Beiträge von Vinni

    Nicht zu vergessen ist die nicht unerhebliche Entwicklungsarbeit bei Porsche. Manch Freundlicher behauptet das Porsche den LC8 erst Standfest gemacht hat. :applaus:


    Was ich weiß ist,dass Porsche den Motor der V-Rod entwickelt hat.Motoren bauen können sie jedenfalls.


    Das stimmt so nicht ganz.................spreche ja gerade aus eigener Erfahrung!
    Am Mittwoch meinen Kupplungskern bestellt und vor 5 Min. noch mit dem Händler telefoniert.Das Teil sollte am Montag bei mir sein.


    Und wir haben August.


    Oualitat??...........das schlechteste Teil an meiner Duc ist wohl der Ölkühler,denn der ist von KTM.
    Verarbeitung??..........gut..... einige Kabel sind nicht so toll verlegt.
    Ich würde mir aber ´ne Duc immer wieder holen.Ist aber ,wie wir wissen,alles Ansichtssache.

    Der liebe Herr schütze uns vor Sturm und Wind... und Maschinen die aus Italien sind.... Boah, wie hässlich. Wenn ich allein den Ölkühler da unten sehe, igitt. Zum :weinen:


    :zwinker: :grins:


    Das kann auch nur wieder einer schreiben,der die orangene Brille auf hat.

    am besten wäre du schneidest die 5mm schweissnaht ab, dann sind die chancen auch grösser das es dauerhaft hält. schweissen auf ner alten schweissnaht is nie so der hit und grad bei nem auspuffteil das grosse temperatur unterschiede mitmachen muss. aber nen versuch ist es immer wert :zwinker:


    gruss marco


    Und was macht er mit den fehlenden 5 mm?
    Zuschweissen?Wohl kaum!
    Durch das Zuschweissen kriegst du zwar beide Hälfen zusammen,nur leider wird sich das Rohr beim Abkühlen so stark verziehen.Die Naht zieht regelrecht beide Enden zusammen.
    Also wird es mit der Passgenauigkeit schlechter.

    So wie das aussieht ist es neben der Naht gerissen.Das kannst du wieder schweißen,wird aber leider NICHT LANGE halten,da du auf der alten Naht schweißen musst.Es wird dir neben deiner neuen Naht wieder reißen.

    Mann.....was macht ihr hier für einen Zirkus wegen bisschen Flugrost auf der Scheibe.Schmeiß das Moped an und fahr los.
    Der Flugrost verschwindet nach wenigen Kilometern von alleine.
    Macht ihr bei euren Autos auch so´n Wind?Guckt da mal nach ´nem Regen auf die Bremsscheiben.


    So´n Theater mach ich noch nicht mal mit meiner Duc.Die hab ich im Oktober vollgetankt in den Schuppen geholt und habe sie am letzten Montag wieder rausgeholt.
    Und was soll ich sagen?????.............Angeschmissen und Spaß gehabt.
    Und Geoff weiß,wie ich mich eigentlich mit meinem Moped anstelle.

    Leider werden die LC4 noch recht hoch gehandelt.Schau bei Mobile.de nach.Dort siehst du,dass die Preise wegen der Nachfrage so hoch sind.
    Jeder Verkäufer guckt auch bei Mobile und zieht den Preis nach oben..............wollen ja alle den höchsten Verkaufspreis erzielen.
    Habe im letzten Februar meine 94er Duke mit ca.20000 km für 2450€ verkauft.Das freut einen natürlich,nur die Käufer müssen leider tief in die Tasche greifen.


    P.S
    Die hab ich auf den HMT gesehen.......völlig verwarzt und verbastelt.Das geile daran.......die steht schon das DRITTE! Jahr dort.Bei dem Preis auch kein Wunder.

    @ Chris
    Aber muss ich nicht Angst haben,wenn mein Moped zu leicht wird,dass ich irgendwann bei stärkerem Wind abhebe?Und wenn dass Massenzentrum durch einen leeren Tank weiter zur Mitte wandert,darf ich dann überhaupt vor einer Fahrt etwas essen?Gleicht sich das dann nicht wieder aus?
    Aber mal im Ernst.......glaubst du wirklich,dass man die ca. 2KG Unterschied zur "R" merkt?Das eine grössere Bremsscheibe einen wirklich negativen und spürbaren Einfluss hat?Wenn ja,wer hat nur diese blöden Radialbremszangen erfunden?Ich zumindest denke mal,dass du nichts von den Unterschieden spüren wirst.


    Gruß von dem,der bald am Bodensee ist. :winke:



    Vinni

    Von der Theorie her sollten sich die 320er Scheiben negativ auf die Kurvenwilligkeit der SM auswirken, d.h. durch den grösseren Durchmesser erhöhen sich die Kreiselkräfte was das Vorderrad träger auf Richtungswechsel bei bei höheren Raddrehzahlen reagieren läßt.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris


    Genau........und deshalb fahre ich auch immer mit fast leerem Tank rum,denn von der Theorie her ist mein Moped dann wesentlich schneller,dank des geringerem Gewichts.

    Ja, die Welt der Fahrphysik ist voller Missverständnisse. :lautlach:


    Ich glaube, dass dieses "äußere Fußraste belasten" einfach unbesehen aus dem Skifahren und dem Trialfahren übernommen wurde und weil es sich so schön einfach und plausibel anhört, wird es seit Jahren immer und überall angebracht. Tatsächlich ist es aber beim Fahren im Sitzen völlig unsinnig.


    Da magst du Recht haben.Probiere mal bitte folgendes aus:


    Fahre geradeaus und im sitzen.Belaste eine(!) Fußraste ohne zu lenken.Was passiert?.........dein Moped "lenkt" in die gegenüberliegende Richtung ein.Es wird aber auch daran liegen,dass du automatisch mit dem Knie ein wenig gegen den Tank drückst und somit das Moped zum Einlenken bewegst.Aber wie war das noch mit dem Placeboeffekt?

    Reifenwärmer????..........so ein Quatsch.Eher gebe ich das Geld für Eierwärmer aus.Kauft euch anständige Reifen und fahrt mit dem richtigen Luftdruck.Du packst dich eher auf die Fresse,weil etwas auf der Strasse lag(Sand,Rollsplit oä),als das deine Reifen zu kalt waren.

    Ich bin 2 Jahre mit Teflon Dry Lube gefahren, nach 8 Tausend Km war die Kette hinüber.
    Von der Sauberkeit her ist das Zeug erstklassig, aber die Schmierung taugt überhaupt nichts.
    Fahre jetzt wieder mit Fett.


    Geoff....du kennst doch mein Moped?Bei den Felgen fahre ich,und mein Vorbesitzer natürlich auch,seit ca. 11000km PDL.Und was soll ich sagen?.............Kette,Kettenrad und Ritzel immer noch gut."Schmiere" allerdings auch alle 200-300km.
    Aber mal ganz ehrlich...........ob die Kette nun 15000km oder 20000km hält ist mir völlig egal.Denn diese Kilometer fahre ich vielleicht in 3 Jahren.Dann kann ich mir auch einen neuen Satz kaufen.

    Da magst du bei deiner Honda Recht haben.Doch bei z.B KTM gibt es keine Lagerschalen mehr.Die Nockenwelle(n) sitzt in ganz normalen Lagern oder Nadelbüchsen ,die natürlich auch mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden muss.Nur wird hier kein Ölfilm "befördert",der abreißen kann.
    Fakt ist,dass er seine Sturzpads montieren will,das er mit jedem x-beliebigen Drehmomentschlüssel tun kann.
    Es ist immer noch besser einen billigen Schlüssel zu benutzen,als gar keinen.Erst recht,wenn man nicht das Fingerspitzengefühl für Anzugsmomente hat.So wie in dem Fall von Hasenscharte.

    Klar sollen die Schrauben möglichst genau angezogen werden.Nämlich mit z.b. 50Nm und nicht mit 90 Nm.Den Schrauben und deinem Moped ist es aber egal,ob sie mit 50Nm, mit 55Nm oder nur mit 45 Nm angezogen werden.Die sind fest und reißen auch nicht ab.


    @ T-Car


    Das mit deiner Nockenwellenlagerschale und deiner Ölschmierung musst du mir oder uns nochmal erklären.


    @ Vinni
    Es gibt Schrauben am Motor (zb. Nockenwellenlagerschalen) die absolut genau angezogen werden müssen da sonst die Ölschmierung behindert wird.


    Das ist mir schon klar.Nur was will er?????Er will seinen Motor nicht auseinander nehmen,sondern nur Sturzpads montieren.Da reicht ein billiger Schlüssel.