Folgend die Bilder.
Beiträge von Litze83
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Hallo,
ein Freund braucht ein paar Angaben beim Aufbau seiner 625er Competition Bj 2004/2005.
180/55 Reifen sind drauf. Er benötigt den Abstand rechts zwischen Felge und Schwinge.
Kann jemand den Einspeicheabstand messen?
VG Stefan
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Hallo,
ein Freund braucht Hilfe beim Zusammenbau dieser Felge (siehe Bild) einer SMC.
Er weiß nicht auf welcher Seite die längeren Speichen am Hinterrad montiert werden.
Da die Felge ausser der Mitte gespeicht wird. Werden die längeren Speichen auf der Kettenradseite oder Seite Bremsspeichenrad montiert?
Das war seine Frage die ich hier mal posten soll. Mehr infos zur Felge hab ich leider nicht.
Danke im vorraus.
Gruß Stefan
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Hallo,
ich muss das Thema al wieder aus der Versenkung holen.
Bin meine Mechaniker immer noch den Ventilausheber schuldig.
Vielleicht kann mir jetzt jemand weitehelfen.Gruß Stefan
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Unter dem Link, rechts oben das Teil ist es. Ich bekomms aber nicht einzeln. Also wenn jemand noch sowas in der Garage hat wäre ich sehr dankbar. ;)
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Hallo,
vorm Winter dachte ich eine ausgeleierte Feder ist Schuld am klappern des Autodeko und wollte die austauschen lassen. Es hat sich herausgestellt das der Ventilausheber einen Sprung hat. Seht ihr auf den Bildern.
Mein Mechaniker hatte noch eine alte Nockenwelle zuhause und hat seinen Ausheber eingebaut. ich bräuchte jetzt diesen Ausheber wieder für meinen Mechaniker. Hat jemand ne defekte Nockenwelle an der er das Teil für mich abbauen kann oder ich kauf die ganze Welle???
Gruß Stefan
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Hallo,
also ich finde das hört sich wie bei mir an im letzten Jahr. Nach einer ausfahrt hat sich der Motor wie en Traktor angehört.
http://www.youtube.com/watch?v=6dcz4mYJMKQ
Bei mir war Pleullager kaputt und hat den gesamten Motor mit beschädigt. Neues Pleul, Kolben, Ölpumpe und Zylinder geschliffen übern Winter.
Würd mal kontrollieren ob Du Kupferspäne an der Ölablassschraube hast. -
Kupferspäne an der Ölablaßschraube.... Das heißt nichts gutes..... Pleul denk ich mal... Hoffe es hat im Motor nicht noch mehr demoliert !!!
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DukeII, BJ. 2001, 14850 km.
Bin am Samstag von einer kleinen Ausfahrt heim gekommen und also ich Hof dann die Kupplung ziehe bemerke ich ein neues seltsames Klappern am Motor.
Hört sich total blechern an und könnte auch unser alter Deutz Traktor sein. Ich befürchte nat. das was langsam verreckt. Da ich ja der absolute Vollprofi bin , habe ich NULL Plan. Geklappert hat sie ja schon immer aber nicht so.
Soll ich jetzt den Deckel runtermachen und reingucken oder was empfhelt ihr?
Ich hab das Video mal auf YouTube gestellt. Hört euch mal das geklapper an bitte !!!
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So bin ich am Wochenende 300 km in die Eifel gefahren.
Vorne 2 Gurte und hinten 2. Zurück habe ich noch einen mitten durchs Moped am Rahmen geführt und links und rechs eingehakt unter dem Hänger. Der hat nochmal Sicherheit gebracht. Vorne zwischen Gabel und Reifen einen Holzklotz. Ein Kumpel hat gemeint falls doch mal ein Gurt locker wird oder reißt und die Gabel drin ist kann die hochschnalzen. Ich habe das erste mal mein Möp transportiert und war zufrieden. War Bombenfest.
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Habe fast das gleiche Problem. Duke 2 BJ. 2001
Aber nur wenn ich sie kalt starte und dann nach 1 minute losfahren möchte geht sie einfach aus.
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Was kostet das ungefähr die Beläge zu tauschen??
Kann ich das selbst machen bzw. mein Schrauberkollege der da bissi Ahnung von hat ???
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92TLG. STECKSCHLÜSSELSATZ 1/4" + 3/8"
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM1OTk1MjQ5NzM=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17605&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub10&aktiv=10&navi=oben_2Sowas wird wohl nix sein, oder ?
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Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Gute Idee
Aber diesen Tipp werde ich natürlich ignorieren.
So 200 Euro habe ich mir gedacht. Aber wenn es ein bischen mehr ist auch nicht schlimm. Muss aber im Rahmen bleiben, da Hobbywerkstatt.
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Zu oft schraube ich nicht rum. Aber wenn etwas am Auto, Motorrad, AS-Mäher, Traktor, Motorsäge, -Sense usw. zu tun ist soll was gescheits da sein. Wir haben Werkzeug das müsste aus der Nachkriegszeit von meinem Opa sein.
Also gut... ich schau mich im Internet mal um. Am besten wäre so ein ganzer Kasten mit allem drin. Dann ist es wenigstens immer aufgeräumt...
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Hallo,
so nachdem ich über den Winter viel an meiner KTM geschraubt habe und mich immer über fehlendes, defektes, abgenutztes oder veraltetes Werkzeug bei uns in der Heimwerkerwerkstatt aufgeregt habe und dauernd etwas bei freunden leihen musste, will ich jetzt mal einiges neu kaufen.
Es gibt im Konrad oder Pollin ja immer solche Angebote und Sets aber ich hab mir gedacht hier im Forum können mir doch bestimmt einige etwas empfehlen.
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Wie macht sich Kupplungsrutschen bemerkbar ???
Wenn ich meine Duke nach ca. 10 km dann das erste mal aufdrehe dann stockt die Leistung bei höherer Drehzahl so im 4 Gang so für 2 - 3 Sekunden, wie wenn ich ein bischen die Kupplung ziehen würde und ann wieder loslasse und dann zieht sie wieder durch. Was ist das ???
Ich hab kein Plan.
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Die Welt ist schlecht..... !!!!!!!
Man wird nur noch veräppelt . . . . bis eins weint....
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Hallo,
nach dem Überwintern habe ich festgestellt das meine Bremsscheibe einige Rostpunkte hat obwohl die Duke in der Garage stand. Egal !!!
Mit was soll/kann/darf ich die Bremsscheibe sauber machen? Ich habe an die Polierpaste gedacht mit der ich meine Schwinge reinige. Ist vielleicht ne doofe Frage aber kenn mich halt nicht aus.
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In der Werkstatt wurde mir gesagt vorher WD-40 auf den Motor und dann gehts besser runter.
Ich denke nat. nicht auf die Bremsscheiben