Beiträge von General Lee

    hallo,


    sagt mal, habt ihr bei der auslieferung der sd-r 07 eigentlich die dazugehörigen 8 distanzhülsen (jeweis 4 kurze und 4 etwas längere) für die sitzhöhen-einstellung mit dazu bekommen?


    mein anderer händler, von dem ich eine der allerletzten 625 sxc bekommen habe, hat eine sd auf die r-sitzbank umgebaut und erzählte ganz nebenbei, dass er die kurzen distanzhülsen verbaut hat, von denen ich nichts wusste.


    habe dann in usrsensollen angerufen und die hülsen und die rückstrahler, die bei der sd-r und bei der sxc fehlten nachgeliefert bekommen.


    der stecker für die seitenständer-deaktivierung fehlte bei auslieferung auch - hat mir der mittlerweile insolvente KTM-händler damals aber noch fix nachgeordert.


    gruß general lee

    Wie schauts denn mit dem MPR 2 auf der SD aus? Motorrad hat diesem Reifen eine gewisse Kippeligkeit in großer Schräglage attestiert? Was ist dran??


    Wer kann darüber berichten?


    Grüßle! Wolfgang


    den mpr 2 hatte ich 1 1/4 jahr auf einer nackten yamaha fz1 und fand den reifen in kurven und schräglage völlig für den :arsch: - aber die laufleistung war ganz angenehm :Daumen hoch: - habe auf 19.980 km (immer hart am gas - nie mit gepäck -bin kein tourenfahrer) von 2006-2007 nur 3 reifen hinten (der 4. war dann aber kurz vorher fällig) und 2 vorne gebraucht (inkl.serienreifen) und bei nässe war der unschlagbar

    mein bekannter hat den mpr 2 auf einer sd 05 - nachdem wir die dukes mal getauscht haben, wechsel ich lieber alle 2000 km den d 208 rr - zielgenauigkeit und fahrverhalten waren nach meiner meinung eher was um zeltstangen spazieren zu fahren - kann aber auch an der fahrwerksgeometrie der 05er liegen...

    Nach deinen Zeilen bezüglich des Ansaugschnorchels aus Gummi habe ich diesen bei beiden Maschinen entfernt. Bei der R bringt es vom Durchzug einiges. Im tiefsten Drehzahlbereich ist sie fahrbarer geworden und stampft selbst im 6. Gang bei knapp über 2.000 U/Min nicht mehr.


    Meine Frau (SD 2008 – Serie bis auf entfernten Schnorchel) hat mich bei der gestrigen Ausfahrt gleich mit Lichthupe zum Anhalten gezwungen und mir ihre überschwängliche Freude mitgeteilt. Sie sagte, das Ding drückt jetzt viel besser.

    habe vor etwa 4 wochen für 20 minuten probefahrt den ansaugschnorchel bei meiner serien sd-r 07 demontiert mit dem ergebnis, dass der durchzug weicher und lascher wurde und mein endtopf innen, ganz hinten in den rohren etwas am glühen war... - war mit der demontage ausser dem herrlichen ansauggeräusch ohne zusätzliche gemischanfettung überhaupt nicht zufrieden - habe daraufhin den ansaugschnorchel sofort wieder montiert!!!

    mein händler hat mich am wochenende angesprochen, er müsste mir lt.ktm ein neues mapping aufspielen - nach einer anfrage diesbezgl. bekam ich heute aus ursensollen die antwort: es würde sich für mich nichts negativ verändern - gasannahme und durchzug wird durch die neue software verbessert - auf meine frage, ob durch das alte kennfeld bedenken bestehen, die 2 jahre garantie nicht zu überstehen bekam ich die antwort, ich sei nicht verpflichtet das kennfeld aufspielen zu lassen (never change a running system!)


    ich habe die vermutung geäußert, ob entweder die haltbarkeit leidet, oder ob ktm mehr für die bäume und geräuschemissionen tun will - wurde aber verneint - hat schon jemand positive erfahrungen mit dem neunen mapping??

    also hier und dort macht es dir dann nichts aus wenn eine strebe mal einen millimeter anders ist als auf der gegenüberliegenden seite... - dann muß der halter ja nur länger - mit einer adapterplatte wie rizoma und co. würde ich mich nicht zufrieden geben...

    mein problem ist: ich bin soooooooo penibel, was die maße/symetrie usw. angeht- ich brauche dafür zu lange (und was man vorher genau ausgemesen hat in alle achsen, verzieht sich beim schweißen und muß wieder neu ausgerichtet werden... meiner stimmt wirklich in alle richtungen auf den millimeter...) - was wäre einem sd-r-fahrer so ein halter wert...?


    - oder würde sich jemand grundsätzlich mit solch einem teil zufrieden geben, der otisch stimmt - aber meßtechnisch nicht ganz so genau ist ???

    hallo,


    habe den halter identisch nachgebaut (bis auf den halter der kennzeichenbeleuchtung) - hatte letzte woche die idee, den halter aus rohren (passend zum rahmen) zu bauen und nicht aus blech - wollte ihn auch orange lackieren - genau wie du - und dann stoße ich durch zufall auf dieses forum und deine bilder...


    habe viele muster verworfen und den halter lieber exakt wie deinen nachgebaut - die form finde ich auch am gelungensten - 2 volle tage habe ich gebraucht (davon 1 1/2 tage zum messen und ausrichten, damit alles auf ein 10tel mittig und symetrisch sitzt...)


    war echt viel arbeit - obwohl es ja nur "ein paar rohre" sind - hatte mehr mein geometriedreieck, als säge und schweißgerät in der hand - aber es hat sich auf jeden fall gelohnt!


    vielen dank für die unterstützenden bilder - gruß general lee