Batterie ab- und wieder anklemmen hat’s gebracht. Komische Sache, was könnte das ausgelöst haben?
Beiträge von Geextah
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Okay, werde ich mal checken im Laufe des Tages. Danke
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Moin, ich habe seit heute morgen ein seltsamen Zustand an meiner Enduro. Ich bin normal zur Arbeit gefahren und war tanken. Davor war alles normal. Als ich die Maschine nach dem Tanken starten wolle blieb der Tacho aus, Mapping, TC, ABS, Öl, leuchtete alles durchgehend. Ich konnte starten und fahren. Aber Blinker und QS waren außer Betrieb. Scheinwerfer vorne und hinten + Bremslicht funktionieren noch.
Weiß jemand was das sein könnte? Ich will eigentlich ungern so bis nach Hause fahren.
Vielen Dank schon mal!
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Woher hast du die Info mit +- 1,5 PS?
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Moin!
Ich hab heute endlich meinen Ruroc Helm erhalten. Einmal zurück geschickt wegen anderer Größe und nach massig Wartezeit ist der neue Helm nun da. Das Umtauschen lief recht unkompliziert wenn man bedenkt, dass die Retour genau in den Zeitraum des Brexit gefallen ist. Ich muss sagen die vom Support sind echt nett und bemüht einem weiterzuhelfen.
Passform und Gewicht vom Ruroc Berserker sind auf dem Niveau meines alten Nolan der auch in der gleichen Preisregion war.
Windgeräusche und Fahrgefühl werde ich erst in den kommenden Wochen Testen können.
Ach so wichtig ist noch zu erwähnen, dass Ruroc in in den eigenen Unterlagen mit Fidlock Schließsystem wirbt, aber nur ein Bruchteil der Helme damit ausgeliefert werden. Ich habe zum Beispiel ein DD-Verschluss abbekommen. Da ist noch Luft nach oben.
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Hm. Vielleicht ist es einfach am besten und legalsten die original Funzel gegen eine osram nightbreaker oder Philips Racing Vision auszutauschen :/
Danke für deinen Erfahrungsbericht
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Hat hier irgendwer schon mal diesen Scheinwerfer bestellt?
Den findet man auch bei einschlägigen chinesischen Seiten und bei e bay.( oh er fügt das Bild nicht einfach ein)
Diese D Shape Linsen suggerieren mir eine gute Lichtkante und das Fernlicht ist hier eine extra Linse nicht wie bei den „ich schalte noch 2 Leds dazu“ Fernlichtern.
Allerdings ist der Preis mit ca. 150€ teurer, weshalb ich nicht einfach bestellen möchte.
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Nun in der 8 steckt ja prinzipiell jede Zahl. Vielleicht wird es früher oder später findige Programmierer geben, die es schaffen die „echte“ Drehzahl mit dem Dashboard darzustellen. Die Informationen müssten ja da sein.
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Ich hab den Arrow dran. Der Sound ist schon geiler als der originale. Wenn der Motor warm ist, klingt er noch besser und lauter. Bei Gaswegnahme und spröddelt es fleißig vor sich hin und manchmal auch ein kleines knallen.
Habe mir nen 2ten dB-Killer geholt und in einen noch ein paar Löcher gebohrt, das macht auch noch was aus.
Zum Shark kann ich nix sagen.
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Ja du hast recht. Ich dachte es geht darum wann die Fahrzeuge allgemein bei den Händlern eintreffen, sorry.
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Was ist da dran die Frage
Sicherlich warum Mitte März. Denke die meisten Leute rechnen damit die neuen Modelle zum Start am 01.03. bzw. schon früher zur Probefahrt bei den Händlern zu finden.
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Ich habe jetzt den Berserker bestellt. Für nicht ganz 300€ inkl. Verschlussstopfen und Versand.
Anscheinend sind die mit Rücksendungen auch ganz kulant. Wenn es mir überhaupt nicht gefällt geht er hat zurück.
Ich werde berichten...
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Ja, über den Atlas 2 finden man schon das ein oder andere. Meistens wird sich über die Windgeräusche beschwert. Das wird bei dem Berserker mit dem Sonnenvisier nicht besser werden. Aber wenn man den Helm für 250 anstatt 350 Euronen bekommt ist das ja ein anderer Schnack. Ich habe an einem +350€ Helm andere Ansprüche als an einen 250€ Helm.
Ich werde die Preise mal abwarten und es vagen falls ein gutes Angebot kommt.
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Moin,
bei Ruroc schwanken zur Zeit die Preise wegen einer Black Friday Aktion.
Wenn der Preis passt, überlege ich da zuzuschlagen.Ich finde die Idee bei dem Berserker mit der abschließenden Brille per Magneten echt cool.
Hat jemand Erfahrung mit den Ruroc Helmen? Für den Berserker hab ich noch nicht mal Testes im Netz gefunden.
Danke
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Mal eine andere Frage; weiß man, ab wann die Modelle bzw. genauere Infos an die Händler gehen? Mich interessiert bei der Enduro mit was für einer vMax die zugelassen wird. Bei dem 2019/20 Modell waren es ja 190km/h was die Reifenauswahl ziemlich beschnitten hat. Gerade im Straßenorientierten Bereich. Ich finde die Auswahl an 140/80 -18 Reifen mit T oder höherem Speedindex schon schmal.
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Ich schätze das man bei dem 21er Modell eher zusätzlich zu dem Modus 2 noch das ABS abschalten kann. Denn kann man Modus 1, Modus 2 und jetzt zusätzlich Modus 2 ohne ABS wählen. Alles andere wäre für mich ein Schritt zurück.
Ich finde die Modellpflege ist schon gelungen. Was man in allen Tests gelesen hat war, dass das spartanische Tacho vielleicht klassentypisch aber nicht mehr zeitgemäß sind. Da hat KTM reagiert, Daumen nach oben.
Das Euro 5 Update war auch sicher. Das man kaum Leistungseinbußen hat ist auch nicht so selbstverständlich. Ich bin gespannt wie die Leistungskurve aussieht. Bei anderen Herstellern habe ich schon gesehen, dass das Drehmoment früher anliegt. Hoffe hier ist das auch so.
Optisch gefällt mir das Grau mit dem Orange auch gut. Wie es in natura aussieht werden wir hoffentlich bei den Händlern sehen können.
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canonball kannst du schon was zum Fahrverhalten der Trailmax Mission berichten? Die Verfügbarkeit ist ja wirklich bescheiden hier in Deutschland.
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Mal ein anderer Ansatz. Wäre es möglich hinten einen 150/70 R 18 zu montieren und eintragen zu lassen? Oder passt da was wegen der Schwinge nicht? In der Größe sind die meisten Reifen u.a. auch der TrailAttack als V verfügbar.
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Oh den Dunlop Trailmax Mission kannte ich bis dato noch gar nicht. Sieht interessant aus. Ist irgendwie schlecht verfügbar in den genannten Größen. Bin auf deinen Bericht gespannt. Vielleicht wird er es denn nächstes Jahr auch bei mir.
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Ja, ist richtig. Aber der 18“ 140er hat nur S=180kmh. Der Vorderreifen würde aber passen.