Reifen mit hoher Laufleistung

  • Ich suche einen Hinterreifen für nen Kumpel (CBR 900RR) der folgende Eigenschaften haben sollte!
    Der Kumpel fährt eher gemütlich und braucht daher auch nicht den besten Grip und die Seiten werden eher wenig abgefahren!
    Wer kann mir da weiterhelfen?


    1.) sehr hohe Laufleistung, vorallem in der Mitte.
    2.) preiswert,



    mfg chris

  • Eigentlich einfach, schaut doch mal in die Tourenreifen abteilung.


    Jedoch nicht vergessen, nach Freigaben schauen!


    Spontan hätte ich jetzt Michelin Pilot Sport gesagt... ist kein Racer reifen aber auch kein Tourer...

    Ja, du hast recht.

  • Reifen mit extremer Laufleistung ist der Michelin Macadam -> hat aber auch nur ein bisserl Grip wenn warm gefahren. Wird auch Holzreifen genannt und ist auch eher als Scherz gedacht ;-).


    Ernsthaft würde ich ihm den Metzeler Z6 oder den Michelin Pilot Road 2 empfehlen. 2 super Reifen mit reichlich Grip und guter Laufleistung.

  • Reifen mit extremer Laufleistung ist der Michelin Macadam -> hat aber auch nur ein bisserl Grip wenn warm gefahren. Wird auch Holzreifen genannt und ist auch eher als Scherz gedacht ;-).


    Ernsthaft würde ich ihm den Metzeler Z6 oder den Michelin Pilot Road 2 empfehlen. 2 super Reifen mit reichlich Grip und guter Laufleistung.

    :ja: jup der MPR2 hält bei mir auch außergewöhnlich lange :zwinker: ich fetz den MPP 2CT in 2400-max 2800km runter und der MPR ist schon knapp 2800 km gelaufen und noch gut 50 % tig :staun:

  • Den Macadam hatte ich auf meiner 12er Bandit.
    Mensch, das war wirklich ein Holzreifen.
    Ich habe die Maschine mit 11000km wieder verkauft,
    ohne einmal den Reifen wechseln zu müssen.

  • Den Macadam hatte ich auf meiner 12er Bandit.
    Mensch, das war wirklich ein Holzreifen.
    Ich habe die Maschine mit 11000km wieder verkauft,
    ohne einmal den Reifen wechseln zu müssen.


    Jeppa der war echt ein Traum auf der Bandit :Daumen runter:


    Daher MPR2 oder Z6 (kommt jetzt der Nachfolger raus).

  • Bei der Fahrweise :sehe sterne: würde ich zuerst den Töff wechseln!


    Was will der mit einer cbr RR?


    Da gibt es wohl geeignetere Motorräder für so einen Fahrstil!


    gruz

  • Empfehlung eines Bikerkollegen von mir:


    BT 020/21 auf ca. 8200 km Norwegen-Trip keine Probleme und durchgehalten!



    Bade :Daumen hoch:

  • :ja: jup der MPR2 hält bei mir auch außergewöhnlich lange :zwinker: ich fetz den MPP 2CT in 2400-max 2800km runter und der MPR ist schon knapp 2800 km gelaufen und noch gut 50 % tig :staun:

    Und wie färst mit dem? Ich überleg mir den auch drauf zu machen? Merkt man da was vom übergang der Gummi Mischungen? Wie ist der Grip? Hab mein moped übrigens jetzt in reutlingen stehen :ja: jederzeit zur ausfahr bereit :winke:

    ---
    nach Schräglage kommt Erdung :-)
    --

  • Hallo zusammen,


    der Metzeler Z6 hält bei mir hinten so 4000-4500 km, den Dunlop 208rr hatte ich schon nach 2000 km seines Profiles beraubt.


    Die heutigen Top Tourenreifen schenken den Sportlern auf der Landstrasse sehr sehr wenig, sind gar besser als mancher alte Sportreifen...haben mehr Kaltgripp, Eigendämpfung, halten etwa doppelt so lange...mit keinem Haar bereue ich den Umstieg auf den Z6...


    Wie schauts denn mit dem MPR 2 auf der SD aus? Motorrad hat diesem Reifen eine gewisse Kippeligkeit in großer Schräglage attestiert? Was ist dran??


    Wer kann darüber berichten?



    Grüßle! Wolfgang

  • mein bekannter hat den mpr 2 auf einer sd 05 - nachdem wir die dukes mal getauscht haben, wechsel ich lieber alle 2000 km den d 208 rr - zielgenauigkeit und fahrverhalten waren nach meiner meinung eher was um zeltstangen spazieren zu fahren - kann aber auch an der fahrwerksgeometrie der 05er liegen...

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • Wie schauts denn mit dem MPR 2 auf der SD aus? Motorrad hat diesem Reifen eine gewisse Kippeligkeit in großer Schräglage attestiert? Was ist dran??


    Wer kann darüber berichten?


    Grüßle! Wolfgang


    den mpr 2 hatte ich 1 1/4 jahr auf einer nackten yamaha fz1 und fand den reifen in kurven und schräglage völlig für den :arsch: - aber die laufleistung war ganz angenehm :Daumen hoch: - habe auf 19.980 km (immer hart am gas - nie mit gepäck -bin kein tourenfahrer) von 2006-2007 nur 3 reifen hinten (der 4. war dann aber kurz vorher fällig) und 2 vorne gebraucht (inkl.serienreifen) und bei nässe war der unschlagbar

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • fand den reifen in kurven und schräglage völlig für den



    Das hab ich fast befürchtet, wenngleich das Fahrverhalten Mopedspezifisch sehr unerschiedlich sein kann. Für die 05er wär mir der MPR2 sicher zu nervös, bei der 07ner ists zweifefelhaft, ob der MPR2 funktioniert! Ein Bekannter hat den Reifen auf ner "sturen" Tuono und ist damit zufrieden...


    Der Z6 ist dem 208 rr in Sachen Laufleistung, Kurvenstabilität, Eigendämpfung, Kaltverhalten und Nassgripp überlegen, der Maximalgripp bei angewärmtem Reifen ist nur etwas geringer...ich wollt nicht mehr auf den Dunlop zurück.


    In Frage für den nächsten Satz Reifen kommen für mich der neue Z6 Interact (noch keine Freigabe)


    http://www.1000ps.net/testberi…8573-Metzeler_Z6_Interact



    oder der Dunlop Roadsmart(Freigabe erteilt), mit zwei Mischungen hinten:


    http://www.1000ps.at/testbericht-2260682-Dunlop_Roadsmart


    Gibts damit schon Erfahrungen??


    Danke an Alle! Grüße! Wolfgang

  • fand den reifen in kurven und schräglage völlig für den




    Das hab ich fast befürchtet, wenngleich das Fahrverhalten Mopedspezifisch sehr unerschiedlich sein kann. Für die 05er wär mir der MPR2 sicher zu nervös, bei der 07ner ists zweifefelhaft, ob der MPR2 funktioniert! Ein Bekannter hat den Reifen auf ner "sturen" Tuono und ist damit zufrieden...


    Der Z6 ist dem 208 rr in Sachen Laufleistung, Kurvenstabilität, Eigendämpfung, Kaltverhalten und Nassgripp überlegen, der Maximalgripp bei angewärmtem Reifen ist nur etwas geringer...ich wollt nicht mehr auf den Dunlop zurück.


    In Frage für den nächsten Satz Reifen kommen für mich der neue Z6 Interact (noch keine Freigabe)


    http://www.1000ps.net/testberi…8573-Metzeler_Z6_Interact




    oder der Dunlop Roadsmart(Freigabe erteilt), mit zwei Mischungen hinten:


    http://www.1000ps.at/testbericht-2260682-Dunlop_Roadsmart


    Gibts damit schon Erfahrungen??


    Danke an Alle! Grüße! Wolfgang

  • ich fahre den roadtec z6 auf meiner Advi und das zum dritten mal und aktuell auch den interact und meine auf der strasse absolut ausreichend


    auf der rennstrecke weiß ich nicht auf der strasse ne bank ich bin voll überzeugt


    den mpp bin ich auch schon gefahren mir passt der eher nicht


    der m3 find ich auch gut aber ist relativ schnell weg

  • Hatte den Z6 auffer Duke!


    Der war super! hat ewig gehalten und für mich immer genug Grip gehabt!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"