Beiträge von Memme


    Hatte an der 950 SMR von Motor-Ex :lautlach: auf Motul 300 V 15W50 umgestellt und quasi keinen Ölverbrauch mehr. :Daumen hoch:
    Immer drauf geachtet, dass der Ölstand zw. Minimum und Mitte war, dann passt's. Mehr als Mitte schluckt die das Öl gleich weg. :staun:


    So siehts aus, bei mir das Gleiche nach dem Wechsel auf Motul. Ölverbrauch bei ca. 100-150ml auf 1000-1500km solange man es nicht zu voll macht.


    Ich möchte die geschmeidige Gasannahme bei meinem Vergaser nicht missen ;-)

    Guten Morgen,



    ich bin 1,72m mit recht langen Beinen und 60kg und es geht grad so mit der 950er. Komm aber nur mit den Fußballen auf den Boden wenn ich beide Beinde unten hab, kann man aber handlen, selbst ich als Frau ;-). Die 950er ist halt deutlich breiter als die LC4. Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren.


    Meine hat 32'000km und läuft perfekt. KNZ hab ich prophylaktisch bei 30'000 erneuert und die Kontakte der Benzinpumpe haben mich bei 29'000 verlassen. Haben wir für 21€ neu gemacht.
    Das wars. Immer gut warm fahren und aufs Öl schauen und gut ist. Ach ja, und Batterie musste jetzt nach 7 Jahren neu aber nur weil ich schlumpig war über Winter ;-)


    Hatte noch nie ein so zuverlässiges und tolles Motorrad wie die Dicke obwohl ich früher die ach so tollen Japaner gefahren bin und meine ist definitiv unverkäuflich weil für mich bestes Motorrad ever und mehr Motorrad braucht es nicht :peace:


    Viel Erfolg beim Suchen.


    LG
    Susanne

    Hi Franky


    na bravo ! mein Kumpel hat schon einbisschen was umgebaut wenn auch nicht viel , da wollte der Händler wohl mal schnell kohle machen , ganz ganz toll


    gruß Axel


    Aaaaaxel,


    brrrrr, Ho Brauner, sonst tret ich Dir ans Schienbein wenn wir uns im Frühjahr stehen und wir sehen uns :grins:


    Du weißt genau wie es gelaufen ist und wenn ein Händler mal nicht schnell Kohle machen will, dann ist es dieser zumal der mit den Strassenmoppeds nicht wirklich viel anfangen kann ;-)
    Es war von vornherein klar, dass der Brief erst im Februar kommt und das Teil hätte da auch noch stehen bleiben können bzw. sollen! Es war ein Entgegenkommen, dass sie schon mitgenommen wurde!


    Und nu sei brav oder ich klau Dir die 990er und stell Dir wieder ne olle GS hin :zunge:


    Grüße aus dem Exil
    Susanne :teuflisch:

    Das Rangieren ging gefühlt besser als mit meiner Umgebauten 690er ;)
    Aber wenn mans selber nicht ausprobiert sondern nur auf blanke zahlen verlässt..


    Man wird auch da,da Gewicht nur bedingt merken,das Zauberwort heisst Tieferschwerpunkt! Schonmal ne GS gefahren?


    Wie schonmal geschrieben wenn einer würklich Offroad fahren will soll er sich eine Rally kaufen,auf Mobile hats ein paar.. und für Feldwege usw. gehen auch 270kg+ Motorräder,ist halt auch ein bisschen Kopfsache...


    Jaaaaaaaa, ich bin schon GS gefahren (und ne alte Transalp, danach wollte ich meinen Führerschein wieder abgeben).. Hölle, Tod und Teufel.. ich hatte auf dem Ding mehr Angst als Vaterlandsliebe... ;-) und ja ich weiß dass man damit fürchterlich schnell fahren kann und alles ganz tolle Motorräder sind und ich bin so froh, dass KTM Motorräder baut die nicht so sind und mit denen ich umgehen kann :-)) und ich hoffe dass das noch ganz lange so bleibt :-)
    Und jetz geh ich in die Grage meine Dicke lieb haben und fertig machen für ihren Winterschlaf und warmes Deckchen drüber legen damit sie nicht friert :tröst: ;-)

    Man merkt die 270Kg nicht? Auf der Strasse vielleicht...


    Gruß
    Stefan


    Das ist der Punkt ... grad auch für mich (weiblich, 60kg) z.B. beim Rangieren. Ich gehöre nicht zu der Fraktion die nur fährt wenn Schatzi hilft den Eimer in die Grage, aus der Garage etc. zu rangieren... immer dieses " aber wenn sie mal rollt" super.. :kotz:


    Alles über 200kg ist für mich nicht mehr diskutabel, das tue ich mir nicht mehr an! Ich versteh eh nicht wozu das Gewicht gut sein soll, geht ja offensichtlich auch anders :ja:

    Also was man hier so alles liest....


    Wer schweres Gelände fährt ist vielleicht mit einer 690er Enduro gut bedient, wer Dakar fahren will kann sich bestimmt von KTM was bauen lassen, ne Rallye 690er sollte kein Problem sein ;-)


    Ein Testfahrer mit dem ich gesprochen habe und der sehr kritisch ist, konnte erst nicht reden. Er schüttelte den Kopf und dann kam ein " Unfassbar, völlig unfassbar, abartig", das Teil kann alles, man braucht kein anderes Motorrad mehr! Sie hat nur ein Fehler, man ist viel zu schnell zu schnell damit :teuflisch:


    Im übrigen ist das Jammern auf hohem Niveau. Wer auf der Intermot war wird vielleicht festgestellt haben, dass die japanischen Entwicklungsabteilungen wohl immer noch in Narkose sind. Ansonsten steht ja auch statt der Adventure und er GS noch ein Reiskocher zur Verfügung mit geschmeidigen 261kg ohne Sprit, weiß nicht mehr was das war, Yamaha oder Honda oder so Zeug, da bekommt man noch was fürs Geld und wenns nur Gewicht ist *ggg*


    Hat mal jemand hier ne Kupplung bei BMW gezogen im Vergleich zur KTM ??? Ich als Frau hätte arge Probleme mit, den ganzen Tag könnt ich das nicht fahren.


    Und ready to race definiere ich ganz einfach.. ich brauch bei einer Kati weder Bremsen noch Fahrwerk umbauen und sie hat die Leistung die angeben wird. Egal wieviel Runden Renne ( ja ok, ich bin vielleicht ne Wanderbaustelle, aber es hat auch schonmal ein schneller drauf gesessen), da werden keine Bremsen weich und es pumpt nix und geht nix auf Block.


    Also vielleicht nicht gleich alles schlecht machen sondern mal schaun was geht ;-)


    Und alle die schon eine bestellt haben .. Ganz viel Spaß damit !!!


    LG
    Susanne ( und spart schon)

    Hi Clausi :-)


    gut gehts mir :grins: Danke der Nachfrage ;-) Bei Dir auch alles gut ?


    Also bei mir hat die Pumpe statt drdrdrdrdrdrdrdrdr beim starten nur noch klack.......klack........klack ... gemacht.. ich kann das so schlecht beschnreiben :lautlach:
    Es waren die Kontakte. Da gibts Reparatursätze für paarundzwanzig Euro. ;-)


    LG
    Susanne


    Ich bin von den Daten völlig fasziniert :applaus: ich hätte es nicht für möglich gehalten das Teil noch schwerer machen zu können :respekt:


    Die Bayern scheinen frauenfeindlich zu sein, aber gut, dann bleibe ich KTM noch seeeeehhhr lange erhalten und fang dann mal an auf ne 1190er zu sparen und hoffe das da was mit 17" für die Strasse kommt :knie nieder:

    Mhhh..


    ich hatte die gleiche Ölkombination als ich auf Motul umgestellt habe und hatte auch kurz drauf die letzte Pfütze Shell rein. Hat die Kupplung bei meiner Dicken nicht beeindruckt.
    Funktioniert jetzt mit über 28´000km inkl. Rennstrecke immer noch einwandfrei...


    LG
    Susanne

    Bin leider nicht da :weinen:


    Mir ist mein Transporteur abhanden gekommen und 600km einfache Fahrt auf dem Mopped, 2 Tage Kringel und abends wieder 600km zurück ist :kacke:


    Wünsche aber allen ganz viel Spaß und vor allem gutes Wetter !!


    LG
    Susanne

    Hier auch ne rundum zufriedene 07er Fahrerin.


    Knapp 30´000 km, ein gerissenes Ölröhrchen und jetzt die Kontakte der Benzinpumpe ( ist halt aus Japan ;-) ansonsten läuft und läuft und läuft sie ohne Probleme und das auch auf der Renne :teuflisch:
    Also sie weiß auch was artgerechte Bewegung ist ;-)


    Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben und schon gar nicht für ein Einspritzer ;-) na jaaaaaaaa also so ne 990 SMR ist auch nicht verkehrt, aber nur wenn mir jemand meine 950er zerstört.


    Und zu Getriebeöl wirste hier im Forum nicht viel finden, sind ja nicht bei BMW :lautlach:


    LG
    Susanne

    Guten Morgen,


    na ja, sagen wir mal so..


    Es sind ja 100db statt 98 und es wird sicherlich bei den twin days etwas großzügiger gehandhabt und am Veranstalter liegt es sicher nicht. :zwinker:


    Aber es sicherlich nicht verkehrt ein klein bisschen vernünftig zu sein und nicht unbedingt Ärger zu provozieren :ja: ( den dann Veranstalter und Rennstreckenbetreiber mit Ämtern udn Anwohnern hätten)


    Der Streckenbetreiber muß halt messen und melden.


    Aber ich würde mir in dem Fall wegen 1 oder 2 db keine Sorgen machen, denk ich jetzt mal so :-) sind ja nicht alle so laut unterwegs...


    LG
    Susanne und fast orischinal

    Coool :teuflisch:


    Marc ich sach jetzt mal nix, dann hört das vielleicht mit dem Susi mal auf :zorn::lautlach:


    Moik mach hinne !!! Wehe Du kommst nicht mit Deiner Holden :motzki:


    Ja war mal offen, aber ist nicht mehr :nein:


    LG
    Susanne