Hallo, habe ein Problem mit der Kupplung meiner LC4.
Mir ist als erstes aufgefallen, dass sich der Druckpunkt meiner hydraulischen Kupplung verschoben hat. Des Weiteren war der Ausgleichsbehälter leer. Nachdem der Ausgleichsbehälter nach dem Auffüllen nach ein paar Tagen wieder leer war, habe ich mir ein Reparaturkit für den KNZ bestellt. Das ging ein paar hundert Km gut. Dann das selbe Problem wieder. Habe dann den O-Ring ausgebaut und mir eingebildet, er sei ausgehärtet o.Ä. Also habe ich mir im Fachhandel einen O-Ring aus FKM bestellt, da diese besser gegen Wärme und chemische Belastung resistent sind. Wieder ein paar hundert Km keine Probleme gehabt und gedacht, dass es jetzt funktioniert. Gestern nun schon wieder das selbe Problem.
Man muss nachpumpen damit es wieder kurz funktioniert und die Flüssigkeit verschwindet wieder langsam. Ich verstehe nicht, warum es erst einwandfrei funktioniert und dann auf einen Schlag nach mehrerern hundert Km wieder undicht ist. Habe schon an Aushärtung vom O-Ring gedacht etc. aber das passiert ja auch nicht innerhalb von 4 Wochen, gerade nicht bei einem FKM Ring. Ich verwende Kupplungsflüssigkeit von Magura, die ich beim KTM Händler gekauft habe. Habe auch schon an einen Sigutech KNZ gedacht, dieser ist aber offenbar nicht mehr erhältlich (Stand 19.05.2019 - sigutech.com).
Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar.