KTM 620 EGS Lc4 kaufberatung

  • Abend.


    Ich würde bezüglich eines Motorrades dringend Hilfe gebrauchen....


    Es Handelt sich um eine


    KTM 620 Lc4 EGS
    22kkm
    36,75 kW
    Bj. 1996
    Preis ausgehandelt: € 2100.-


    Das Motorrad ist mir bei der Besichtigung recht gepflegt und gewartet erschienen.
    Motor war trocken auch nach längerer Fahrt.
    Dämpfer,Lager Ok.


    Findet Ihr das der Preis bzw. das Motorrad in Ordnung wäre???


    Danke im Vorhinein,und sorry falls ich hier falsch poste...

  • Hallo,


    im ersten Moment finde ich es auch viel.Aber die werden doch noch recht hoch gehandelt,wenn der Zustand gut ist.


    Wenn sie dich anspricht,nimm sie :ja: .Oder schau dich mal nach einer 640ér um.Die ersten Modelle dürften ab 2600.- zu haben sein.

  • Finde den Preis für das Baujahr auch etwas zu hoch.
    Ein Freund hat sich vor Kurzem eine 2000er für knappe 2k gekauft. Ist top gepflegt mit wenigen Kilometer.

  • Leider werden die LC4 noch recht hoch gehandelt.Schau bei Mobile.de nach.Dort siehst du,dass die Preise wegen der Nachfrage so hoch sind.
    Jeder Verkäufer guckt auch bei Mobile und zieht den Preis nach oben..............wollen ja alle den höchsten Verkaufspreis erzielen.
    Habe im letzten Februar meine 94er Duke mit ca.20000 km für 2450€ verkauft.Das freut einen natürlich,nur die Käufer müssen leider tief in die Tasche greifen.


    P.S
    Die hab ich auf den HMT gesehen.......völlig verwarzt und verbastelt.Das geile daran.......die steht schon das DRITTE! Jahr dort.Bei dem Preis auch kein Wunder.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • für son altes ding mit der laufleistung würd ich keine 1300 mehr bezahlen...


    hab damals (2001) für meine 3 (drei) jahre alte 1998er LC4 6400 DM bezahlt. und die war technisch und optisch ladenneu (11.000km).


    reche das mal auf die 1996er um... zu heute.


    EDIT:


    schau mal im ebay england. da gibts aktuell super mopeds für kleines geld.
    investierst du 25 euro in einen billigflieger und fährst das moped nach hause.


    das GPB ist aktuell fast mit dem euro gleichgezogen. 1 GBP ca 1,12 Euro


    http://markets.ftd.de/currenci…OM=GBP&ID_CURRENCY_TO=EUR
    habe da in den letzen tagen schon einiges an schnäppchen gekauft, wo du hier in .de mindestens 30-40% mehr zahlen würdest.

  • grosse frage ist: reden wir von einem kaufpreis in österreich oder deutschland?
    ich würd sagen für österreich ist der preis ok
    für deutschland eher hoch angesetzt.


    zum vergleich:
    hätte meine lc4 620 egs bj 99 mit 27tkm um 2.800€ dem händler dran geben können.
    der hätte die sicher um die 3000€ verkauft/wollen


    ansonsten: vergleich einfach preise bei den online börsen
    1000ps.at
    oder mobile.de

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht