Rost an der Bremsscheibe

  • Hallo,


    nach dem Überwintern habe ich festgestellt das meine Bremsscheibe einige Rostpunkte hat obwohl die Duke in der Garage stand. Egal !!!


    Mit was soll/kann/darf ich die Bremsscheibe sauber machen? Ich habe an die Polierpaste gedacht mit der ich meine Schwinge reinige. Ist vielleicht ne doofe Frage aber kenn mich halt nicht aus. :staun:

    Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.


    18. Nov. 2008 mit 12600 km

  • Hallo,


    nach dem Überwintern habe ich festgestellt das meine Bremsscheibe einige Rostpunkte hat obwohl die Duke in der Garage stand. Egal !!!


    Mit was soll/kann/darf ich die Bremsscheibe sauber machen? Ich habe an die Polierpaste gedacht mit der ich meine Schwinge reinige. Ist vielleicht ne doofe Frage aber kenn mich halt nicht aus. :staun:


    Nimm einfach ein bisschen WD 40 odeer Carramaba....


    :achtung ironie:



    PS: mach es wie SM-Mic Gesagt hat.

    Ja, du hast recht.

  • Zitat

    Nimm einfach ein bisschen WD 40 odeer Carramaba....


    Schreib doch nicht sowas, das macht einer und bumms liegt er auf der Schnauze! Nicht gut!

  • Die Welt ist schlecht..... !!!!!!!



    Man wird nur noch veräppelt . . . . bis eins weint.... :tröst: :zwinker:

    Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.


    18. Nov. 2008 mit 12600 km

  • Schreib doch nicht sowas, das macht einer und bumms liegt er auf der Schnauze! Nicht gut!


    quatsch, so blöd kann doch kein Mensch sein.


    Ist genauso wie wenn ich sagen würde: Ohne Bremse, bremst man besser.


    :lautlach::lautlach:

    Ja, du hast recht.

  • Normalerweise kannste ben Rost einfach wegbremsen.
    Wie bereits erwähnt kannst du dir auch nen harten Schwamm nehmen und der Sache mit WD40 an die Gurgel gehen.
    Allerdings......solltest du vorher die Bremszangen demontieren und mit einer Plastiktüte gegen eindringenden Rostlöser schützen.Nach der Anwendung von Rostlösern auf den Bremsscheiben müssen diese unbedingt mit genügend Bremsenreiniger gereinigt werden.
    Das hatte der Kollege vor mir evtl. vergessen zu erwähnen oder wollte sich einen schlechten Scherz erlauben.
    Dazu muss ich allerdings einmal sagen..................
    Leute vergesst nicht das nicht jeder wirklich die "große" Ahnung hat und einige Sachen die für euch selbstverständlich, auch für andere selbstverständlich sind und daher macht man bei angelegenheiten wie bei einer Bremse eines Motorrades z.B keinerlei Scherze weil man evtl. mit dem Leben des anderen spielt.

    Übrigens ist der Rost durch Kondenswasser aus der Luft entstanden.Um den zu vermeiden gibt es gewisse Sprays(extra zum Überwintern) wo man das ganze Motorrad mit einsprühen kann oder noch besser ganz spezielle Abdeckplanen.Bei den Sprays aber immer die Gebrauchsanweisung lesen.Reinigen der Bremsscheiben vor Inbetriebnahme usw.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Zitat

    quatsch, so blöd kann doch kein Mensch sein.


    Dann hast du noch nicht viel erlebt!


    Zitat

    Leute vergesst nicht das nicht jeder wirklich die "große" Ahnung hat und einige Sachen die für euch selbstverständlich, auch für andere selbstverständlich sind und daher macht man bei angelegenheiten wie bei einer Bremse eines Motorrades z.B keinerlei Scherze weil man evtl. mit dem Leben des anderen spielt.


    Wie wahr!

  • Mann.....was macht ihr hier für einen Zirkus wegen bisschen Flugrost auf der Scheibe.Schmeiß das Moped an und fahr los.
    Der Flugrost verschwindet nach wenigen Kilometern von alleine.
    Macht ihr bei euren Autos auch so´n Wind?Guckt da mal nach ´nem Regen auf die Bremsscheiben.


    So´n Theater mach ich noch nicht mal mit meiner Duc.Die hab ich im Oktober vollgetankt in den Schuppen geholt und habe sie am letzten Montag wieder rausgeholt.
    Und was soll ich sagen?????.............Angeschmissen und Spaß gehabt.
    Und Geoff weiß,wie ich mich eigentlich mit meinem Moped anstelle.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Mann.....was macht ihr hier für einen Zirkus wegen bisschen Flugrost auf der Scheibe.


    Hier macht keiner Zirkus hier ist nur eine Frage beantwortet worden.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Zitat

    Und Geoff weiß,wie ich mich eigentlich mit meinem Moped anstelle.


    Noch schlimmer als ich!


    Frank, wir haben Glück, das wir hier in Norden wohnen, bei der guten Seeluft rostet nichts, die konserviert!

  • na ja, Litze hat es ja Kapiert... was ich meine ausserdem habe ich ja den "IRONIE" smilie verwendet...


    In diesem sinne, viel spass beim Zünden!

    Ja, du hast recht.