab ich überprüft die passen zur offenen Bedüsung der Six Days(die 6 Days hat eine andere bedüsung als die normale 525?)
Werde morgn mal die Reibn anreissn und melde mich dann, danke für die Tips!!!
-
Das Zeug ist in einer schwarzen Flasche mit der Aufschrift "Kupplungsflüssigkeit Magura MAGKUP".
Könntest du mal ein Bild von dem Fläschchen schicken? Mir fällt da jz spontan auch nix ein
-
Ich kann dir leider nicht sagen warum der Leerlauf erst bei über/ab 70°C nicht reingeht aber:
Bei sehr vielen Motorrädern ist es so, dass man den Neutral am Besten während dem Ausrollen oder mit Gasstößen reinbekommt.
Bitte korrigieren wenn ich jetzt falsch liege!
Motorradgetriebe sind ja nicht synchronisiert und wenn du Gasstöße gibst dann gibst du den Getriebezahnrädern Drehzahl und die Wahrscheinlichkeit dann den Neutral zu finden ist sehr hoch.
Das selbe wenn du dich ausrollen lässt, weil dann überträgt das Hinterrad über deine Sekundär Übersetzung (Kettenrad - > Ritzel) die Drehzahl auf die Getriebeausgangswelle wodurch dann die Zahnräder auf dieser Welle wieder Drehzahl bekommen und besser reinflutschen können.
So ich hoffe ich hab das jetzt richtig und vor allem verständlich ausgedrückt